Honor Magic6 Pro: Apps fehlen im Playstore

  • 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar setzt ich es 10 mal zurück damit alle apps problemlos laufen ;)

also disney und insta gehen immer noch nicht.... klasse gerät. das hatte ich noch nie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
Das ist doch eigentlich alles völlig inakzeptabel für ein Smartphone jenseits der 1k€ Preisgrenze...🤔😵
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, ElemenTzz, Jimmy91 und eine weitere Person
Ist mir völlig schleierhaft, warum ihr beim europäischen Modell solche Probleme habt.
Ich habe die China Version und da läuft jede App aus dem Playstore einwandfrei bei Installation und Anwendung.

Aber eine wichtige Geschichte sind bei Android 14 die Berechtigungen.
Wenn man in der App Info auf Berechtigungen geht, muß man dort auch auf den Button "Alle Berechtigungen anzeigen" klicken und dort dann Berechtigungen aktivieren, die nicht unbedingt beim ersten Start abgefragt werden.
Macht man das, löscht dann in der App Info über "Speicher" den Cache, und startet die App neu, dann sollte sie laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Ich komme garnicht soweit. Wenn ich die App im Store suche steht dort Suchst du nach Instagram? Diese App funktioniert nicht auf deinem Gerät
 
@can84 ich hatte ein ähnliches Verhalten letzte Woche bei meinem Gigaset GX4. Hier gab es ein System- und ein Google Play Update zum Installieren. Nachdem das durchgeführt und das Smartphone neu gestartet wurde, war auch die App (Insta) wieder kompatibel. Liegt also zu 99% auch bei Dir an den Play Diensten...
 
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Hey. Ich hab folgendes nun mehrmals gemacht über Einstellungen - Über das Telefon - Google Play-Systemaktualisierung - Update Prüfen und das mehrmals. Da kamen so 3 - 4 Updates... Dann immer neu gestartet aber ging immer noch nicht. Seit gestern wird auch kein Update mehr angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und Tecalote
tecalote schrieb:
Ist mir völlig schleierhaft, warum ihr beim europäischen Modell solche Probleme habt.
Ich habe die China Version und da läuft jede App aus dem Playstore einwandfrei bei Installation und Anwendung.

Aber eine wichtige Geschichte sind bei Android 14 die Berechtigungen.
Wenn man in der App Info auf Berechtigungen geht, muß man dort auch auf den Button "Alle Berechtigungen anzeigen" klicken und dort dann Berechtigungen aktivieren, die nicht unbedingt beim ersten Start abgefragt werden.
Macht man das, löscht dann in der App Info über "Speicher" den Cache, und startet die App neu, dann sollte sie laufen.
Leute, hört auf @tecalote ! Der Mann ist eine Legende! Die Facebook App hatte bei mir KEINE Berechtigungen! Das habe ich jetzt geändert und alles funktioniert. :) Hiermit ist die Einrichtung erfolgreich abgeschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
Aber wie soll ich eine Berechtigung vergeben wenn ich die App nicht installieren kann?!
 
In den Einstellungen habe ich gestern die Google Play Dienste aktualisiert. Das war notwendig., damit die Klarna App im Google Play Store angezeigt wird. Die App habe ich dann zuerst aus dem Honor App Market geholt. Die Disney plus App bekommst du im Honor App Market.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und Tecalote
@can84
Guck mal, mit folgenden Links, ob diese Dienste aktuell sind:

Android System WebView - Apps on Google Play

Google Play-Dienste – Apps bei Google Play

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.as

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.as.oss

Carrier Services - Apps on Google Play

Falls einer der Dienste aktualisiert werden muß, nach Abarbeitung der Links, Gerät neu starten.

Dann gucken, ob der Playstore selbst aktuell ist (Einstellungen > Apps > Apps > Google Play Store) sowie dort im Untermenü "Berechtigungen" über "Alle Berechtigungen anzeigen" ob alle Berechtigungen aktiviert sind.

