Honor Magic6 Pro bei Wonda Mobile kaufen: Erfahrungswerte & Bestellverlauf

• 302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Exire schrieb:
danach kann man die Honor App deaktivieren
Ich würde die drauf lassen, weil man damit die MagicOS Mobile Services von Zeit zu Zeit aktualisieren kann (die gibt's nicht im Playstore).

• Danke
Reaktionen: SaBrue
du kannst chinesisch?

@Dan99 Ja, sicher ist sicher 😁 Gerät einschalten, den ganzen Einrichtungs Kram überspringen, system Updates machen, Gerät zurücksetzen, dann den ganzen Kram installieren 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tecalote die lass ich drauf, deaktiviere die Benachrichtigungen

• Danke
Reaktionen: tecalote und käthe1
Okay, das heißt, du hast das Gerät selbst auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann dann eingerichtet? Das habe auch überlegt so zu machen. Was sagt @tecalote dazu?

Aber warum hast du die Systemupdates gemacht, wenn du ohnehin erstmal alles zurück setzt?

Zuletzt bearbeitet:
@Dan99 Ein Firmware-Update sollte man vor dem zurücksetzen machen - da die Werkseinstellung immer auf der aktuell installierten Firmware basiert und nicht am Auslieferungs-Zustand!

Zurücksetzen ist halt mehr Arbeit, weil dann muss man selbst die chinesischen Apps entfernen. Viele lassen sich bestimmt über Apps einfach deinstallieren, aber manche vielleicht nur über ADB @Exire ?
Klar, sicher ist sicher - aber ich denke nicht, das Wondamobile eine Spyware drauf packt. Das hätte sich schon rum gesprochen und dann wäre die Firma am A... :)

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Dan99 und Exire
na die bleiben doch.

• Danke
Reaktionen: Dan99
Ne man kann es auch einfach benutzen wie es ist, einfach nur ein Tick von mir 😅🤣 adb konnte ich noch nicht testen Frau brauchte Laptop Zuhause.

• Danke
Reaktionen: Dan99, SaBrue und tecalote
ADB?

Ich lasse es auch so.
Bin froh, dass Wonda die China Apps schon runterschmeißt.
Bin echt neugierig auf das Honor, vor allem, wie ich bezüglich PWM klar komme.

• Danke
Reaktionen: tecalote
Exire schrieb:
Ne man kann es auch einfach benutzen wie es ist, einfach nur ein Tick von mir 😅🤣 adb konnte ich noch nicht testen Frau brauchte Laptop Zuhause.
Diesen Tick habe ich auch :D Dann hätte ich mir gleich eine ungeöffnete Version schicken lassen. Naja, egal

• Danke
Reaktionen: käthe1 und tecalote
@käthe1 Kannst über die PC Software+ USB Debugging mit dem Handy verbinden und hochwahrscheinlich noch mehr Sachen auf dem Smartphone entfernen.

Hier sieht man das Google zertifiziert ist.

Anhänge

• Screenshot_20240206_093849.jpg
    Screenshot_20240206_093849.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und tecalote
Ich vergleiche nun mal Wondamobile mit TradingShenzen. Ich hatte mir von TradingShenzen vor zwei Jahren ein Xiaomi Mi 11 Ultra geholt und mir von denen gleich die Xiaomi-EU-Rom drauf machen lassen. Einwandfrei.
Hat alles wunderbar funktioniert und ich bekam keine Anrufe oder SMS aus China und es wanderten keine Daten von mir an die KP 😀
Das was die beiden Firmen machen ist ein Service. Da braucht man wirklich keine Angst zu haben ;)

käthe1 schrieb:
[Tool] ADB AppControl - Anwendungsmanager und Debloat-Tool (ohne Root) (Allgemeine Tools und Scripte (geräteunabhängig))

• Danke
@tecalote Also anrufe hab ich keine bekommen, SMS kriege ich ab und zu welche, aber das hab ich schon vorher, von wegen DPD Paket kommt gleich mit einem sehr seltsamen Link, aber da hatte ich mich wohl schon vorher höchstwahrscheinlich irgendwo falsch registriert 😁 aber seit dem ich diese Honor ai Funktion für anrufe/SMS aktiviert habe, blockt er es ab.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und tecalote
Exire schrieb:
DPD Paket kommt gleich mit einem sehr seltsamen Link
Das hat aber nichts mit dem Gerät zu tun.

