Honor Magic6 Pro: BT-Kopfhörer hat Tonaussetzer - was tun?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Team-T

Stamm-User
464
Ich habe mehrere Inears, deren Musikübertragung stottert.
Die App ist dabei egal. Blackplayer, Musikolet, PowerAmp, Honor Player.
Basis sind FLAC die dann über ACC übertragen werden.
Dabei liegen immer 2 Geräte an BT an.
1x Uhr und 1x KH.

Was hilft?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Titel bearbeitet. Gruß kruemelgirl
Scheint mit den Latentzeiten zu tun zu haben. Hab nun mal einen Hörer mit aptX gekoppelt und schon war das Problem verschwunden. ACC erscheint hier nicht geeignet.

Ist ja auch der leistungsfähigere Codec.

@maris_

Na trotzdem sollte es keine Aussetzer geben.

Leider war/ist auch aptX keine Lösung.
Es knirscht bzw. verliert immer mal wieder den Kontakt.Schade, so macht das keinen Spaß.
Vielleicht trenne ich einfach mal die Uhr. Wenn der Syc dazwischen funkt, wird es auch nicht besser.

Derzeit nutze ich nen Sennheiser Momentum true wireless II

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig, ich hatte bereits 4 verschiedene BT-Geräte (in- und over-ear) gekoppelt und immer ohne Aussetzer nutzen können. Und bei mir ist immer auch eine Huawei Watch GT 2 mit verbunden.

Bei wieviel aktiven WLAN Routern im Umfeld? Hier sind es 20+!

Etwa 20 in zwei GHz-Bereichen

@Team-T die aktiven Router im Umfeld sind ärgerlich und ja, die Ursache kann natürlich hierher rühren.
Tritt das Problem bei dir nur im heimischen Umfeld auf, oder auch unterwegs? Nutzt du im heimischen WiFi das 2,4GHZ Netzwerk? Tritt das Problem im Mobilfunk auf?

Wir nutzen hier für Streaming 5ghz und 2,4 für den Rest. Der Test im Aussenbereich steht noch aus. Der Senni TW2 ist am stabilsten. Der LG und der Oppo Enco X gehn so, klingen aber nicht.

Team-T schrieb:
2,4 für den Rest
Bluetooth funkt ebenso auf 2,4GHZ (bis IIRC 2,48GHZ) und stört sich mit WiFi. Der verwendete Codec - AAC, AptX, LDAC ... - ist dabei egal.

Was du machen kannst zum Ausprobieren: Das WLAN an deinem Magic 6 Pro deaktivieren und schauen, ob das Problem behoben ist. Du weißt ja (Pi Mal Daumen), nach wie viel Zeit die "Stotter" bzw. "Knirscher" auftreten.

Falls behoben: Super, Fehler gefunden. Falls nicht, gibt es noch andere Ansatzpunkte.

Das WLan ist i.d.R. eh aus. Internet nutze ich mit einem anderen Gerät.🫣

Unterwegs wird der TW2 zum Einsatz kommen. Normal nutze ich kaum InEars im Aussenbereich. Im Helm hab ich ne Cardo FSE und beim Laufen hör ich lieber den Verkehr. Nur in der Werkstatt beim Schrauben und beim Kochen hab ich gerne Stopfen in den Ohren.

@Team-T Ich bin verwirrt - und die Verwirrung gleich mit.

Nein, alles gut. Das heißt, WLAN ist am Smartphone zumeist deaktiviert und die Probleme tauchen dennoch mit deinem Magic 6 Pro auf?

Du könntest auf alle Fälle die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, das kann das beheben. Persönlich würde ich aber vielleicht schauen, wie sich das unterwegs verhält. Es reicht ja schon, wenn du zum Testen kurz eine Runde um den Block drehst.

• Danke
Reaktionen: Team-T
Wollte es nur noch erwähnen:
Alle KH laufen an einem Moto G100 LineageOS OHNE Aussetzer!
Es ist also das M6P, dass hier Stress macht! Abkoppeln der Uhr ändert daran nix.