Honor Magic6 Pro: Alles zur Akkulaufzeit, SoT & Co.

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Niko1194 dann musst du einfach beim p30 pro bleiben aber der Vergleich ist Quatsch

@Dan99 werde ich mal ausprobieren danke für den tipp

• Danke
Reaktionen: Dan99
Hab den Tipp von @tecalote
Bei mir hat das super geklappt.👍🏻

• Danke
Reaktionen: Exire und tecalote
@GabrieI Es ist dabei wichtig, WhatsApp und andere Messenger in der Standard Einstellung zu belassen, da sonst die Push-Benachrichtigungen nicht ankommen.

Ein weiterer Tipp: Wenn Du Nearby Share / Quick Share nicht häufig oder gar nicht verwendest, kannst Du das über Einstellungen > Google > Nearby Share ausschalten (da musst Du erst einstellen, wer mit Dir etwas Teilen darf und danach kannst Du die Suche nach Geräten in der Nähe über Nearby Share komplett ausschalten).
Das kann man bei Bedarf ja aktivieren. Ansonsten sucht diese App ständig nach Geräten in der Nähe.
(Abgesehen davon gibt's noch unabhängig Honor Share, zum Teilen zwischen Honor Geräten bzw. auch Huawei Geräten - das findet man in Einstellungen > Weitere Verbindungen > Honor Share und ist standardmäßig deaktiviert, kann man bei Bedarf einschalten).

• Danke
Reaktionen: pauls-mami, GabrieI und Exire
@Exire hab da nicht für mich gesprochen :D

• Danke
Reaktionen: Exire
@Niko1194 Alles gut, hatte mich einfach nur interessiert 😁

• Danke
Reaktionen: Niko1194
hm also ich hab meins gestern um 11:30 abgesteckt mit 100 % und habe jetzt noch 20 % in den app starts hab ich alle ausgewählt. noch tipps was ich optimieren kann? dachte schon, dass ich auf 2 tage komme

@can84 wie viel SOT hast du denn?

Das lässt sich so schwer sagen da es ja immer nur den Tag anzeigt und nicht von voll ladung an. Oder sehe ich das irgendwo anders?

@can84 BatteryGuru

• Danke
Reaktionen: can84
can84 schrieb:
hm also ich hab meins gestern um 11:30 abgesteckt mit 100 % und habe jetzt noch 20 % in den app starts hab ich alle ausgewählt. noch tipps was ich optimieren kann? dachte schon, dass ich auf 2 tage komme
das erinnert mich an mein M5P. Beobachte das mal eine Woche, wenn es nicht besser wird, kann es evtl. defekt sein.

Ich benutze das M6P seit 8 Tagen. Am Anfang reichte der Akku für zwei Tage bei 7 Stunden SOT...
Derzeit trenne ich es um 7:00 Uhr bei 100 %, SOT beträgt 7 Stunden, es kommt wieder um 6:00 Uhr am nächsten Tag mit 20/30 % Akku zurück an das Ladegerät.
Es scheint mir, dass etwas kaputt gegangen ist... Ist das normal?

@käthe1 hast Du eigentlich beide Handies, ViVo x100 Pro und Honor Magic 6 Pro, und hast Du einen direkten Vergleich der Akkulaufzeiten bei gleicher Belastung? Wieviel besser ist das Honor Magic 6 Pro? Danke.

Ich kann dir da jetzt nicht genau die Minuten sagen, das ist vermutlich auch nicht relevant. Hat ja jeder andere Apps laufen. Beide sind da voll auf Augenhöhe. Ich schaffe mit beiden gut 2 Tage, bei reichlich 4 Stunden Displaytime.
Ich habe das M6P auf das X100P geclont, und denke identische apps, auch im Hintergrund laufen. Das macht dann über den Tag so gut wie nix am Akku aus. Den wesentlichen Unterschied habe ich in der Ruhezeit, über Nacht (ca. 7 Stunden) festgestellt. Da sind beim X100P bei mir schon mal 7-10% weg. Beim M6P nur 4-7%. Vermutlich je nach im Hintergrund laufenden Apps und deren Benachrichtigungen. Also wirklich nicht dramatisch, die Unterschiede.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier mal aktuell gerade vom X100P
Beiträge automatisch zusammengeführt:

vergessen

Anhänge

• Screenshot_20240306_115945[1].jpg
    Screenshot_20240306_115945[1].jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_20240306_120237[1].jpg
    Screenshot_20240306_120237[1].jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und 592357
Vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: käthe1 und tecalote
Hektor711 schrieb:
Ja, ist ebenfalls normal. Hängt ganz vom Benutzerverhalten ab und davon, welche Apps im Hintergrund laufen.
Über Einstellungen > Akku kannst Du nachvollziehen, welche Apps am Meisten Akku verbrauchen.

• Danke
Reaktionen: Hektor711 und käthe1
Also seit dem Update bemerke ich schon nochmal eine kleine Verbesserung des Akkus. Aber werden erstmal weiter testen wie ich so durch den Tag komme.

• Danke
Reaktionen: tecalote und GabrieI
Noch besser ? Das geht doch gar nicht...😊:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: tecalote
@gringofcb gefüllt war das Handy vor dem Update immer leicht warm beim benutzen! Ich meine damit nicht zocken. Jetzt ist es nicht mehr so.

• Danke
Reaktionen: tecalote und gringofcb
Ich denke die tatsächliche Akkulaufzeit kann man erst einige Tage nach der kompletten Einrichtung beurteilen.
Aktuell zieht es schon ordentlich am Akku...

• Danke
Reaktionen: Megachecker