Solche Spam-SMS werden seit gut zwei Jahren an diverse Telefonnummern verschickt und egal, von welchem Hersteller diese Geräte sind. Das sind zum Großteil Viren-Bomben, wenn man auf den Link einer solchen SMS klickt und auch Betrugsversuche ähnlich wie bei WhatsApp "Mama/Papa - ich hab mein Handy verloren" und ähnich wie Smishing/Phishing-Mails im Namen von Banken, PayPal, usw.
Die Cyberkriminalität ist extrem geworden. Ich könnte an der Stelle mehr als 100 Links posten, aber das ist OT :)

Phishing & Smishing auf dem Vormarsch

Exire schrieb:
seit dem ich diese Honor ai Funktion für anrufe/SMS aktiviert habe, blockt er es ab.
Da sieht man ja, dass das Honor in Ordnung ist. Selbe Funktion gibt es auch bei Google Messages.

• Danke
Reaktionen: käthe1 und Exire
Moin,
was kostet denn eine Retoure?
Oder sollte man es bei Nichtgefallen besser weiter verkaufen?

• Danke
Von mir keine Erfahrungswerte oder Infos über Bestellverlauf und dennoch eine inhaltliche Meinung.

Es erschließt sich mir kein Grund, das Honor über diesem Weg zu beschaffen, der für den Verbraucher keine Vorteile schafft. Nachvollziehbar fände ich es bei Geräten bei denen der globale Launch noch nicht angekündigt oder gar nicht geplant ist. Aber in diesem Fall, wird es in weniger als 3 Wochen vorbestellbar sein.

1. Der Preis wird mit diversen Rabattierungen (schön wären 15% wie aktuell beim V2) plus einem Bundle nahezu auf den Importpreis gedrückt.

2. In allen Bestellszenarien original versiegelt.

3. Kein finanzieller Mehraufwand bei möglicher Retoure.

Wo könnte ich diesbezüglich den Mehrwert finden?

daweiner schrieb:
Wo könnte ich diesbezüglich den Mehrwert finden?
Für mich ist der Mehrwert:

- es jetzt schon zu bekommen
- andere Speicheroptionen und Farben
- schnellere und längere Updates
- ich brauche keine Beigaben verkaufen, um auf den Preis zu kommen
- meine 16GB/1TB Version wird es in Deutschland nicht zu dem Preis, bzw. gar nicht geben.

Nachteil wäre für mich nur:

- komplizierte Garantieabwicklung
- keine eSIM

Da ich aber noch nie ein Smartphone zwecks Garantie einschicken musste, mache ich mir da keine Sorgen.
Zwecks der Retoure, dann verkaufe ich es halt wieder, und mache ein wenig Verlust, was aber nicht geplant ist.

Die Global Version wird sich nicht wirklich von der China Version unterscheiden, selbst alle LTE/5G Bänder sind identisch.
Wenn es wie letztes Jahr läuft, hat die China Version sogar noch den besseren Akku, was noch ein Vorteil wäre. Wir werden sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Dan99
gerade Mail von Fedex bekommen:
VORAUSSICHTLICHER ZUSTELLTERMIN

Montag12.02.24 vor 18:00 Uhr

SaBrue schrieb:
Oder sollte man es bei Nichtgefallen besser weiter verkaufen?
vermutlich das einfachste.

daweiner schrieb:
Es erschließt sich mir kein Grund, das Honor über diesem Weg zu beschaffen, der für den Verbraucher keine Vorteile schafft. Nachvollziehbar fände ich es bei Geräten bei denen der globale Launch noch nicht angekündigt oder gar nicht geplant ist.
Ist doch so. Die 16Gb/1TB Variante wird es in D nicht geben. Ebenso die von mir bestellte Farbe Blau vermutlich nicht. Dazu dann ebenfalls vermutlich der bessere Akku. Das sind doch genug Gründe?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Dan99 und SaBrue
Noch mal für Dummies,
wenn es auf Deutsch eingestellt ist, ist in den Menüs und in allen Apps die Sprache "Deutsch"?
Und ich kann auch die Google Kontakte App und alle anderen Apps von Google nutzen, da zertifiziert?

Laut Fedex soll die Lieferung am 12.02. erfolgen :)

@daweiner

Vorteile:

Es stehen mehr Farben zur Auswahl.
In Deutschland gibt es nur 2 Farben.

Größerer Speicher, ich habe die Version mit 1 TB bestellt.

Dann natürlich der Preis - Für 1050 Euro ist es schon ein Vorteil.

Nachteile:

Im Garantiefall muss es nach China geschickt werden.

Man kann das Gerät auch ungeöffnet bestellen, aber ich finde es jetzt nicht so schlimm, weil das Honor ist gerade in China auf den Markt gekommen. Es ist also ein Neugerät. Alles weitere wird man sehen. Ich habe noch nie ein Smartphone im Ausland bestellt. Aber das machen viele User hier im Forum und über Wonda habe ich bisher nix negatives gefunden. Es wird oft der schnelle Kundenservice gelobt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, SaBrue, Exire und eine weitere Person