China Version Honor Magic6 Pro

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da könnte Honor ruhig mal eine ROM und eine Anleitung leaken. :)
Diese 2 Klassengesellschaft ist zum *piep*. Nun ist es schon soweit, das wir auf die Brotkrumen der Chinesen angewiesen sind. Wir bekommen nur noch eine kleine Auswahl der Geräte geliefert. Die guten behalten die.

Und wenn Google Assistant manuell gestartet - habt ihr "continued conversation". Weil ohne ist es ja strunzdumm. Außerdem funktioniert dann vieles nicht - weil man immer von vorne beginnen muss statt Konversation.
Das Android Auto startet ist ja ganz normal, die Frage ist ob es sich auch mit dem Auto verbindet.
Mir schaut es eher so aus als ob hier alle üblichen China Einschränkungen vorhanden sind.

Und ohne Debugging, kann man ein Android eh kübeln, Da kann man sich auch ins Apple Gefägnis stecken weil dann ähnlich limitiert.
Ohne Debugging nämlich auch kein Shizukun, kein Shizuku kein App Ops... Dazu die Frage dann noch ob Shizuku dauerhaft läuft ohne abgeschossen zu werden.
Mir kommt vor hier reden sich viele mal wieder ihre China Gurke gerade. Ist ja okay wenn man mit den tausend Einschränkungen leben kann - für mich geht keine Android Phone welches Shizuku abschießt (außer bei reboot) als akzeptabel durch, da nähme ich dann lieber gleich ein Iphone.

Die China AI geht ja eh vernünftig nur in China. Sieht man bei anderen Herstellern. Bis auf ein bisserl Bildbearbeitung per AI ist dann nciht drinnen. Aber Sachen wie - Hi Honor, bitte bestell mir ein Fluticket nächste Woche nach der Konferenz in Shanghai nach Hause - sind eben nur in China möglich (die AI sucht dann durch deinen Kalender, schaut sich den Plan der Konferenz an, schaut wie lange du von dem Ort wo es ist zum Flughafen braucht, und bucht dir die Tickets inklusive Plan wie du dort hinkommst, weiß wo du wohnst usw. Spart massiv Zeit und funktoniert super in China vs Mittelalter in Europa. Wäre Outdoor Freizeit in China nicht so beschränkt, würde ich eh dort wohnen. In Taiwan ist es halt nur im Winter super für mich)

ich rede nix schön. Punkt. Im Gegenteil, ich schreibe, was nicht geht.
Hast du so eine Kiste aus China? Wenn nicht, dann bist du hier falsch. Das gehört dann in
Macht es Sinn die chinesische Version des Magic6 Pro zu kaufen? (Honor Magic6 Pro Forum)

Zum Thema, einige haben das Gerät ja zurück gesetzt. Wie sind dann die Schritte, um es für uns nutzbar zu machen, wie seit ihr da genau nach dem reset vorgegangen?
Dann würde ich das nochmal durchspielen.

Zuletzt bearbeitet:
käthe1 schrieb:
stellt es trotzdem wieder back. Hier in den Einstellungen der App, letzte Bild
Du benötigst trotzdem, bevor Du den Google Assistant verwendest und wie am Screenshot aktivierst - die App "Speech Recognition & Synthesis (Spracherkennung und Synthese von Google):
Speech Recognition & Synthesis - Apps on Google Play

Ohne diese App kann der Assistant nicht funktionieren, weil ihm dann die Sprach- Dateien fehlen!!

Und die Sprache Deutsch muss dann wie auf meinem Screenshot zu sehen ist, heruntergeladen werden.

D. h. Du aktivierst erst die Spracherkennung und Synthese von Google anstelle von Google oder Google Assistant, lädst die Deutsche Sprache runter. Wie auf meinem Screenshot zu sehen
Danach kannst Du Google Assistant "Hey Google" aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
@tecalote, diese app ist drauf!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tecalote schrieb:
D. h. Du aktivierst erst die Spracherkennung und Synthese von Google anstelle von Google oder Google Assistant,
und das geht nicht!

