Honor Magic6 Pro: Diskussion rund um die Kamera

• 992 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Normal bin ich ein Fan von Dynamisch/lebhaft als Modi. Aber beim Honor übertreibt er mir mit den Kontrasten da zu viel..

• Danke
Reaktionen: tecalote
@elementz89 Ich benutze deswegen nur authentisch und natürlich - je nach Situation :)

• Danke
Reaktionen: pauls-mami, chinabomber, Dan99 und eine weitere Person
Hi Leute, da es im Grunde die Kamera betrifft, stelle ich die Frage mal hier:
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, die Kamera mittels Doppeltipp auf die Power-Taste zu starten (so wie es eigentlich der Android-Standard ist)?
Ich seh' nur die Option, die Kamera per Doppeltipp auf "Leiser" zu starten...das geht allerdings nur bei ausgeschaltetem Display und ist daher nur bedingt nützlich.

skycamefalling schrieb:
Ist das so ? Von meinen Smartphones machen das nur die Samsung so. Ist es dann nicht eher ein Samsung-Standard ?

Mit den Honor-Smartphones geht es in jedem Fall nicht.

@ObjecTiv Danke für die Antwort und Bestätigung.
Das geht in derselben Form zumindest mal bei Samsung, Sony, Google, Oneplus und Xiaomi. Die Einstellung ist da immer unter System --> Gesten zu finden. Deshalb halte ich das für einen Android-Standard.
Einige chinesische Hersteller (Oppo, Vivo) haben diese Einstellung, warum auch immer, entfernt.
Bei Honor ging es anfangs nicht, das weiß ich, mir wurde aber von mehreren Seiten gesagt, dass das mittlerweile wohl funktionieren soll. Scheinbar ist dem doch nicht so, war wohl ein Missverständnis :1f615:

@skycamefalling es gibt hierfür keinen(!) Android-Standard. Alle Schnellzugriffe sind herstellerabhängig. Bei Samsung und OnePlus ist es die Powertaste, bei Huawei, Honor und Xiaomi ist es die Leiser-Taste (schon immer).

Polunga schrieb:
@tecalote ich jetzt auch :D & die Kamera ist nach dem Update unglaublich gut geworden 👍
Welchen modus hast du hierfür gewählt ? Authentisch?

Ich war ja am Wochenende mal im Mediamarkt und habe es ausprobiert (Foto).
War wirklich begeistert von der Qualität.
Habe dort ein Schild, von einem Produkt (ca 3 bis 4 fachZoom) fotografiert ca 6 Meter weg mit kleiner Schrift und dasselbe mit einem IPhone 15 Pro gemacht.
Das Honor war deutlich! besser, reingezoomt (100%) am Bildschirm auf die Schrift.
War wirklich beeindruckt, von der Qualität.👍

• Danke
Gerade bei diesem Szenario ist die ki dahinter, die erkennt schriften und macht sie leserlich.
Habe ich mit meinem mate 50 pro mehrmals vergleichen, das macht es nämlich nicht, obwohl die Bildqualität besser ist.
Trotzdem nehme ich es gerne an, ob ki oder nicht

• Danke
Hallo weiß jemand vielleicht ob man bei dem Weitwinkel von Honor magic 6 pro irgendeine Einstellung machen kann, damit das Bild nicht so nach innen kippt?
Danke schon mal für eine Antwort

Anhänge

• IMG_20240706_113422.jpg
    IMG_20240706_113422.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 136
  • Danke
Das ist ein grundlegendes Merkmal von Weitwinkelaufnahmen. Liegt der Aufnahmepunkt wesentlich niedriger oder höher als die horizontale Fluchtlinie. gibt es diese Neigungen/Verzerrungen. Das kannst Du nur mit einer Bildbearbeitung korrigieren, dafür gibt es bei KEINER Kamera eine Einstellung.

Versuch's mal mit Snapseed, wer Photoshop hat, kann's damit sehr professionell machen.
Bei Snapseed die Perspektive bearbeiten, dann meist noch beschneiden, da die App leere Stellen, die durchs Verzerren entstehen, selbst auffüllt. Kann gut gehen, meist aber nicht.

Anhänge

• IMG_20240706_113422.jpg
    IMG_20240706_113422.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lommel, tecalote und DorisA
handynaut schrieb:
Liegt der Aufnahmepunkt wesentlich niedriger oder höher als die horizontale Fluchtlinie. gibt es diese Neigungen/Verzerrungen.
Daraus kann man auch schließen, dass es wenig Verzerrung gibt, wenn man sich gleich bei der Aufnahme an die horizontale Linie hält. Man merkt den Unterschied schon im Sucher.
Hält man das Smartphone bei der Aufnahme horizontal gerade/parallel zum aufzunehmenden Motiv, gibt es kaum eine Verzerrung.
Problem ist nur, wenn man etwas aufnehmen will, das höher ist und im Suchfeld nicht Platz hat, um voll ins Bild zu kommen.
Dazu müsste man seine Position so ändern können, dass man selbst in einer Höhe ist, in der das Motiv voll im Bild ist und man die Kamera trotzdem horizontal gerade/parallel zum Motiv halten kann.

Manchmal hilft es schon ein wenig, das Handy hoch über den Kopf zu halten – natürlich so, dass man noch sehen kann, was man fotografiert – oder sich auf eine Bank, einen Mülleimer etc. zu stellen. Aber manche Motive liegen leider höher oder sind selbst sehr hoch, dann geht's nicht anders. Profifotografen entzerren solche Bilder meist am Rechner. Es gibt auch welche, die Kameras mit Balgenobjektiv haben, da kann man durch Verschieben und Neigen des Objektivs solche Verzerrungen weitgehend ausgleichen.

• Danke
Seit gestern auch im Besitz eines Magic 6 Pro 👍🏻

Anhänge

• IMG_20240712_130022.jpg
    IMG_20240712_130022.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 167
  • IMG_20240712_130118.jpg
    IMG_20240712_130118.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 172
  • IMG_20240712_130032.jpg
    IMG_20240712_130032.jpg
    3 MB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: arashi, pauls-mami, schupo und 5 andere
Kann man beim Honor 6 Pro eigentlich auch den digitalen Zoom (bis 100-fach) im Foto Modus nutzen (mehr als 10x zoomen) und wenn ja wie geht das?

Zuletzt bearbeitet:
Mit pinch to zoom rausziehen und sich uber das Ölgemälde freuen natürlich geht's. Wenn die ki mitspielt kommt manchmal was brauchbares raus.

Anhänge

• IMG_20240717_224001.jpg
    IMG_20240717_224001.jpg
    558,9 KB · Aufrufe: 165
  • Danke
Reaktionen: Hommy und tecalote
Oder mit dem Finger über die Zoom-Auswahlstufen wischen, dann sieht man die Skala.

Anhänge

• Screenshot_20240723_221107_com.hihonor.camera.jpg
    Screenshot_20240723_221107_com.hihonor.camera.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: Hommy und tecalote
Super, klappt. Danke euch.

• Danke
@Nikwalter Wow... dieses Mond-Foto hast du mir dem Magic6Pro geschafft? Richtig gut!

Wie sieht das mit der Bildstabilisierung bei Videoaufnahmen aus -wackelt das Bild doll oder wird es gut kompensiert?