Honor Magic6 Pro: Diskussion rund um die Kamera

@Floppy5885 welches Farbprofil verwendest du natürlich, dynamisch oder authentisch?
 
@GabrieI alles Dynamisch
 
  • Danke
Reaktionen: GabrieI
Hast du noch Widerrufsrecht? Dann weg damit. Wenn du es einmal gesehen hast, wirst du damit nicht mehr glücklich, spreche da aus Erfahrung.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH, spid und Dan99
@käthe1
Je ich habe mir das Gerät bei Kleinanzeigen spontan für 850€ OVP geholt.
ich bin am überlegen. Wenn dann Verkauf. Ich hatte mal die Fotos mit dem X100 Pro verglichen und dem 23 Ultra auf dem Tab S9 Ultra . Je nachdem wie weit man in das Bild zoomt haben die beiden anderen das Aquarell auch. Aber das M6P hat es sogar wenn man nicht reinzoomt und deutlich heftiger. Es stellt sich mir die Frage ob Honor das mit Updates lösen kann und am Ende lösen wird oder ob die sich jetzt denken: Egal DXO sagt wir sind die geilsten wir optimieren für das nächste Gerät.

Denn sonst bin ich richtig zufrieden mit dem M6P. Das X100P ist mir beim Telefonieren zu leise und das Display ist auch nicht so wie das vom Honor. Ich bin absolut hin und hergerissen.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
Floppy5885 schrieb:
Aber das M6P hat es sogar wenn man nicht reinzoomt und deutlich heftiger.
Und ich dachte schon, ich bin der einzige, der das sieht. Ansonsten ist das M6P zweifelsfrei eines mit der besten!
Und auch zum X100P teile ich deine Meinung. Mir ging es da wie dir, konnte mich auch nicht so recht entscheiden.
Lege das M6P mal paar Tage weg. Und schaue ob du dann mit dem Vivo klar kommst. So habe ich das gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885
Ich denke das mache ich auch so. Aber das Aquarell ist teilweise echt krass. AI ist aus und trotzdem. Ich kann mir kaum vorstellen dass es Honor so lässt. Ich nehme erstmal wieder bis Ostern das Vivo und schaue mal.
 
Denke da kommt eher von Vivo ein Update zum Ton, als bei Honor was gegen Aquarelle. War beim M5P ja genauso.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AI an/aus gibt es beim Vivo gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spid
Das Honor Magic6 Pro hat eine sehr gute Kamera.
Einzige im Zoom über 5x ist das Vivo X100 Pro aktuell besser.
Floppy5885 schrieb:
Ich hatte mal die Fotos mit dem X100 Pro verglichen und dem 23 Ultra auf dem Tab S9 Ultra . Je nachdem wie weit man in das Bild zoomt haben die beiden anderen das Aquarell auch.
Finde ich auch. Hab mir etliche Bilder im Vivo Thread angeguckt.
Floppy5885 schrieb:
Aber das M6P hat es sogar wenn man nicht reinzoomt und deutlich heftiger.
Kann ich nicht bestätigen.
Nicht mehr oder weniger als alle anderen Kameras auch.
Egal ob Vivo, Xiaomi, Huawei, Oppo oder sonst ein Hersteller. Guck mir immer in den Threads die Fotos genau an.
Alle machen sie sehr gute Fotos und in jedes Foto kann man nur bis zu einer gewissen Grenze rein zoomen, bevor alles zum sogenannten "Aquarell" wird :)

Honor Magic6 Pro,
Die ersten beiden Bilder (Holzbiene)
Entfernung 1 Meter, Zoom 5x

Scharbockskraut, Entfernung 40 cm, 1x

Gefallener Baumstamm mit Moos bewachsen, 1x heute im Wald (2 Bilder).
 

