Honor Magic6 Pro: Diskussion rund um die Kamera

• 1.128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@aerix Wichtige Frage vorab, tritt diese Unschärfe eigentlich auch bei normalen Aufnahmen auf, also bei größerem Abstand zum Objekt ?

Ja, aber nur bei der "normalen" Linse. Bei Vergrößerungen fällt es nicht auf.

Anhänge

• IMG_20250303_115002.jpg
    IMG_20250303_115002.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 48
@aerix Wow, das ist echt heftig, eigentlich ist das halbe Bild unscharf, habe ich selten so gesehen. Ich habe leider pers. kein M6Pro, deine Aufnahmen sind ja mit Blende F2.0 laut Exif, kannst du hier mal im Pro-Modus manuell auf F1.4 umstellen, einen Versuch wäre es wert. Tritt diese Unschärfe auch in den DNGs auf, also im Pro-Modus mal RAW auswählen ? Die Belichtungsmessung ev. mal auf Matrix/Mehrfachbelichtung umstellen bzw. wie sieht das eigentlich mit manuellem Fokus aus, falls die Linse wirklich einen Defekt hätte, müsste diese Unschärfe mMn. in allen möglichen Einstellungen reproduzierbar sein !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macblack91
Hier ein paar Bilder mit F1.4 im Raw Modus

Anhänge

• IMG_20250403_132540.dng
    24 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_20250403_132539.jpg
    IMG_20250403_132539.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@aerix Schade, tut mir echt leid, das rechte Drittel ist wirklich komplett unscharf, denke da ändert auch der manulle Fokus nichts mehr dran, das macht so echt keinen Spaß, i.d.F. unbedingt einsenden ! Viele Grüße v. Markus

Werde ich machen, aber Danke!

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Labberlippe Was ist ein AI Zoom?

@vw-kaefer1986
Moin Markus, nur zur Info der weitere Verlauf:
Handy wurde eingeschickt, leider ohne Erfolg, hier der "Reparaturbericht":
"Sehr geehrte/r Kunde/in,
in Anlehnung an Ihre Fehlerbeschreibung haben wir Ihr Gerät sorgfältig geprüft, allerdings konnte der von Ihnen angegebene Fehler nicht nachvollzogen/festgestellt werden.
diese Unschärfe ist in diesem Modus normal wie Hochformat er ist von dieser Option wie alle anderen Handys gegangen
Gemäß Herstellerroutine wurde ein Update auf die aktuellste Firmwareversion durchgeführt.
Abschließend wurde Ihr Gerät einer automatischen Testprozedur nach Herstellervorgaben (Finaltest) ohne Fehler unterzogen."

Bin mir nicht sicher, ob ich auf einer nochmaligen Prüfung bestehen soll oder das Handy beim nächsten Trade-In Angebot einfach abgebe.
Grüße

@aerix Oh, danke dir für die Infos, bei dieser Prüfung wäre ich ja gerne dabei gewesen, in welchem Modus bitte sollte denn diese Unschärfe normal sein, meine pers. Empfehlung, teste nochmals kurz das Gerät, wenn der Fehler weiterhin besteht würde ich es abgeben, alles andere kostet dir nur Zeit u. Nerven 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj Servus, scheinbar versucht auch Honor eine defekte Linse mittels SW-Update zu lösen, hoffentlich haben die nicht noch ein paar Restbestände v. Samsung erworben 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: marcodj
Zurück
Oben Unten