Honor Magic6 Pro bei Wonda Mobile kaufen: Erfahrungswerte & Bestellverlauf

• 302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade mal geschaut, das M5P hat doch auch kein Band N75 in der deutschen Version. Zumindest habe ich da nichts gefunden, ebenso beim M6P

• Danke
Reaktionen: tecalote
Beim Honor Magic 5 Pro kann man es einstellen, "Auto" oder SA+NSA.
Da Band N75 nicht explizit erwähnt wird, gehe ich davon aus, dass es beim Honor Magic 6 Pro auch geht.
Frage ist nur, warum Band N75 nirgends erwähnt wird. Geht es nun, oder doch nicht? Fragen über Fragen. :1f60e:
Hätte das Honor Mogic5 Pro kein N75, bin ich verwundert, dass es in keinem Test erwähnt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und tecalote
@extremecarver Es gibt nicht viele Firmen, wo man Geräte importieren kann, wenn man es denn möchte.
Ein Beispiel: Wenn ich ein Huawei Mate 60 Pro/Pro+ haben möchte - was es in Europa nicht gibt - dann kann ich nur über eine der beiden Firmen bestellen.
Andere Firmen wie Bludiode stecken das Geld ein und liefern gar nicht...

Bei TradingShenzen und Wondamobile bekommt man auf jeden Fall zügig das bestellte Gerät und in der Regel ist mit der Abwicklung zumindest zwischen Verkäufer und Käufer alles in Ordnung.
Das mit der Steuer ist ein anderes Kapitel u. ich habe erstmals von Dir davon gehört. Ist natürlich dem Zoll gegenüber nicht in Ordnung, wenn es tatsächlich so läuft.
Da wird es aber nichts nützen, wenn Einzelne - wie Du - sagen, da bestelle ich aus dem Grund nicht. Das muss der Zoll in den Griff bekommen u. entsprechende Firmen verpflichten, korrekte Zoll-Rechnungen zu stellen - da ansonsten nicht abgefertigt wird z.B.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Bisher ist n75 in Deutschland noch nicht in Nutzung. Es wird in Zukunft aber für 5G SA genutzt werden.. und ja erst seit 2 Jahren unterstützen erste phones es. Seit iPhone 14 bzw Galaxy s22.
Nachdem es quasi nur in Europa in Planung ist, ist es analog band 20 ein Band welches mit Absicht ausgelassen wird. China Versionen haben es nie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und tecalote
So wie es aussieht, unterstützen weder das Honor Magic 5 Pro, noch das Honor Magic 6 Pro - weder in der europäischen, noch in der chinesischen Modell-Version zurzeit n75.

Scheint wohl zurzeit auch nicht so relevant zu sein - auch wenn iPhones und Samsung diese Frequenz unterstützen.
Ich bin da kein Experte, aber das Meiste scheint im Moment über n76 zu laufen u. zusätzlich noch n1 (Telekom). Dann noch n28 und n3 für den ländlichen Ausbau.

Nachdem sich inzwischen sehr viele nahezu jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen, spielt es noch weniger eine Rolle.
Auf jeden Fall ist es kein Ausschluss-Grund, das chinesische Modell des M6P nicht zu kaufen, nachdem das europäische Modell aller Voraussicht nach n75 auch noch nicht untersützen wird.

Honor Magic5 Pro - Technischen Daten und Spezifikationen
vs:
Honor Magic6 Pro - Technischen Daten und Spezifikationen

• Danke
Reaktionen: Daichink, Dan99 und Exire
ich hatte mal bei einem deutschen Händler zum M5P nachgefragt, das war die Antwort:
Das Gerät unterstützt folgende Bänder: 4G bands 1, 2, 3, 4, 5, 7, 8, 12, 17, 18, 19, 20, 26, 28, 34, 38, 39, 40, 41 5G bands 1, 3, 5, 8, 28, 38, 41, 77, 78, 79 SA/NSA

Zuletzt bearbeitet:
@tecalote
Dann braucht man nicht unbedingt auf die Global Version warten.
Kann ich bei importierten denn die deutsche Sprache einstellen?

@SaBrue Ja, kannst deutsch auswählen. Musst dich nur 1-2 Tage hinsetzen und mit dem Honor eben bisschen auseinander setzen. Bloatware entfernen, die Standard Programme ändern, z.b Tastatur g Board, Standard Browser etc ansonsten hab ich alles entfernt und deaktiviert was mir nicht gefällt und es ist wie ein ganz normales Smartphone was du auch sonst kaufst, wenn du was nicht findest oder vielleicht beim Start Hilfe brauchst, kannst mich auch gerne anrufen.

Anhänge

• Screenshot_20240205_153437.jpg
    Screenshot_20240205_153437.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_20240205_153433.jpg
    Screenshot_20240205_153433.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 59
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Dan99 und SaBrue
Ich glaube, ich wage es mal bei Wonda. :thumbsup:
Gehe ja mal davon aus, dass die Updates auch ganz normal kommen.
Habe aber mal gelesen, dass die China Versionen viel mehr Bloatware haben. Kann man alle unnötigen China Apps entfernen?
Muss mich wohl schnell entscheiden, damit ich vorm 07.02. bestelle, denn ab dann wird erst viel später versendet.
ESIM geht nicht, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Heißt das mit den integrierten Google Diensten bei der China Version dann eigentlich auch, dass Android Auto und der Google Standortverlauf funktionieren ?

man muss Express nehmen, für 38$ damit es in 3 Tagen da ist? sind dann 1138$ also ca. 1050€?
Zoll usw.?
edit, gerade ma Adresse eingegeben:
Shipping Shipping Handling (9-12 Working Days)$38.00

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@saphirglas Google Standort verlauf funktioniert, Android Auto kann ich jetzt tatsächlich nicht sagen 😅🤣 bin in der Reha, kann ich wahrscheinlich ohne Auto nicht rausfinden?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@käthe1 Also zu meiner Adresse gibt's nur Express, kann gar nix anderes auswählen

• Haha
  • Danke
Reaktionen: tecalote und käthe1
Na für das Geld wird man auch hier Angebote bekommen, denke ist.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@käthe1 Dann musst du warten 😁 oder kaufst meins ab wenn vivo x100 ultra rauskommt 🤣🤣 ich mach dir auch "letzte Preis" Angebot

• Danke
Reaktionen: Daichink und käthe1
Habt ihr das Problem mit dem nicht funktionieren USB Debugging aufgrund fehlenden Honor Account, lösen können?

Oder bekommt man das noch anders hin, um mit dem Adb Tool richtig "aufzuräumen"?

@Vertigo2xlc Ist gefixt seit dem letzten Update.

@Vertigo2xlc Honor anmeldung ist im Grunde jetzt komplett unnötig.

Anhänge

• Screenshot_20240205_132155.jpg
    Screenshot_20240205_132155.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, käthe1 und Vertigo2xlc
@Exire wollte sagen, das war beim Magic 5 Pro auch unnötig.

Für alle die bestellen wollen, beeilt euch 😂

IMG_20240205_163757.jpg

• Danke
@Vertigo2xlc Synchronisieren machste eh mit Google, von daher wüsste ich nicht für was ich das brauche.

• Danke
Hatte nicht mal jemand was von 3 Tage Lieferzeit geschrieben? :1f602:

@käthe1 Ja? Auf der Seite steht zwar 9-12 aber viele andere User, müssten noch nie solange warten. Alle drei Smartphones in 3 Tagen da gewesen.