Anhänge

  • IMG_20240327_134820.jpg
    IMG_20240327_134820.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 134
  • IMG_20240327_134814.jpg
    IMG_20240327_134814.jpg
    3 MB · Aufrufe: 134
  • IMG_20240327_151825.jpg
    IMG_20240327_151825.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 123
  • IMG_20240327_154518.jpg
    IMG_20240327_154518.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 122
  • IMG_20240327_154548.jpg
    IMG_20240327_154548.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BoFr, GoogleNerd, Dan99 und 7 andere
@käthe1 AI aus war auf das Honor bezogen.
Aber gut zu wissen das es das M5P schon hatte und beim M6P noch schlimmer gemacht wurde. Hätte ich das vor ein paar Tagen gewusst hätte ich es niemals gekauft. Also kann man auf Updates lange warten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tecalote schrieb:
Kann ich nicht bestätigen.
Nicht mehr oder weniger als alle anderen Kameras auch
Du hast aber schon meine Bilder gesehen die ich eben hochgeladen habe? Letzter Post aus Seite 39. Da braucht man nicht Zoomen um das zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Floppy5885 Ja, habe ich gesehen und mit ein paar Natur Bildern vom Vivo Thread verglichen.
Da ist es nicht anders...
Kommt auch immer drauf an, wie man ein Foto aufnimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Doppelwumms
tecalote schrieb:
Kommt auch immer drauf an, wie man ein Foto aufnimmt.
Könntest du mir sagen wie man ein Foto aufnehmen soll damit das nicht passiert?
 
Das Aquarell ist das neue Rauschen, glaubt mir!
Habe zwar "nur" das MP5, aber ich komme persönlich mit dem Aquarell besser klar.
Ihr dürft nicht immer da wie blöd reinzoomen! 1:1 Ansicht ist ausschlaggebend.
Druckt auch mal ein Foto aus, da hat das Aquarell gegenüber Griesel Wahn auch seine Vorteile.
Honor hätte aber ruhig die Zoomstufe beim MP6 leicht erhöhen können, oder zumindest wie beim MP5 auf 3,5 lassen sollen.

mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, CampinoF1, Exire und 2 andere
nachdem ich mein 14 Ultra zurückgeschickt habe ( Linse beschlagen) kam nun gestern mein H6P.
Ich finde die Fotos gut. klar gibt es immer was zu meckern, wir reden aber immer noch über ein Smartphone.
Finde bei der Hauptkamera nehmen sie sich alle irgendwie kaum was, alle benutzen eine andere Software. die eine kann es besser als die andere.Man sollte sich auch von Test nicht so beeinflussen lassen. Bei Fotos enscheidet doch immer der persönliche Geschmack
Vielleicht sollte man einfach mal den Mist mit dem Zoom lassen, bis 10x reicht völlig aus.
Ich werde das Honor behalten, ich mag es und die Fotos sind mehr als auseichend.für alles andere habe ich noch meine Vollformat und eine APS-C
 
  • Danke
Reaktionen: Fipps0711, Plazebo17, gringofcb und 6 andere
@tuffe Bedenke das der Rest auch stimmt, Display, Akku, Lautsprecher etc ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und käthe1
@Exire ging ja um die Kamera.
Der Rest passt auch, habe nix zu meckern
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Exire
@tuffe Viele Leute verbringen sowieso die meiste Zeit irgendwelche Fehler bei der Kamera zu suchen, bzw es mit anderen Smartphones zu bemessen und in der Zeit ist sowieso schon ein neues Smartphone rausgekommen was wiederum besser ist 😁
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und tuffe
@Exire oft ist es aber so , das sie nicht besser sind. Richtige Kameras sind auch nach Jahren immer noch Top
 
  • Danke
Reaktionen: lazymaster, tecalote und Exire
@Exire Vor allem hab ich festgestellt, dass dieses Suchen nach Fehlern immer nur die erste Woche ist. Danach macht die Benutzung der Kamera 5% aus (davon 1% Zoom) und man ärgert sich mit anderen Schwachpunkten am Handy mit der besten Kamera - etwa schlechtem Ton, den man häufiger braucht oder einem mittelmäßigen Display.

Im gehobenen Alter sieht man eher das große Ganze :D
 
  • Danke
Reaktionen: BoFr, Doppelwumms, marcodj und 5 andere
@CampinoF1 Ja gut jeder hat irgendwo seine kleinen Präferenzen, wenn ich schon 1000 Euro ausgebe hatte ich gerne 2k Auflösung, hat mehr PPI, ich sehe das tatsächlich schon 😁
 
Hier noch jemanden aufgefallen, dass 2,5 Supermakro unscharfe Fotos macht?
 

Ähnliche Themen

GabrieI
Antworten
293
Aufrufe
29.146
PrinzessinT
PrinzessinT
elementz89
Antworten
12
Aufrufe
406
elementz89
elementz89
ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
4
Aufrufe
261
PrinzessinT
PrinzessinT
Zurück
Oben Unten