Honor Magic6 Pro: Diskussion rund um die Kamera

@Exire Seh ich doch genauso. M6P-User dürfen sich zurecht verarscht vorkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und käthe1
Zum M5P fand ich aber das M6P besser. Das M5P musste wegen der schlechten Bilder sofort wieder gehen. Hätte ich nicht das X100P getestet, wäre ich vermutlich beim M6P geblieben. Alles bis zum nativen 4,3x fand ich eigentlich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26, spid und tecalote
@käthe1 ich dachte das M5P hätte so ne tolle Kamera?!
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Boz33 und spid
Ich habe mir das Mediamarkt-Angebot gegönnt und warte auf den Empfang des M6P. Eigentlich waren alle Testberichte und Video echt gut um mein P30 Pro zu ersetzen und ich doch ein "Flagship"-Kamera bekomme. Samsung und iPhone schied aus weils mir zu teuer ist.

Aber je mehr ich hier lese desto mehr nimmt die Euphorie ab und verfestigt sich der Gedanke, einen Fehlkauf gelandet zu haben. Was zur Hölle testen dann die ganzen Youtuber und Seiten wie chinahandys zB?
 
@CampinoF1 Was erwartest du von dem Honor? Erstklassiges Display, toller Sound, sehr starke Akkulaufzeit, sehr geile 3D Gesichtserkennung. Kamera schwächelt momentan zu Konkurrenz aber es könnte via Update verbessert werden, was bis jetzt nur Spekulation wäre, aber abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Siwa86
Abwarten und selber testen. ,)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@CampinoF1 Youtuber.....die meisten bekommen die Geräte gestellt und müssen sie nach dem testen zurück senden oder an den nächsten Youtuber weiter schicken.

Die können es sich nicht leisten großartig negativ zu berichten, sonst gibt's in Zukunft kein Smartphone mehr zum testen.
Und wenn es kein Smartphone gibt, gibt es kein Video. Kein Video bedeutet keine Klicks und keine Klicks resultiert in kein Geld verdienen.
Das ist natürlich für einen youtuber eher kontraproduktiv.

Aus diesem Grund gebe ich auf keinen test was wo die Geräte gestellt sind.
Kannst du alle vergessen. Inklusive dem Technikfaultier und auch SwagTab.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Siwa86, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
Exire schrieb:
Kamera schwächelt momentan zu Konkurrenz
In meinen Augen nur was Zoom über 5x betrifft.
Und ja, ich denke, dafür wird es ein Software Update geben.
Bei allem anderen ist das Magic6 Pro meiner Meinung nach den Flaggschiffen anderer Hersteller auf Augenhöhe.
Neue Bilder des europäischen Modells nach dem ersten Kamera Update habe ich hier hochgeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Exire und gringofcb
@tecalote Ja ich wusste das du es ergänzt und Bilder dazu hast, deswegen hab ich das nur allgemein verfasst 😁😜
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Exire schrieb:
@CampinoF1 Was erwartest du von dem Honor?
Dass es - wie in den Testberichten gelesen - ein Kamera-Flagship ist und mich genauso verblüfft wie es 2020 das P30 Pro gemacht hat. Vorher war ich ein Handy-Nomade, alle Dreivierterjahr ein anderes weil die Sprünge bei der Kamera so extrem war. Dann günstig an ein P30 Pro gekommen und das dreieinhalb Jahre behalten, weil ich bei jedem neuen Handy dachte "Die Kamera ist auch im Vergleich mit neueren immer noch eine der besten."

Jetzt geht mein Handy langsam technisch in die Brüche und ich war schon am Überlegen ein gebrauchtes P30 Pro als Ersatz zu nehmen und hab mich dann in Testberichte gestürzt und festgestellt - okay, es gibt vielleicht mittlerweile doch "wesentlich" bessere Kameras. Zuerst war ich heiß auf das Oppo X Find 7 aber da fehlt mir das kabelllose Laden und so manche Inkompatibilität mit dem deutschen Markt. Das HMP 6 wurde überall vielfach gelobt, besonders für die Kamera.

Hätte mal hier zuerst reingucken sollen, dann wäre es vielleicht doch was anderes geworden, wobei auch der Preis immer ne Rolle spielt.

Das Lesen ist gerade nur ein kleiner Dämpfer auf die Vorfreude.
 
@CampinoF1 Also wenn dich die Kamera umhauen soll, machst du mit Vivo x100 pro nix falsch, was heißt nix falsch, würde mal sagen die beste Kamera momentan auf dem Markt.
 
