Honor Magic6 Pro: Diskussion rund um die Kamera

Countdown? Das ist einfach klick bei beiden.
 
@chinabomber, schaue dir doch einfach die EXIF Daten der Bilder an. ;)
 
ganz schön viel Beschreibung zu den 2 Bildern.
 
  • Haha
Reaktionen: SaBrue
1 hell, 1 dunkel
 
  • Haha
Reaktionen: SaBrue und käthe1
Die Auswahl der Motive haut mich glatt um:1f62e:

Mfg
Simon
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: IVVRY und käthe1
Ich habe beide Fotos in einem zeitlichen Abstand von wenigen Sekunden mit dem H6P aufgenommen. Erste Einschätzung, das P 60 Pro verfügt über eine bessere Kamera. Vielleicht kann man über die Einstellungen was optimieren. Wobei ich beim P 60Pro sofort eine sehr gute Fotoqualität erreicht habe.
 
  • Wow
Reaktionen: käthe1
Wie wäre es denn gewesen, ein Bild vom P60 und eines vom M6P vom Selben Motiv zu machen, und beide hier zum Vergleich zu posten. Dann kannst du uns die Entscheidung überlassen, welches besser ist.
 
Das wäre schön aber das P 60Pro ist wieder beim Händler.
 
warum, wenn es denn besser war? Und hast du kein Bild vom P60 auf Platte, wo du jetzt vom selben Motiv eines zum Vergleich mit dem M6P machen könntest?
 
Wie gut oder schlecht die Kamera vom H6P ist konnte ich nicht wissen. Ich wollte wieder alle Googel-Dienste aus einer Hand. Banking Apps habe ich auf dem Huawei nicht genutzt und meinen echten Gmail Account auch nicht. Beides hätte man sicherlich nutzen können aber bin auf Nummer sicher gegangen. Die MicroG Anleitung von @tecalote ermöglicht auf jeden Fall die Nutzung von den meisten Google-Diensten. Aber ich will wieder ein "echtes" Google zertifiziertes Smartphone. Ob ich beim H6P bleibe entscheidet sich demnächst. Ich muss die Kamera weiter testen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Bilder vom Huawei sind irgendwie "echter" kann ich schwer beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Dan99

Bitte von dem Motiv nochn Foto machen, zu ungefähr derselben Zeit und so mit Wolken und Sonne. Dürfte zzt. ja nicht schwierig sein. Dann aber mal bitte mit dem Fokus spielen. 1 x Fokus Sonne und 1 x Fokus Bäume. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und tecalote
Ich habe heute morgen einen kleinen Spaziergang gemacht und jeweils vom selben Motiv ein Foto mit dem Honor Magic 6 Pro China Modell und mit dem Huawei P60 Pro Europa Modell.
Werde ich später oder morgen Vormittag posten.
Vorweg: Gefühlt ist die Kamera des Honor meiner Meinung nach der von Huawei in etwa ebenbürtig.
Soweit man das mit einem kurzen Trip sagen kann.
Nur beim Super-Makro hat Huawei eindeutig die Nase vorn. Allein schon von den Zoom-Möglichkeiten und recht erst vom Ergebnis.
Bin dann gespannt auf Eure Meinung, wenn es soweit ist - meine Zeit ist diese Woche sehr knapp, sonst würde ich jetzt nicht nur einen Text schreiben, sondern gleich die Fotos mit hoch laden.
In Eile, LG
 
  • Danke
Reaktionen: chinabomber, GabrieI, 592357 und 5 andere
Habe den Fotothread umgestaltet. Da jetzt dort nur Fotos ohne Diskussionen gepostet werden, habe ich die restlichen Beiträge zur Kamera, hierher verschoben.

Viele Grüße!
Cris
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Julian23, SaBrue und 2 andere
Dadurch scheinen leider alle Fotos in den Beiträgen in diesem Thread aber verloren gegangen zu sein, zumindest sehe ich z.B. bei den Beiträgen auf dieser Seite keine Bilder, obwohl welche im Text referenziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Kannst Du hier finden.
 
@Cris Trotzdem, der andere Fotothread zeigt die „Kunstwerke“ bzw kreative Bildgestaltung, Lieblingsfotos; am Ende ein Albuum, wo nicht diskutiert werden soll.
Hier wurden Fotos für, ich sag einmal Testzwecke“ geteilt, um darüber zu diskutieren. Was soll man dann noch über Fotos sagen, wenn es keine mehr gibt… ehrlich jetzt. Sieh doch auch andere Foren bitte.

Hatte selbst nämlich gestern schon in Euer Honor Forum geschielt, da das 6pro auch eine Überlegung bei mir war – und wollte heute einfach nur sagen, wie beeindruckt ich von dem war, was ich sehen konnte.
Zum Beispiel das Foto von @käthe1 - das Häuschen in der Abendstimmung mit den Bäumen und Zweigen davor, verglichen mit dem Huwei P30 Pro. Unter Berücksichtigune, dass es eine Kamera eines Smartphones ist, kann ich einfach nur sagen sensationell. Was für ein Stimmungsbild, wenn auch vermutlich (nur) ein Schnappschuss Meiner Meinung nach das Huawei deutlich dahinter, kann aber auch an Belichtungsautomatik gelegen haben, da hätte es mehrere Pics gebraucht.
Aber das vom Honor, ma, da kann ich mein 15pro max vermutlich irgendwo tief vergraben. Mal sehen, ist ja auch Top.
War nur schwer, den Fokuspunkt auszumachen, aber eindeutig dem Motiv geschuldet. Nicht einfach: Haus im Hintergrund, Bäume, querhängende Äste im Vordergrund, schwaches Licht. Da wäre ein manueller Fokus sicher die bessere Wahl gewesen. Absolut keine Kritik. Bei Vergleichsbildern geht es ja eher um point and shoot.
Also, mein Facit von den paar wenigen Bildern, die ich sehen konnte (inkl auch die 10fach Zoom Pics), Honor dürfte da wirklich etwas sehr sehr gutes gelungen sein. Oder ihr fotografiert einfach so gut.. Bin gespannt auf mehr Beispielbilder und im Verlauf auch auf andere Infos (zB Wechsel zwischen den Zoom Linsen, da drei davon von 50MP Senoren bedient werden. Bin gespannt.

Nur die Bitte an die Mods, stellt die Bilder, über die diskutiert werden, wieder hier rein. Wie es in den anderen Herstellerforen aus gutem Grund der Fall ist.

Und der restlichen Community viel Spaß!!!
 
  • Danke
Reaktionen: BoFr, lazymaster, tecalote und 3 andere
@flying fox

Wenn die Eigentümer der Fotos über diese diskutieren möchten, bleibt es ihnen überlassen, sie auch hier einzustellen. Dann steht einer Diskussion nichts mehr im Wege.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Cris naja, genau die sind jetzt alle weg 💪💪,.. von daher..kein Komentar
 
  • Danke
Reaktionen: BoFr und Cris
Noch ein Thema? :1f602:
Meiner Meinung nach überflüssig, haben wir doch hier?
@flying fox, das 15 Max pro steht bei mir noch auf dem Zettel, meinst es ist nicht so gut?
flying fox schrieb:
Was für ein Stimmungsbild, wenn auch vermutlich (nur) ein Schnappschuss Meiner Meinung nach das Huawei deutlich dahinter, kann aber auch an Belichtungsautomatik gelegen haben, da hätte es mehrere Pics gebraucht.
Ja die Fotos sind mit der Automatik und "mit einfach klick" gemacht. :) Focus manuell war da nicht möglich, weil es viel zu dunkel war, man sah im Display nichts, wo man fokussieren hätte können. ;) Findet ihr alles in den EXIF Infos.
 

Anhänge

  • M6P_20240211_213841.jpg
    M6P_20240211_213841.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 124
  • P30P_20240211_213548.jpg
    P30P_20240211_213548.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 104
  • M6P_20240211_213858.jpg
    M6P_20240211_213858.jpg
    2 MB · Aufrufe: 121
  • P30P_20240211_213500.jpg
    P30P_20240211_213500.jpg
    944,6 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flying fox und tecalote
Das Huawei macht einfach die Nacht zum Tag, gruselig.
Das Honor schafft es, die Atmosphäre aufrecht zu erhalten. Das sieht mega aus.👍
 
  • Danke
Reaktionen: IVVRY, lazymaster, tecalote und 2 andere

Ähnliche Themen

GabrieI
Antworten
293
Aufrufe
29.265
PrinzessinT
PrinzessinT
elementz89
Antworten
12
Aufrufe
425
elementz89
elementz89
ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
4
Aufrufe
303
PrinzessinT
PrinzessinT
Zurück
Oben Unten