Honor Magic6 Pro bei Wonda Mobile kaufen: Erfahrungswerte & Bestellverlauf

• 302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Honor brauchst nicht mal die APK runterladen, gehst in "Honor App Market" und lädst da Play Store runter 😁

• Danke
Reaktionen: Dan99 und 592357
Ja, bei Vivo auch. Das bestätigt, dass man sich auch bei der CN Version keine so große Sorgen machen muss, dass man seine Google Abhängigkeit nicht befriedigen kann. 😉

• Danke
Reaktionen: käthe1 und tecalote
@nitter Ich wusste zu dem Zeitpunkt - wo ich das schrieb - noch nicht, dass man beim chinesischen Modell des Honor Magic 6 Pro die Google Play-Dienste einfach aktivieren kann, da sie bereits in der Firmware integriert sind und das sogar zertifiziert.

Klar danach installiert man einfach den Playstore und dann die Apps, die man will.
Das ist neu beim Magic 6 Pro.
Beim 5 Pro ging das am chinesischen Modell noch nicht - nur am Hongkong Modell.

Grundsätzlich: wenn Google Dienste bereits in der Firmware/Rom integriert sind - auch wenn sie nicht aktiv sind - ist es kein Problem.

Aber, wenn Google Services nicht integriert sind, dann nutzt die Installation des Playstore überhaupt nichts, weil dieser dann nicht mal startet :)
Davon bin ich ausgegangen, weil ich nicht wusste, dass Honor die Dienste in der Firmware hat.

Ich habe erst später von @Exire erfahren, dass man auf dem Device die integrierten Google Services einfach per Schaltfläche einschalten kann, was ich ziemlich cool finde.

Vivo hat dann wohl auch die Play-Dienste in der CN Version integriert.

Ich selbst nutze zurzeit ein Huawei P60 Pro und mein Magic 5 Pro verkaufe ich.
Das Magic 6 Pro würde mich auch reizen und wenn, gerade die cn Version mit 1 TB Speicher.
Aber ich weiß noch nicht, ob ich Lust habe, wieder einen 1000er auf den Tisch zu legen und ob das 6 Pro um soviel besser ist als das 5 Pro.
Das Magic 5 Pro kommt jedenfalls nicht an das Huawei P60P ran :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Dan99, SaBrue und 2 andere
Und nun möchtet ihr euch bitte wieder nur über den Kauf bei Wonda Mobile austauschen. Danke

• Danke
Reaktionen: Daichink, SaBrue, MG11 und 2 andere
Kein Band N75 (wichtig in Zukunft für 5G SA) - Kein Band 20 (eh bekannt), keine Garantie... Dazu wie immer bei Wonda, Beschiss bei der Einfuhrumsatzsteuer (zu niedriger Wert). Aber das machen laut deutschem Zoll etwa 1/3 der Chinashops mit IOSS - sie können es nicht nachprüfen wegen Personalmangel bzw weil Rechnugn nicht bei Paket beiliegt und anderen Problemen. Wenn Playstore nicht integriert ist, gehen viele Google Services nicht, Etwa Android Auto, Nearby Share usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
hier die bänder! Magic 6 Pro magc 6 pro.jpg

• Danke
@MG11 Hast Du dazu auch einen Link?

@extremecarver Die Google Services sind beim Honor Magic 6 Pro integriert und zertifiziert.
Sie sind bloß nicht aktiviert in der China Version, aber es gibt im Menü eine offizielle Schaltfläche, um die Google Play-Dienste zu aktivieren.
Alle Google Apps funktionieren einwandfrei laut Rückmeldungen von Benutzern.
Und was die Bänder angeht scheint auch alles Wichtige vorhanden zu sein.

Was den Zoll anbelangt - das ist ein anderes Kapitel und nicht Thema dieses Threads. Nur kurz als Antwort:
Eine Zoll Rechnung muß immer vorliegen, auch wenn es nur in elektronischer Form ist, denn ohne diese wird KEIN Paket abgefertigt. Das Wondamobile einen geringeren Wert angibt, kann ich mir nicht vorstellen. Das würde dem Zoll auffallen und dann würde die Firma früher oder später Ärger bekommen. Ich denke, diese Firma ist nicht mit anderen China Shops vergleichbar, genauso wenig wie TradingShenzhen.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Dan99
@MG11 Den Link hatte ich auch.
Aber ich hatte überflogen, dass man etwas weiter unten auf das Plus Zeichen von "More Information" klicken muss um diese Infos zu den Hardware Spezifikationen zu sehen :)

Cool, nachdem alles an Bord ist, gibt's für den Kauf der China Version eigentlich nur Vorteile. Preis ist günstiger, Google ist voll integriert, größere Speichervarianten sind verfügbar, Gerät kann in 5 Farben bestellt werden (anstatt wie bei uns nur 2 Farben).