@Exire je nachdem was man ablichtet. Die Macke mit den hellen Gesichtern etc. hatte es auch, weshalb ich persönlich nicht viel mit anfangen konnte. Aber ansonsten wirklich sehr gut, wenn man den Rest eines Telefons nicht Brauch, wie sound etc.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Siwa86 auf was hattest du den Effekt? Natürlich oder vivid?
 
@Exire sorry für OT. habe beide getestet. Bei Portrait und normalen Fotos fand ich die Gesichtsfarbe wieder zu hell. Muss aber auch ehrlich gestehen, dass ich da auch nicht so viel probiert habe, da mir das Smartphone an sich überhaupt nicht zugesagt hat. Es gab ein paar Bilder, die ich sehr gut fand im Vergleich zu anderen, aber jetzt auch nicht, so überragend, dass es mich umgehauen hätte. Fotografiere aber hauptsächlich nur im Automatic Modus muss ich fairer Weise dazu sagen.
Vom Gesamtpaket hätte ich das Honor dem vivo vorgezogen. Natürlich nur mein eigener Geschmack. Sehen viele bestimmt anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siwa86 schrieb:
@ExireAber ansonsten wirklich sehr gut, wenn man den Rest eines Telefons nicht Brauch, wie sound etc.
Sound bin ich bei dir, aber immer noch besser wie am P30P. (Was keine Kunst ist) Akku ist mindestens so gut in der Laufzeit, wie am M6P, denke sogar besser. Der Rest ist Geschmackssache, aber niemals "falls man den Rest nicht braucht".
 
  • Haha
Reaktionen: CampinoF1
@Siwa86 also ganz ehrlich? kann ich so nicht unterschreiben... am Wochenende habe ich mal extra Bilder von meinem lieben Familie gemacht. am Pc angesehen und war wirklich begeistert. Absolut Spitzenklasse das Vivo.
 
  • Danke
Reaktionen: Exire und käthe1
Das M6P ist nunmal das Beste, was man für das Geld bekommen kann, außer eben bei der Kamera. Vergleicht man nur mit dem P30P und nutzt den Zoom nur nativ, dann ist es auch da ein Fortschritt. Wobei eben das P30P immer noch die besten Portraits macht, dank dem ToF Sensor!
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26 und tecalote
@riesjo das glaub ich dir. Bei unserer Hautfarbe passt es nicht. Dazu gibt es auch schon in deren Forum genug Kommentare zu.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@käthe1 kann gut möglich sein. Ich komme vom 15 pro max vielleicht ist da der Unterschied größer.
 
wenn ich mir die Bilder so ansehe vom Honor, sind sie in manchen Situationen auf Augenhöhe mit dem Vivo. aber eben nicht immer. finde sogar es wirkt minimal etwas schärfer. muss aber nicht jedem gefallen. Es soll hier auch mal lobend erwähnt werden. Wenn dass mit dem Tele noch verbessert wird, wäre es mein Traum Handy. wenn man sich nur mal das linke Bild anschaut von dem Baum, da war es fast schon dunkel, wie die Äste noch gut abgebildet werden ist schon stark.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

noch eine kleine Anmerkung, der tele ist trotzdem gut zu gerbrauchen! es kommt eben aktuell darauf an wie weit ihr weg seit! es ist ja nicht so dass der Tele immer schlecht ist. für mich ist es rein die Software. nur mal als Beispiel dieses Bild Rechts mit 100 Fach zoom, aber nur 2 Meter abstand. ich würde sogar sagen das zu 80 Prozent der (gute) Tele Bereich ausreicht für Fotos.
 

Anhänge

  • IMG_20240301_181934.jpg
    IMG_20240301_181934.jpg
    287,8 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_20240303_121004.jpg
    IMG_20240303_121004.jpg
    497,4 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20240306_171159.jpg
    IMG_20240306_171159.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BoFr, dennis46419, gringofcb und 3 andere
@riesjo sehe ich genau so. Es wäre schade, wenn viele aufgrund der Kommentare vom Kauf absehen. Am Ende ist es der Geschmack eines jeden einzelnen und der ist nun Mal unterschiedlich. Lieber selber testen und schauen, ob es für einen selbst passt.
 
  • Danke
Reaktionen: BoFr, gringofcb und tecalote

Ähnliche Themen

GabrieI
Antworten
293
Aufrufe
29.161
PrinzessinT
PrinzessinT
elementz89
Antworten
12
Aufrufe
408
elementz89
elementz89
ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
4
Aufrufe
265
PrinzessinT
PrinzessinT
Zurück
Oben Unten