Honor Magic6 Pro: Alles zur Akkulaufzeit, SoT & Co.

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@CampinoF1, da musst du mich verwechseln. Ich bin kein Fanboy. Nie habe ich ein Gerät in den grünen Klee gelobt! Ich berichte hier wie da kritisch über die Geräte. Mir fällt allerdings dabei auf, das hier wie dort die Fanboys sofort eskalieren, wenn irgendetwas negatives über "Ihre" Telefone geschrieben wird. Vermutlich weil sie nicht hören können, nicht das BESTE zu haben. Mir ist das vollkommen egal, weil ich weiß, nicht das beste zu haben. Welche Firma da dran steht ist mir auch egal. Das Beste ist sowieso für jeden etwas anderes, weil jeder andere Präferenzen hat! Aktuell bin ich kurz davor mit das M6U bei Wonda zu bestellen. Das könnte dann wirklich das Beste (für mich) sein.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: CampinoF1, Exire und chinabomber
Hier Informationen zum Akku im Vergleich mit dem Xiaomi 14 Ultra:
Beide „Tests“ wurden von mir durchgeführt.

Honor Magic 6 Pro

23:00 Uhr 2 %
23:15 Uhr 43 %
23:30 Uhr 81 %
23:41 Uhr 100 %

Xiaomi 14 Ultra

15:00 Uhr 4 %
15:15 Uhr 44 %
15:30 Uhr 74 %
15:45 Uhr 100 %

• Danke
Reaktionen: tecalote, GabrieI, HuaweiP40Prouser und eine weitere Person
Ich komme ja vom OP9pro und jeder, der dieses Gerät sein Eigen nennt oder nannte, weiß, was der Begriff "mieser Akku" bedeutet. Von daher konnte es für mich und meine Erfahrung nur besser werden. Die Ladezeiten von @Dan99 kann ich in etwa so bestätigen. Und dabei lade ich noch nicht mal mit einem Ladegerät, welches das 80w-Potenzial ausschöpft. Brauche ich auch gar nicht, wenn der Akku von 15% auf 90% in knapp 45 Minuten schafft. Ohne auf die konkreten bildschirmzeiten zu achten, komme ich mit dem honor mit meinem Nutzverhalten locker über den Tag, wo ich das oneplus zwischendurch noch mal anstecken musste. Wie kann ich da nicht zufrieden sein?:]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Megachecker, tecalote, GabrieI und eine weitere Person
Die Laufzeit bei ausschließlich Wlan ist enorm 🤤

Screenshot_20240415_180228_com.paget96.batteryguru.jpg

• Danke
Reaktionen: marcodj, GabrieI, tecalote und eine weitere Person
Auch wenn sich die restliche Akkuladung am abend kaum vom mate unterscheidet, muss ich für das Honor ne lanze brechen. 3 stunden navigiert, 80min Asphalt 9, gewiss 4 stunden YouTube und 8,5st display on, geil!

Anhänge

• Screenshot_20240417_225713_com.hihonor.systemmanager.jpg
    Screenshot_20240417_225713_com.hihonor.systemmanager.jpg
    177 KB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: käthe1, gringofcb und tecalote
Moin Gemeinde. Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Honer Magic6 Pro und habe zwei Fragen. Meine Akkulaufzeit ist noch weit weg von den ausgelobten Zeiten von denen man liest. Man kann quasi zusehen wie der Akku bei der Nutzung runter geht. Primär schlägt die Honor Home App rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß kruemelgirl
Ich komme hochgerevhnet etwa auf 3 tage... Aber eine sod von nur 6 h! Echt komisch

Anhänge

• Screenshot_20240514_214709_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_20240514_214709_com.digibites.accubattery.jpg
    215 KB · Aufrufe: 91
@Jump1994 die DOT wird täglich zurück gesetzt

• Danke
Reaktionen: tecalote
Ich nutze accubattery pro. Im Screenshot siehst du die Laufzeit vom Handy und die SOD time. Beachte die beide oberen Slots.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
@Jump1994 entschuldige.
Also ich hatte auch schon mal 8h an einem Tag.
Da war ich aber den ganzen Tag im WLAN zuhause und das Display war fast durchgehend an.
Aber im Mobilfunknetz mit ab und zu wenig Empfang nicht machbar.
Trotzdem hält der Akku zu meinem M5pro fast doppelt so lange. Bei gleicher Nutzung.

@Megachecker ohje.. ich hoffe das wird noch besser. Ich habe mal gelesen, dass das smartphone noch die Usernutzung lernen muss und die Batteriezeit sich dann stark verbessert wird, kann das vielleicht daran liegen? Mein M6P ist 5 tage alt und hat erst einen vollen zyklus hinter sich (0% auf 94%).

Wird deutlich besser. Finde ich bis jetzt ist es schon deutlich besser geworden.

• Danke
Reaktionen: tecalote
Ich habe das europäische Magic6 Pro seit Ende Februar.
Es gibt Tage, an denen ich viel mit dem Smartphone mache.

Montag war ich nur im mobilen Netz (4G) und hatte bei 8 Stunden DoT noch 26% Akku übrig.

Heute war ich ganztägig im WLAN und hatte bei 8 Stunden DoT noch 28% Akku übrig.

Anhänge

• Screenshot_20240513_233134_com.hihonor.systemmanager.jpg
    Screenshot_20240513_233134_com.hihonor.systemmanager.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_20240515_225527_com.hihonor.systemmanager.jpg
    Screenshot_20240515_225527_com.hihonor.systemmanager.jpg
    236 KB · Aufrufe: 70
  • Danke
Reaktionen: käthe1, Megachecker und Nikwalter
Ja, die Werte kommen hin.
Habe hier und da 5g im Vodafone netz, habe meistens abends noch über 50% übrig und das magic hätte bei 90% meiner Einsätze auch zwei tage voll ausgehalten. Der akku ist echt das beste was ich je hatte

• Danke
Reaktionen: Megachecker und tecalote
Wer noch Probleme bei idle battery usage hat, ich habe die Lösung gefunden. Einfach alle cache und junk dateien löschen . Hat sich bei mkr merklich verbessert

• Danke
Reaktionen: GabrieI
@Jump1994 Danke für den Tipp, wo kann ich das machen?

@GabrieI in settings mal "optimize " eingeben. Es heisst clena up auf english bei mir

• Danke
Reaktionen: GabrieI
Ich war heute nur mit mobilen Daten unterwegs.
Hab nun 7 Stunden 30 Minuten SoT und noch 37% Akku übrig.

Anhänge

• Screenshot_20240604_220611_com.hihonor.systemmanager.jpg
    Screenshot_20240604_220611_com.hihonor.systemmanager.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: GabrieI, Megachecker, Doppelwumms und eine weitere Person