Honor Magic6 Pro: Diskussion rund um die Kamera

Ist es bei euch manchmal auch so, dass die Farben in allen modi dermassen ubersattigte sind, dass die fotos unbrauchbar sind? Hier mal von einem Berg mit blauem Himmel.

Vor allen das Blau sieht oft bei mir komisch aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20240812_132431_com.google.android.apps.photos.jpg
    Screenshot_20240812_132431_com.google.android.apps.photos.jpg
    517,3 KB · Aufrufe: 112
  • Screenshot_20240812_132444_com.google.android.apps.photos.jpg
    Screenshot_20240812_132444_com.google.android.apps.photos.jpg
    320 KB · Aufrufe: 108
Sofern Du mit der Standard-Foto-Einstellung fotografierst: probier in solchen Fällen mal die Farbeinstellungen aus.
Oben, zweites Symbol von rechts (sieht aus wie ein Analogfilmschnipsel), dann findest Du unten drei EInstellungen: Natürlich, Dynamisch, Authentisch. Sicher ist eine dabei, die bessere Ergebnisse bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jump1994
Danke, genau diese habe ich auch probiert und zwar alle 3. Oben siehst du noch das beste Ergrbnis (natürlich ). Authentisch war unglaublich stark ubersattigt und dynamisch einfach nicht schön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
@Jump1994 Dasselbe Problem hatte ich die letzten Tage auf dem 200er. Bei dem Wetter ist der Himmel extrem eingefärbt, egal in welcher Einstellung. "Natürlich" ist noch das geringere Übel, "Dynamisch" explodiert vor Farbe und "Authentisch" liegt auch eher im Auge des Betrachters - für mich ist das eher der frühere Fuji-Farbfilm-Modus. So richtig neutral wird es auf dem 200er nicht, hätte aber nicht gedacht dass es auf dem M6p auch so ist. Bei "Natürlich" hätte ich eher einen neutralen Modus ohne Farbanpassung erwartet.

Hier ein Beispiel was Honor "Natürlich" (links) und z.B. Vivo im natürlichen (ZEISS-)Modus abbilden. Rechts ist eher die Wahrheit.
 

Anhänge

  • natural_honor_vivo.JPG
    natural_honor_vivo.JPG
    288,9 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Jump1994
@Jump1994 da heutzutage alle Handycams mehr oder weniger softwaremäßig in die Bildproduktion eingreifen und sich die Ergebnisse auch von Update zu Update ändern können, bleibt einem wohl nichts weiter übrig, als die besonders erhaltenswerten Motive kurz nachzu bearbeiten. Ich nehme in dem Fall meist Snapseed und habe da mit wenigen Klicks das gewünschte Ergebnis, was letztlich aber auch subjektiv bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzessinT
Im Pro Modus wird es nicht besser?

Mfg
Simon
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@lazymaster Zumindest beim Honor 200 "ja". Screenshot der Ergebnisse anbei, links "pro", rechts "natürlich".
Kann aber auch nicht der Weisheits letzter Schluss sein.
 

Anhänge

  • pro_vs_natural_honor.JPG
    pro_vs_natural_honor.JPG
    335,2 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: tecalote und lazymaster
Beim Magic 5 pro ist es nicht so knallig in der Standardapp, der Pro Modus ist zurückhaltender bei den Farben und der AI.

mfg
Simon
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und tecalote
Huhu zusammen. Ich habe das Magic6 Pro seit 3 Tagen und bin sehr zufrieden. Akku ist der Wahnsinn. Foto technisch habe ich noch ein paar Fragen.

Ich habe bei der Einstellung auf natürlich gestellt. Kommt mir am besten vor ohne zu viel zu verändern. Bei HDR und Ai bin ich mir nicht sicher. Was empfehlt ihr. HDR an oder aus. Ai an oder aus? Bei bewegten Objekten wie Tieren. Habt ihr da Tipps. Mache in der Wohnung bei wenig Licht Fotos. Die Katzen sind schwer scharf zu stellen. Liegt wahrscheinlich am bewegen und wenig Licht oder? Danke
 
Kommt auf das Motiv an. Manchmal bringt die AI was, manchmal zermatscht sie zuviel. Genauso beim HDR, kann gut aussehen, kann aber auch ein Bild zu künstlich aussehen lassen. Das musst Du für Dich rausfinden, was Dir da am meisten zusagt. Einfach mal bissl testen mit den Modi aktiviert und deaktiviert. Dann siehst Du ja, was Dir besser gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ripperjack und tecalote
@Ripperjack Was bewegte Tiere und Menschen angeht, gibt's eine spezielle Einstellung in den Einstellungen der Kamera App. Musst aktivieren, dann wird automatisch bei Bewegung fokussiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal und Ripperjack
Unverbastelter Vergleich S23U vs M6P ( authentisch)
Die Größe der Dateien blieb original!
 

Anhänge

  • signal-2024-08-23-19-40-58-112.jpg
    signal-2024-08-23-19-40-58-112.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_20240823_193902.jpg
    IMG_20240823_193902.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal
Wieso vergleichst du ein Bild der Weitwinkelkamera mit einer Macroaufnahme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal
weil ich es kann....😛
 
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal
Du bist mir aber ein spaßiges Kerlchen.
😂
Na dann ist der Vergleich ja für den Zweigeteilten. 😂
 
Condor1505 schrieb:
Du bist mir aber ein spaßiges Kerlchen.
😂
Da fühle ich mich als Dame so garnicht angesprochen. 💃
BTW: noch ein Versuch..
S23U vs. M6P 😉

kann man die Kompressionsrate auch iwo einstellen? Im ori hatte ich hier 6.1mb u. 2.9mB. Samsung packt es 50% kleiner.
 

Anhänge

  • 20240824_091636_091940.jpg
    20240824_091636_091940.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_20240824_091730.jpg
    IMG_20240824_091730.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Dan99
Nein, Kompressionsrate ist nicht einstellbar.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzessinT
PrinzessinT schrieb:
Da fühle ich mich als Dame so garnicht angesprochen. 💃
BTW: noch ein Versuch..
Hm … für Außenstehende ohne Kenntnis der Aufnahmesituation und wenn ich jedes Bild ohne Vergleich betrachte: jeweils eine gute Aufnahme. Ich könnte nicht beurteilen, was nun besser wäre. Lichtverhältnisse, Ausleuchtungssituation, Fokus, Natürlichkeit oder auch nicht … alles subjektiv für den Betrachter, der nicht dabei war. Will heißen, wer Wert auf Profiaufnahmen legt, sollte vielleicht eine Profikamera nutzen. Und für alle anderen: kein Profifotograf veröffentlicht seine Fotos unbearbeitet – mithin: fast jedes teure Smartphone macht gute Aufnahmen. Es kommt dabei immer auf den Fotografen, das Beherrschen des Apparats und die Nachbearbeitung an.
 
  • Danke
Reaktionen: chinabomber
handynaut schrieb:
Es kommt dabei immer auf den Fotografen, das Beherrschen des Apparats und die Nachbearbeitung an.
So issses
 
Wo bleibt der radiere bei der Kamera?
 

Ähnliche Themen

GabrieI
Antworten
293
Aufrufe
29.100
PrinzessinT
PrinzessinT
elementz89
Antworten
12
Aufrufe
397
elementz89
elementz89
ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
4
Aufrufe
243
PrinzessinT
PrinzessinT
Zurück
Oben Unten