Honor Magic6 Pro: Alles zur Akkulaufzeit, SoT & Co.

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Daniel8811

Die ersten Einrichtungen kostet immer Haufen Akku, ob Honor, S24u oder sonst ein Smartphone.

Wird ein Akku zum ersten Mal geladen , sollte man ihn komplett aufladen. Das verbessert zwar nicht die Leistung des Akkus, jedoch die Genauigkeit der Anzeige.

Das Gerät muss erst einmal lernen, wie viel Leistung der Akku überhaupt speichern kann. Somit wird die Zuverlässigkeit der Akku-Anzeige gewährleistet. Honor besitzt auch AI, das ganze System muss erstmal lernen, ihr werdet nicht nach 2 Stunden berichten können wir die Akkulaufzeit ist.

• Danke
Reaktionen: käthe1 und tecalote
Mein Vivo x100 Pro rät mir nach einem Update (und das kann man sicher auch auf das Honor Magic 6 Pro und andere Smartphones übertragen):

Es wird nach einem Update empfohlen, das Telefon zu laden, wenn es nicht benutzt wird und das Display auszuschalten für ca eine Stunde, damit das System tiefgehende Optimierungsprozesse durchführen kann.

• Danke
Reaktionen: tecalote, Exire und Dan99
Die Empfehlung habe ich vom Honor nach dem Update auch erhalten 👍🏻

• Danke
Reaktionen: 592357, tecalote und Exire
Exire schrieb:
@Daniel8811

Die ersten Einrichtungen kostet immer Haufen Akku, ob Honor, S24u oder sonst ein Smartphone.

Wird ein Akku zum ersten Mal geladen , sollte man ihn komplett aufladen. Das verbessert zwar nicht die Leistung des Akkus, jedoch die Genauigkeit der Anzeige.

Das Gerät muss erst einmal lernen, wie viel Leistung der Akku überhaupt speichern kann. Somit wird die Zuverlässigkeit der Akku-Anzeige gewährleistet. Honor besitzt auch AI, das ganze System muss erstmal lernen, ihr werdet nicht nach 2 Stunden berichten können wir die Akkulaufzeit ist.
Stimmt.
Jetzt nach 3 Tagen zieht der trotzdem im standby extrem viel. Komplett die honor UI. Ca. 40 Prozent in 17h

Anhänge

• Screenshot_20240308_135411.jpg
    Screenshot_20240308_135411.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 118
Wie weit juckelt ihr den Akku runter ? Wenn ich bis 20 Prozent gehe ,habe ich meistens 6-7 Stunden Display on time.

@Daniel8811 War bei mir die ersten paar Tage auch so, inzwischen ist der Standby Verbrauch aber sehr gut. Lade es abends auf 100% und verliere über Nacht nur 1-2%. Ansonsten kannst diese Einstellungen anpassen das hat bei mir anfangs auch etwas geholfen.
Dan99 schrieb:
Einstellungen > Apps > App-Start.

Dort habe ich zum Beispiel Amazon und Payback vom automatischen Start ausgeschlossen. Jetzt bin ich Nachts bei einem Verbrauch von 5 % das war bei meinem chinesischen Honor auch so und der Verbrauch beim deutschen ist jetzt mit dem identisch. Viel Erfolg.

• Danke
Reaktionen: tecalote
@GabrieI und wie weit nutzt du deine Akku? Bzw bis zu wie viel Prozent

@riesjo Lade immer so bei 15-20%

• Danke
Reaktionen: tecalote und riesjo
Heute war die Nutzung exzessiv. Gestern Nacht vollgeladen, 26h Betriebszeit, 9h SOT, mit 30% verbleibend.

Screenshot_20240309_205257_com.paget96.batteryguru.jpg

• Danke
Reaktionen: dnight, tecalote, Megachecker und 2 andere
Zum Vergleich Oneplus 12.
Auflösung Standard, 1-120 Hz, 65% LTE und 35% Wlan. Über Nacht 8 Stunden, 3-4% Akku-Verlust...
Bedenke bitte die Leerlaufentladung über 2 Tage...

Anhänge

• Screenshot_2024-03-07-16-14-00-51_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2024-03-07-16-14-00-51_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 110
@Neonsi darf man fragen was du für einstellenung hast ? Auflösung? 5g? Usw.

@egonik bei mir war's genau andersrum, komme mit dem Magic 6 Pro auf bessere Laufzeiten.

• Danke
riesjo schrieb:
@Neonsi darf man fragen was du für einstellenung hast ? Auflösung? 5g? Usw.
Mittlere Auflösung, Aktualisierungsrate Hoch, autom. Helligkeit, Dualsim, eher mehr mobile Daten 70 zu 30%

• Danke
Reaktionen: tecalote und riesjo
@Jimmy91 Liegt daran daß er nur LTE an hat :)

Letzte Nacht nur noch 4 % Akkuverbrauch. Top

• Danke
Reaktionen: Jimmy91 und tecalote
Kann mir einer eine Einschätzung geben ist das gut oder nicht?!

08:45 Uhr vom Ladegerät genommen und um 00:05 Uhr angeschlossen DoT 8h

WhatsApp Image 2024-03-11 at 15.52.36.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
@can84 Interessant wäre auch, wieviel % Akku das Gerät noch hatte - das sieht man am Screenshot nicht.

• Danke
Reaktionen: can84
oh stimmt beim anstecken 2 %

War ca. 2,5h WLAN
Bildschirmauflösung Hoch
Bildschirmaktualisierung Hoch
Helligkeit Automatisch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@can84 Ist ein normaler Wert, verbessert sich aber im Laufe der Wochen.
Ich komme auf gut 10 Stunden DoT und habe dann noch mindestens 20% übrig.

@tecalote eben... hab das Gerät nun 2 Wochen und finde 8h DoT gut aber, dass es grad so über den Tag gekommen ist hm. Deshalb wollte ich eure Einschätzung wissen

• Danke