Gegebenenfalls Playstore in aktueller Version von hier runter laden und per APK aktualisieren:
Google Play Store 39.8.19-31 [0] [PR] 607805846 (nodpi) (Android 12+) APK Download by Google LLC - APKMirror
 
  • Danke
Reaktionen: can84 und Dan99
Komisch, ich konnte direkt alle meine Apps laden.
Auch die hier genannten konnten ohne Probleme geladen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz, n1Ko, can84 und 2 andere
tecalote schrieb:
@can84
Guck mal, mit folgenden Links, ob diese Dienste aktuell sind:

Android System WebView - Apps on Google Play

Google Play-Dienste – Apps bei Google Play

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.as

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.as.oss

Carrier Services - Apps on Google Play

Falls einer der Dienste aktualisiert werden muß, nach Abarbeitung der Links, Gerät neu starten.

Dann gucken, ob der Playstore selbst aktuell ist (Einstellungen > Apps > Apps > Google Play Store) sowie dort im Untermenü "Berechtigungen" über "Alle Berechtigungen anzeigen" ob alle Berechtigungen aktiviert sind.

Gegebenenfalls Playstore in aktueller Version von hier runter laden und per APK aktualisieren:
Google Play Store 39.8.19-31 [0] [PR] 607805846 (nodpi) (Android 12+) APK Download by Google LLC - APKMirror
Teste ich und melde mich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
@can84 Und wenn wir schon dabei sind - guck auch mal unter Einstellungen > Apps > Apps > Nova - Untermenü "Berechtigungen" - "Alle Berechtigungen anzeigen" ob alles aktiviert ist!
Denn wenn Nova richtig laufen soll, dann ist das erforderlich.
Nach allen Änderungen Gerät neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: can84
Hab alles aktualisiert wie beschrieben und neuen Playstore installiert -> Neustart... aber es geht immer noch nicht... :(

Zu Nova. Bei mir steht Zugelassen: Keine Berechtigungen zugelassen
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
@can84
Dann würde ich im nächsten Schritt unter Einstellungen > Apps > Apps > Google Play Store - Untermenüpunkt "Speicher" Cache und Daten löschen. Dann Play Store neu starten u. gucken.

Ansonsten blockiert hier Nova vielleicht was. Die letzte Aktualisierung der App war im Dezember 2023 - da sollte der Entwickler mal drüber gucken. support@novalauncher.com
Wechsle mal den Launcher auf original Honor Home, starte das Smartphone neu und versuche dann die Apps über den Playstore. Wenn es klappt, kannst Du ja wieder zum Nova wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und can84
Nutze den Nova ja aktuell nicht wegen dem oben genannten Problem.

Über diesen Honor AppStore werden mir Instagram und Disney angezeigt. Aber ist ja jetzt auch nicht unbedingt ne lösung wenn es bei euch geht
 
@can84 Hast Du die SIM im Gerät?

Nächste Frage:
Hast Du mal im Playstore über Dein Benutzerbild auf "Google Konto verwalten" geklickt und mal alle Punkte (Sicherheit, Sicherheit und Datenschutz etc) gecheckt?
Möglicherweise will Google irgendwelche Eingaben von Dir, die Du bislang ignoriert hast.
Bei der Gelegenheit könntest Du unter Sicherheit "Gerät verwalten" gleich mal alle Geräte abmelden, die Du nicht mehr in Verwendung hast.
 
  • Danke
Reaktionen: can84 und Dan99
Jep die Sim ist drin.

Hm hab mal geschaut aber jetzt auch nichts gefunden was ich da bestätigen könnte?!
 
@can84 Ist Dein Geburtsdatum unter persönliche Daten korrekt hinterlegt, Zwei Faktor Authentifizierung eingerichtet?
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
kann die apps disney+, klarna, tk jetzt über den play store normal installieren das m6p ist über nacht aus gegangen habs gerade wieder an strom angesteckt und jetzt kann ich alle apps installieren merkwürdig
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und Dan99

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
339
madler74
M
H
Antworten
56
Aufrufe
2.625
schichti
schichti
H
  • Hoschie1983
Antworten
0
Aufrufe
328
Hoschie1983
H
Zurück
Oben Unten