China Version Honor Magic6 Pro

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GabrieI schrieb:
kann mir jemand sagen ob ich bei der china version android auto nutzen kann?

Android Auto geht wohl leider nicht 😔

Anhänge

• 1707319887604.png
    1707319887604.png
    14,7 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bilder bitte im Anhang belassen, Gruß Cris.
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und Dan99
Das ist ja seltsam, obwohl es Google zertifiziert ist

@GabrieI
@Dan99 Sagen die, mal sehen, ob das auch stimmt und wenn, ob es nicht einen Trick gibt. Ich bin mit vielen Wassern unterwegs und mir fällt meistens was ein :)
Es kann ja nur daran liegen, dass die AndroidAuto_stub.apk nicht vorinstalliert ist.
Das lässt sich bestimmt auf einem Umweg nachholen. Wenn man diese Grund-App dann über den Playstore aktualisiert, könnte es klappen.

Ich gebe mich auch nicht damit zufrieden, dass man sich nicht mit der Honor ID anmelden kann und werde mir da was einfallen lassen 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: käthe1, Dan99 und GabrieI
Top, bin gespannt. Du hast ja auch für das Huawei P 60Pro erstklassige Lösungen gefunden.

• Danke
Reaktionen: tecalote
Es geht bei mir KEIN USB Debugging. Es wird Honor ID und Anmeldung verlangt! Updates sind alle drauf!

Anhänge

• Screenshot_20240208_124845[1].jpg
    Screenshot_20240208_124845[1].jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_20240208_133340[1].jpg
    Screenshot_20240208_133340[1].jpg
    448,1 KB · Aufrufe: 82
@käthe1 Aktiviere dort mal Debugging über Wlan. Vielleicht lässt sich danach auch USB-Debugging aktivieren

@Exire hat in dem Screenshot/hier von #56 auch OEM-Entsperrung aktiviert, vielleicht muss man das machen, bevor USB Debugging geht - wenn man sich nicht bei der Honor ID anmelden kann.

Welche Firmware hast Du @käthe1 und Du @Exire ?

@tecalote Ich glaube nachdem er die Updates gemacht hat, war das dann auch freigeschaltet

@Exire Aber hier/Link sagt @käthe1 , dass es auch nach den Updates nicht ging.

Gut, mich betrifft es ja erst, wenn ich mein Gerät habe und ich krieg das schon gebacken :)

• Danke
Reaktionen: Nightly und Dan99
@käthe1 Hast du einen Werksreset gemacht oder das Smartphone direkt genutzt?

Welche Version hat er drauf

Hatte ich alles schon geschrieben, inkl. Bildern von der Software und den Updates.
Also nicht resettet, also direkt genutzt. Aber da sind alle China Apps noch drauf, die habe ich soweit möglich alle mit der Honor Suite entfernt.
Das geht soweit gut. Glaube es geht fast alles zu entfernen. Designs und Honor Health kann man nicht nutzen, die ist chinesisch und braucht Anmeldung, also auch weg. Mal sehen, wenn ich das P30pro drauf klone, ob ich dann die Huawei Apps dafür nutzen kann. ;)
Einzig die Honor Suche ärgert mich noch auf dem Homescreen, obwohl deinstalliert. Kann man zwar ausblenden lassen, aber warum ist die noch da? Und den App Market und den China Browser werde ich nicht los. Browser kann man ja abwählen als bevorzugten, aber er bleibt da.

Anhänge

• Screenshot_20240208_172945[1].jpg
    Screenshot_20240208_172945[1].jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
@käthe1 Wenn ich mein Gerät habe, werde ich Anleitungen schreiben, wie man Hartnäckiges los wird und was sonst noch wichtig ist.
Ich versuche auch eine Lösung für die Honor Anmeldung zu finden.
Ihr hört von mir.

• Freude
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und käthe1
Exire schrieb:
@tecalote Ich glaube nachdem er die Updates gemacht hat, war das dann auch freigeschaltet
nein, USB Debugging geht nicht.

@käthe1 Hast Du es mal versucht, wenn Du in den Entwickler Optionen vorübergehend OEM-Entsperrung und WLAN Debugging aktivierst, ob sich danach USB-Debugging ohne Anmeldung bei Honor aktivieren lässt?

Welche Version hast du drauf

• Danke
gerade probiert, geht nicht! Kommt trotzdem die Einblendung, das ich mich erst mit der Honor ID anmelden soll.
Was anderes, habe mein P30pro mit der Honor App Device Clone auf das M6P übertragen. Da fehlten viele Sachen, auch alles Google Zeug. Also nochmal mit der Huawei App Phone Clone gemacht, da ist dann nahezu alles da, auch Huawei Health.
Beim ausschalten vom Phone werde ich noch chinesisch vollgelabert. :]
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Exire schrieb:
Welche Version hast du drauf
Bild oben reicht nicht?

• Danke
@käthe1 Über Einstellungen > Über das Telefon > Build-Nummer - welche Version 8.x wird da bei Dir angezeigt ?
Das sieht man auf Deinem Bild nicht, Dein Bild beginnt erst beim Prozessor

das?
Auf jeden Fall ist das Display der Hammer, gegenüber meinem M5P. Und der Sound ist für mich Gigantisch! Habe die Absolut Radio App offen und höre Absolut Top. Genial!

Anhänge

• Screenshot_20240208_184614.jpg
    Screenshot_20240208_184614.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke