Honor Magic6 Pro: Diskussion rund um die Kamera

Brennweitenvergleiche interessieren mich auch. Stimmts, dass die UWW des 6er noch kleinwinkliger ist als des 5ers?
 
@lazymaster Da ist nichts mit Blende 1,5 und Blende 4, falls du die Bilder mit der Jacke überm Stuhl meinst. Das ist der Fake-Blendenmodus
 
chinabomber schrieb:
Hat jemand direkte Vergleichsbilder MP5 vs MP6? Wäre für mich interessant, ob das ein größerer Sprung ist und ein Upgrade lohnt. Zumal mir die Brennweite der Hauptkamera nicht so zusagt.
ja, die selben Motive habe ich mit dem M5P gemacht, und sind dort zu finden.
Bei den Nachtbildern muss noch ein Update kommen! Die Bilder sehen nach dem Knipsen gut aus, werden dann aber in der galerie bearbeitet, da kommt dann diese helle Mitte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

treggi schrieb:
@lazymaster Da ist nichts mit Blende 1,5 und Blende 4, falls du die Bilder mit der Jacke überm Stuhl meinst. Das ist der Fake-Blendenmodus
stimmt. Habe gerade festgestellt, das sich nur im Pro Modus die Blende f1.4 oder f2.0 einstellen lässt. Jedoch ist der Unterschied minimal, aber sichtbar.
Letztes Bild ist im Pro Modus gemacht. Da findet keine so schlimme Nachbearbeitung statt. Irgendwas dazwischen wäre gut.
 

Anhänge

  • IMG_20240210_220954[1].jpg
    IMG_20240210_220954[1].jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 115
  • IMG_20240210_222817[1].jpg
    IMG_20240210_222817[1].jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 112
  • IMG_20240210_222825[1].jpg
    IMG_20240210_222825[1].jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 115
  • IMG_20240210_222514[1].jpg
    IMG_20240210_222514[1].jpg
    847,6 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lazymaster und spid
 
  • Danke
Reaktionen: spid
@käthe1 1.4 bis 2.0 ist natürlich wirklich ein geringer Bereich. Bis Blende 4.0, wie beim Mate 60 Pro, wäre schon schön gewesen. aber besser als nichts. Trotzdem blöd, dass man im Normal-Modus nicht immer auf 2.0 stellen kann außer wenn es dunkel ist oder man sehr wenig Tiefenschärfe will. Wäre interessant welche Blende die Kamera im Normalen Modus wählt. Könntest ja mal ausprobieren ob die Kamera bei viel Licht auf Blende 2 schaltet und bei wenig auf 1.4. Oder ob sie, wenn sie mehrere Gesichter in unterschiedlichen Entfernungen erkennt, automatisch auf Blende 2 geht um die Tiefenschärfe zu erhöhen (habe gelesen das Mate 60 Pro soll das so machen). zum testen reichen meist auch Puppen, oder Bilder von Gesichtern, auch auf dem Monitor (denke es ist nicht so leicht Leute zu finden, die Lust haben sich für solche Experimente als Models zur Verfügung zu stellen). Wenn die Kamera ein Gesicht erkennt, oder mehrere, sieht man ja diese quadratischen Rahmen um das Gesicht. Die Blende, mit der ein Foto aufgenommen wurde, kann man in den Exif-Daten auslesen, z. B. mit Faststone ImageViewer, XnView, Irfanview oder ähnlicher Bildbetrachtungs-Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: käthe1, lazymaster und spid
@chinabomber

Wenn der Typ, die Tests, das Video seriös sind, er kein Vivo-Fanboy ist, dann stinkt das HM6P gegen das Vivo in allen Belangen (leider) (noch) übelst ab.

Das schreckt mich, dem die Cam, neben dem Akku, am wichtigsten ist, richtig ab.
 
@spid Akku ist vom Honor deutlich beaser
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und spid
ja also der Akku der China Variante ist richtig gut! Ob der so in die deutschen Geräte kommt, oder so ein Müll wie in meinem M5P drin sein wird, weiß noch keiner.
 
  • Danke
Reaktionen: spid
@chinabomber Selbst die Leute im Vivo-Forum halten von diesem Menschen und und seiner Art des Vergleiches nur sehr wenig und können dem nur wenig abgewinnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spid und lazymaster
Dito, dein Eindruck habe ich auch!

Mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: spid
Also die Frau gefällt mir auf den weich gezeichneten Fotos vom M6P besser. War das so gewollt? :1f631:
Bei den Selfies ist das M6P besser.
Nachaufnahmen kann ich so bestätigen, da muss Honor ein Update nach schieben, siehe mein Sternenbild. Dort wird die Mitte komisch aufgehellt, und es gibt colorbanding. Wenn da nichts kommt, verkaufe ich mein M6P wieder. Aber man sieht das Bild in der Vorschau in der Kamera kurz, wie es gut aussieht, dann wird es so komisch. Eindeutig Software. Im Pro Modus passiert das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spid
Im H6P soll er 5600 mAh haben.
 
  • Danke
Reaktionen: spid
daweiner schrieb:
@chinabomber Selbst die Leute im Vivo-Forum halten von diesem Menschen und und seiner Art des Vergleiches nur sehr wenig und können dem nur wenig abgewinnen ;)
Unabhängig davon, was er wie sagt und fragt? Oder auch bzgl. seiner subjektiven, hoffentlich nicht gefälschten, Fotos? Denn, wenn meine müden Augen mich nicht täuschen ist das 6er doch überall schlechter! Oder wo ist das 6er warum (???) besser?
 
@Exire hat auch das Vivo 100 pro und er sagt das H6P ist besser. So habe ich es zumindest verstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: spid
Wie steht es beim 6er um KI gestützte
Bildbearbeitungsmöglichkeiten in der Kamera- beziehungsweise Album-App (ausschneiden, verschieben oder radieren von Objekten, generative Porträt-Edits oder ähnlichen brauchbaren KI-Features)?
 
Hab ich noch nicht probiert. Aber mein erster Eindruck sagt, das Gerät ist eine sehr gute Weiterentwicklung von H5P. Das habe ich auch relativ lange genutzt. Vom Design und Happtik aber auch was die Kamera angeht. Aber das könne andere hier im Forum besser beurteilen. Und der Akku ist super.
 
  • Danke
Reaktionen: spid
Wie sind (Super-)Makroaufnahmen? Wie nah muss und kann man ans Objekt ran?
 
Also da kannst du ran gehen, bis es durch die Knipse dunkel wird, und das Motiv am Objekt anschlägt.
Bild findest du dort, wo es die Mods haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spid

Ähnliche Themen

GabrieI
Antworten
293
Aufrufe
29.272
PrinzessinT
PrinzessinT
elementz89
Antworten
12
Aufrufe
426
elementz89
elementz89
ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
4
Aufrufe
304
PrinzessinT
PrinzessinT
Zurück
Oben Unten