@käthe1 Ja, aber die Sprach Dateien hast Du nicht runter geladen

Wie auch immer, mehr darüber, wenn ich mein Gerät habe :)
Alles geht, wenn man weiß, wie 😉

• Danke
Reaktionen: Daichink
hmm

Anhänge

• Screenshot_20240209_124124[1].jpg
    Screenshot_20240209_124124[1].jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_20240209_124510[1].jpg
    Screenshot_20240209_124510[1].jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 53
tecalote schrieb:
@käthe1 Ja, aber die Sprach Dateien hast Du nicht runter geladen

Wie auch immer, mehr darüber, wenn ich mein Gerät habe :)
Alles geht, wenn man weiß, wie 😉
Die Frage ist dazu, geht Konversation oder nur dumm einfache Frage einfache Antwort. Ohne ist google Assistant nutzlos.

• Danke
Reaktionen: tecalote
siehe Video oben

ob Konversation geht kannst du im google assistant Menu selber sehen. Dazu braucht er nicht per hey google aufrufbar sein.

• Danke
🤷‍♀️
was meinst du mit Konversation? Das Micro in der google suchleiste, das geht. Wie wird das Wetter, huhu..Da kommen antworten. ;) Das ging aber auch schon ohne der Speech Recognition & Synthesis

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
käthe1 schrieb:
Beim Video der letzte Punkt, wo Du versuchst, Sprachsynthese von Google zu aktivieren, darfst Du das Menü nicht gleich verlassen, sondern musst, sobald Du es aktivierst noch einmal drauf klicken auf Spracherkennung und Synthese von Google - dann kommst Du zu dem Fenster, wo Du die Sprachdateien für Deutsch herunterladen kannst.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
:]

Anhänge

• SVID_20240209_133840_1[1].mp4
    2,4 MB
  • Danke
@käthe1
Hallo google, wann geht morgen in Wien die Sonne auf:
Antwort: 6:45
Und wie ist das Wetter Morgen?
Antwort mit Konversation: Wetter in Wien
Antwort ohne Konversation: Wetter dort wo du gerade bist bzw gar keine Antwort weil du musst wieder mit Hallo Google beginnen.

Noch viel krasser wird der Unterschied wenn du Apps bedienst.
Etwa:
Hallo Google, bitte öffne Shuttle Media Player
Shuttle öffnet:
2 sec später: Spiele meine Playlist beatles ab.
Mit Konversation: Shuttle spielt nun deine beatles Playlist ab.
Ohne Konversation (entweder passiert gar nichts, weil du musst wieder hallo google sagen, oder es versucht es in youtube bzw Standard Medienplayer mit Beatles, oder sucht nach Beatles Playlist.

Mit Konversation - ein sinnvoller Assistent
Ohne Konversation - es antwortet dir Fragen mit google Suche bzw öffnet Apps lässt diese aber nicht vernünftig bedienen.
Grad im Auto Hands Free ist es ohne Konversation also unmöglich das Smartphone zu bedienen außer du fasst es an (als Fahrer verboten - aber wir wissen ja (nicht umsonst viele Unfälle wegen Smartphones - bei noch viel höherer Dunkelziffer)

• Danke
Reaktionen: Daichink, Dan99 und tecalote
@käthe1 Hast Du in Einstellungen > Apps.. Spracherkennung und Synthese von Google > Berechtigungen die erforderlichen Berechtigungen erteilt? Zum Beispiel : Mikrofon.
Gerade bei China Phones ist es umso wichtiger, vor dem ersten Öffnen einer App die Berechtigungen zu checken.

Es kann natürlich sein, dass sich YoYo querstellt, aber wie gesagt, ich muß es erst selbst machen - mein Gerät kommt leider erst Montag (obwohl es seit gestern früh in der nahegelegenen FedEx Station liegt) - dann kann ich Tipps geben.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Dan99
Bin ich froh, wenn du dein Smartphone hast. Dann wird mir dem H6P noch einiges möglich sein.

• Danke
Reaktionen: Daichink, SaBrue, käthe1 und eine weitere Person
Ich werde es zurück schicken....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bitte hier keine Verkaufsangebote. Gruß kruemelgirl
@Aschenbrenner aus welchem grund schickst du es zurück bzw. willst es verkaufen?

@GabrieI wie erwähnt... Hab keine Nerven nicht mehr zum Einrichten... Die bekannten Dinge fehlen halt... Aber die Kamera ist brutal... Habe das 5 pro noch

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Hallo, heute habe ich mein Honor Magic 6 Pro erhalten, es ist ein Bombentelefon, außerdem wollte ich fragen, ob das Honor Magic 6 Pro ein Google Play-Systemupdate hat? Sie ja, wo ist es zu finden?

• Danke
Reaktionen: tecalote und Dan99