Das einzige was nicht geht ist die Anmeldung bei der Honor ID Deutschland.

Und es gibt die Problematik im Garantie Fall, weil Honor Deutschland dafür nicht zuständig ist.

• Danke
Reaktionen: Daichink und MG11
Dass wondamobile als wert unter 150 Euro abgibt ist bekannt. Es wird als mp3 Player deklariert.
Bleibt ein Paket mal hängen sendet einem wonda gefälschte PayPal Auszüge über die Zahlung sowie niedrigere Rechnung zu, zum einreichen beim Zoll.

Zertifizierung bringt nur etwas wenn sowohl play services als auch Play Framework vorinstalliert sind. Bei vivo fehlt zweites. Installiert man es nach hat es die falschen Rechte und gewisse Sachen funktionieren nicht. Am bekanntesten ist Android Auto (startet zwar aber man kann kein Auto verbinden), nearby Share (fehlt komplett), Apps die auf Google ARcore bauen wir Pokemon Go laufen instabil usw. Dazu muss man die Google Services händisch aktualisieren was oft zu Problemen Führt. Ist da etwa eine Version zu aktuell lassen sich in Google pay keine Kreditkarten mehr hinzufügen usw und so fort. Zig kleine Probleme die nerven.

• Danke
Reaktionen: schupo
@extremecarver Beim Magic 6 Pro, China Version sind die kompletten Google Play-Dienste integriert - ohne Unterschied zum europäischen Modell!
Bloß mit der Option, diese per Schaltbutton zu verwenden oder nicht zu verwenden.

extremecarver schrieb:
Dass wondamobile als wert unter 150 Euro abgibt ist bekannt. Es wird als mp3 Player deklariert.
Sagt wer / steht wo geschrieben?

Da kann man die Dienste aktivieren und deaktivieren.

Anhänge

• Screenshot_20240205_091522.jpg
    Screenshot_20240205_091522.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 62
  • Danke
Reaktionen: Daichink, käthe1 und tecalote
  • Danke
tecalote schrieb:
Und was die Bänder angeht scheint auch alles Wichtige vorhanden zu sein.
extremecarver schrieb:
Kein Band N75 (wichtig in Zukunft für 5G SA)
Eben nicht, Band N75 ist sehr wichtig in Zukunft, und nicht vorhanden.
Und auf 950€ kommt man mit Goodies sicher auch bei der 12GB/512GB Version in Deutschland.
Zwar keine 16GB RAM, aber dafür alle Bänder und vor allem bei einem Garantiefall keinerlei Probleme.
Ich möchte auf Band N75 nicht verzichten, egal ob es zur Zeit reicht, oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und tecalote
@SaBrue Stimmt, das fehlt...
@extremecarver Okay, danke für die Info

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Das mit den fehlenden Bändern ist ein Grund auf die deutsche Markteinführung zu warten. (für mich) Danke.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und tecalote
@tecalote Ich hab hier auf dem Dorf wo ich die Reha mache, mit dem Honor besseren Empfang als mit dem zweit Handy was alle Bänder hat 😅 Telekom

• Danke
Reaktionen: Daichink, SaBrue und tecalote
Vor allem da das Preisvorteil wohl in etwa nur dem Steuerbetrug durch wondamobile ( und evtl dem Käufer falls es hängenbleibt ) entspricht. Bei Honor ist es mir unverständlich warum man bei Steuerbetrügern wie wondamobile einkauft (selbst wenn man der Ansicht ist alle Steuern sind staatlicher Diebstahl).
Ich Frage mich eh wieso Android Hilfe nicht Diskussionen zu wondamobile uns Trading Shenzhen sperrt nachdem an zig Stellen im Forum der Steuerbetrug (von Trading Shenzhen etwas länger her, als sie noch nicht aus Lagern In der EU versendet haben) dokumentiert wurde.

1707125546054.png
Mehr ist auf der Produktseite nicht herauszubekommen. In der BDA auch nicht...

Exire schrieb:
@tecalote Ich hab hier auf dem Dorf wo ich die Reha mache, mit dem Honor besseren Empfang als mit dem zweit Handy was alle Bänder hat 😅 Telekom
Wenn Band 75 für SA geschaltet ist, hat man meist wohl alternativ 2G bzw Mit Glück noch 5G NSA - dann leidet nur der Akku.

• Danke
Reaktionen: SaBrue