Honor Magic6 Pro: Diskussion rund um die Kamera

@nitter
Das ist auch ein bißchen der Honor Stil.
Oppo, und noch mehr Google und Iphone sind hingegen mehr dem Realismus verpflichtet.

Hat das Magic Pro 6 jetzt eigentlich auch einen "natürlich" Modus? Leider sieht man bisher wenig zu evtl. Kamera Software Änderungen.
 
  • Danke
Reaktionen: 592357 und käthe1
@Umbeizen ja hat eine Videostabilisierung und ich finde den zoom.besser als bei s23u
 
  • Danke
Reaktionen: Umbeizen
@Exire Wollte mich für deine Samples unter #8 bedanken, dürfte ich dich noch um ein paar RAW-Samples (gerne Outdoor) der Tele bitten bzw. die Frage stellen, in welcher Auflösung diese verfügbar sind (180MP via Pixel Binning ?) Vielen Dank im Voraus !
 
@vw-kaefer1986 Müsste ich gucken ob ich das heute/morgen schaffe, die Termine für beide Tage bei der Reha sehr zeitnah beieinander und das Wetter auch sehr bescheiden 😅 aber ich Versuch mein bestes
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1, Dan99, Daichink und eine weitere Person
Ist die Kamera mit der Falcon AI (o.ä.) wirklich so super bei sich bewegenden Motiven?
 
Hatte auch lange Liste geschrieben wo man was einstellen kann.

Unter mehr kannst auch hochauflösende Bilder machen.
 
@käthe1 Hattest Du nicht dieselben Fotos mit dem 5er gemacht. Ein direkter Vergleich hier wäre schön, sofern erlaubt. Dann muss man nicht als hin- und herklicken.
 
Glaube nicht, das es erlaubt ist, hier Bilder vom M5P und P30P einzustellen, wenn die im Board schon vorhanden sind...
Ich habe mir die mal alle Vollbild auf einem kalibrierten Monitor und meinem 77" Oled angeschaut. Ich sehe da einige Verbesserungen beim M6P zum M5P
Beiträge automatisch zusammengeführt:

siehste, Bilder sind schon wieder weg. Ich poste und stelle hier im Forum nix mehr ein. Schade um die Zeit hier. Voll sinnlos!
Thema alles um die Kamera, und Bilder werden gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
  • Haha
Reaktionen: CampinoF1, Daichink, alexandre und 6 andere
Der 10 fach Zoom ist wirklich "Amazing". :thumbsup:
 
Was ist bitte mit 20x, 30x, 40x, 50x, 60x, 70x, 80x, 90x, 100x? Auch, wenns nud Spielerei ist, interessierts mich dennoch.

Auch was mit Nachtfotografien ist, mit Sternen, Monden ...

Was ist mit UWW?

Was ist mit Selfies?

Auch hier, wie siehts im direkten Vergleich mit dem 5er aus?

Gibts Lichtmalerei?
 
spid schrieb:
Was ist bitte mit 20x, 30x, 40x, 50x, 60x, 70x, 80x, 90x, 100x? Auch, wenns nud Spielerei ist, interessierts mich dennoch.
Noch nicht probiert, das Ding kam erst heute Mittag.;)
spid schrieb:
Auch was mit Nachtfotografien ist, mit Sternen, Monden ...
total Bewölkt und Regen
spid schrieb:
für mich identisch zum M5P
spid schrieb:
Was ist mit Selfies?

Auch hier, wie siehts im direkten Vergleich mit dem 5er aus?
Selfies sehen viel besser aus wie mit dem M5P!
spid schrieb:
Gibts Lichtmalerei?

Ja! Wie beim P30Pro!

Die beiden Bilder sind Blenden Spiele. ;)
 

Anhänge

  • IMG_20240208_151652[1].jpg
    IMG_20240208_151652[1].jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 163
  • IMG_20240208_151728[1].jpg
    IMG_20240208_151728[1].jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: niko2006, Daichink, lazymaster und 3 andere
@käthe1 Danke für deine Samples (sind echt super Aufnahmen), die Tele scheint echt stark zu sein, laut gsmarena wurde der bekannte Samsung ISOCELL HP3 verbaut, dürfte ich noch meinen pers. Wunsch nach einem RAW Sample deponieren, da mich das Rauschverhalten interessiert. Wenn es nicht zu viele Umstände macht, gerne auch eines von der Hauptkamera, da es sich hier um einen neuen Sensor handelt (OmniVision OVH9000) Wünsche weiterhin ganz viel Spaß mit dem Teil, die verbaute Hardware ist echt geil !
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1, Daichink und spid
Die Bilder sind einfach Perfekt, besser geht es nicht! Blende 1,4 zu Blende 2.0 signifikanter Unterschied, gut brauchbar! :D

Mfg
Simon
 
  • Danke
Reaktionen: spid und Dan99
Bis zum 5. Foto durchaus gebrauchbar.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
Bis zum 4. Bild mega! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
Bis 5 wenn man die Finger auf dem Tablett nicht mehrfach spreizt :1f602:
Eigentlich müsste man die Bilder Ausdrucken A3, um die richtig beurteilen zu können!

Edit: Bis Bild 5 meine ich und nicht Vergrößerung! :1f62e:

Mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und käthe1
10 fach macht Honor wirklich sensationell.👍
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und lazymaster
Wie ist die Auslöseverzögerung der Linsen? Besonders bei Nacht?! Das HM5P verzögert da leider schon merklich.

Schnappschusstauglich bei Kindern, Tieren, Sport?
 
Hat jemand direkte Vergleichsbilder MP5 vs MP6? Wäre für mich interessant, ob das ein größerer Sprung ist und ein Upgrade lohnt. Zumal mir die Brennweite der Hauptkamera nicht so zusagt.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Auslöseverzögerung ist nachts deutlich kürzer wie beim M5P
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und spid

Ähnliche Themen

GabrieI
Antworten
293
Aufrufe
29.278
PrinzessinT
PrinzessinT
elementz89
Antworten
12
Aufrufe
427
elementz89
elementz89
ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
4
Aufrufe
304
PrinzessinT
PrinzessinT
Zurück
Oben Unten