Honor Magic6 Pro: App Benachrichtigung erscheinen nur nach dem Öffnen der App

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

H3rby

Erfahrenes Mitglied
93
Das Problem kennt man ja, nur ist es jetzt etwas anders gelagert. Es geht speziell um MyDealz:

Nach der Installation klappt es mit den Benachrichtigungen für ca. 3 Tage, Autostart und Akkubeschrãnkungen sind natürlich deaktiviert. Danach kommen die Benachrichtigungen aber wieder nur, wenn ich die App öffne. Also alle 3 Tage neu installieren..

Jemand noch eine Idee, was ich noch übersehen haben könnte?

OS ist aktuell mit 9.00.142

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Titel bearbeitet. Gruß kruemelgirl
Da ich jetzt nicht weiß, was du konkret bei den Akkubeschränkungen deaktiviert hast, hier nochmal eine kleinen Überblick über mögliche Einstellungen:

1. Einstellungen > Apps > Apps > [jeweilige App] > Benachrichtigungen prüfen & Bubbles
  2. Einstellungen > Apps > Apps > [jeweilige App] > Aktivitäten nicht verwendeter Apps pausieren deaktivieren
  3. oder
  4. Einstellungen > Apps > Apps > [jeweilige App] > Berechtigungen > App-Aktivität bei Nichtnutzung stoppen deaktivieren
  5. Einstellungen > Akku > App-Start > manuell
  6. Einstellungen > Suche: Akku > Akkuoptimierung (nur wenn es mit den oberen Optionen nicht funktioniert)
  7. Einstellungen > Benachrichtigungen & Statusleiste > Bubbles (bzw. bei der jeweiligen App prüfen)
  8. Systemmanager > Dropzone (entsprechende App(s) aktivieren)
  9. Apps im Task-Manager mit Schloss versehen (dazu betreffende App nach unten ziehen, Schloss erscheint. Nochmal nach unten ziehen, Schloss ist wieder weg)

• Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980 und H3rby
Genau das ist alles soweit eingestellt. Und wie geschrieben, es funktioniert auch ca. 3 Tage lang..

Du könntest auch noch versuchen, das Handy im Leistungsmodus zu betreiben. Ich meine, das mal gelesen zu haben, dass das bei manchen auch schon geholfen haben soll. Vom Akku her ist das sogar eher von Vorteil wie ich bei meinem Gerät festgestellt habe, also ein Versuch wärs eventuell wert.

• Danke
Reaktionen: H3rby