Honor Magic6 Pro: Diskussion rund um die Kamera

• 1.051 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klingt nicht nach Ironie.
Finde die Fotos auch gut.
Da der Algorithmus neu ist beim 7er ist aber ja schon bekannt.

War auch keine Ironie. Ich bin aber auch pixel peeper. Sorry. 🙈

• Danke
Reaktionen: Dan99
Ich kann hier erstmal nix an der Quali der Kamera bemängeln. Bin aber auch kein Pixelpeeper. Dachte, die treiben sich primär im DSLR-Forum rum 😄

Anhänge

• IMG_20241230_132632.jpg
    IMG_20241230_132632.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_20241230_175622.jpg
    IMG_20241230_175622.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_20241230_155936.jpg
    IMG_20241230_155936.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 51
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Deckimbal, lazymaster, Sterny90 und eine weitere Person
@schichti
Die Bilder sehen sehr künstlich aus nach meinem empfinden.

• Danke
Reaktionen: M II 26
Naja, ich hab hier den direkten Vergleich zwischen meinem Honor und dem Vorgänger Samsung S22Ultra. Da sieht das Honor aber deutlich natürlicher aus. Bildverarbeitung ist da immer mit am Werk, egal welcher Hersteller. Wenn Du alles selbst einstellen möchtest, dann bleibt eigentlich nur Raw und anschließende Entwicklung mit Lightroom. Mir gefallen die Ergebnisse aus dem Magic6 🤷

• Danke
Reaktionen: Deckimbal, handynaut, Doppelwumms und eine weitere Person
@schichti
Alles richtig was du sagst, aber die Bilder haben meines Erachtens einen zu starken Kontrast. Aussehen tut es super und alles. Man muss halt den Look mögen so. Auf jeden Fall sieht man anhand der Beispielbilder hier, was möglich ist.

• Danke
Reaktionen: schichti, Sterny90 und Siwa86
Sonic-2k- schrieb:
@schichti
Die Bilder sehen sehr künstlich aus nach meinem empfinden.
Es macht jeder Hersteller, ja. Huawei aber zum Beispiel deutlich natürlicher. Daher hoffe ich, wie erwähnt, dass Honor mit dem .131-Update einen signifikanten Sprung nach oben macht, zuweilen ist das für mich einfach nur Aquamalerei.

Bin gestern aus London zurück und hab von den 5 Tagen dort 880 Bilder mit dem Honor mitgebracht. Überwiegend bin ich schon sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Die große Lumix mit Zomm hab ich zwar auch mitgeschleppt und auch damit viele Fotos gemacht, aber für einen touristischen Besuch (also nicht extra zum Fotografieren losgezogen) ist die Honor Kamera prima. Das da in den Fotos viel KI und Bildbearbeitungs-Algorhitmen reinpfuschen ist eh klar. Die Physik lässt sich mit Elektronik (noch) nicht überlisten. Eine DSLR mit Vollformatsensor oder auch meine Lumix mit MicroFourThirds und entsprechenden Optiken bringt eine ganz andere Grundlage mit, als ein winziger Sensor und ebenso kleine Linsen davor. Aber die beste Kamera ist halt immer die, die man auch dabei hat, oder? ;)

• Danke
Reaktionen: Deckimbal, handynaut und Sonic-2k-
@schichti

Beachtliche Anzahl an Bilder in 5 Tagen.

• Danke
Reaktionen: schichti
Ich zeig dann mal ein paar im BilderThread ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal und Sonic-2k-
Hi an alle,
vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen.
Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit der Kamera App.
Wenn ich die Zeit des Auslösers einstelle und ein Foto mache, wird keine ablaufende Zeit auf dem Display angezeigt. Die eingestellte Auslöserzeit funktioniert ganz normal. Es ist halt blöd dass man nicht weiß wieviel Zeit noch übrig bleibt bis das Foto geschossen wird.

Moin, also bei mir läuft in großen Zahlen mitten auf dem Display der Countdown ab.

Anhänge

• Screenshot_20250103_072522_com_hihonor_camera_CameraActivity.jpg
    Screenshot_20250103_072522_com_hihonor_camera_CameraActivity.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 13