Honor Magic6 Pro: Diskussion rund um die Kamera

spid schrieb:
mit welchem Smartphone hast Du die Fotos in #31 gemacht?
Die Fotos sind von @Exire (an @chinabomber als Antwort) mit dem chinesischen Modell (importiert) vom Honor Magic 6 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: spid
Ahhh ... interessant. Auch interessant, wie es dann gegen das Oppo X7 Ultra und gegen das Vivo 100 X Pro abschneidet.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@spid oder das etwas später erscheinende Vivo X100 Ultra
 
  • Danke
Reaktionen: spid
@Andriko Meinte ich sogar, da es gegen das Pro schon besser abschneiden soll.

Aktuell solls wohl so aussehen:

Oppo
Honor
Vivo

?!
 

Aktueller Kameravergleich zwischen M6P und x7 Ultra. Auf die Fotos im Video bezogen, überzeugt mich das Magic in den meisten Situationen mehr. Besonders bei guten Lichtverhältnissen und Zoom sehe ich einen signifikanten Unterschied. Bei Low Light nehmen sich beide nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: käthe1, Exire, spid und 3 andere
SaBrue schrieb:
Sagen wir mal so, es gibt einige Geräte mit geilen Kameras. :thumbsup:
Mir gefällt das Gesamtpaket des Honor Magic 6 Pro am besten, daher werde ich es bei EU Release kaufen.
Du hast ja Recht, das Gesamtpaket ist entscheidend.
Da sehe ich das Honor Magic6 pro mit Display, Kamera, Haptik, Akkuleistung, Software ganz Vorne mit dabei. Und was die meisten vergessen, und ich bei meinem Honor Magic5 pro liebe, die Empfangsleistung im Mobilfunk und WLAN ist einfach überragend. Allgemein die hervorragende Konnektivität.

Mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: käthe1, eagleheart1003, Exire und 4 andere
Was ist damit, dass die Hardware zT schlechter ist, als beim 5er?
 
spid schrieb:
Was ist damit, dass die Hardware zT schlechter ist, als beim 5er?
was soll schlechter beim M6P sein?
 
@lazymaster Ich finde das Honor Magic 6 Pro Klasse, muss noch bisschen testen bevor ich Bericht schreiben kann aber jetzt nach paar Tagen, echt geiles Gerät.

Die einzigen negativen Aspekte, immer noch die Vibration, stört mich persönlich nicht und weil China Handy, benötigst du eine China Nummer um bei Honor anzumelden, aber das hier Google Dienste funktionieren ist es dann egal.

Vollgeladen in 35min
Macht Klasse Bilder.
Die Gesichtserkennung ist der Hammer.
Google Dienste und Play Store funktioniert einwandfrei.
Alle Benachrichtigungen werden angezeigt auch im Always on Display.
Akku deutlich besser als bei Vivo x100 pro, unter WLAN kriege ich den gar nicht Platt, bin momentan in der Reha und sitze seit heute 10 Uhr nur am Handy ( daddeln, telefonieren, WhatsApp, Facebook, Surfen, Videos gucken etc ) und hab noch 62%. Werde morgen in den nächsten Tagen nochmal nur mit mobilen Daten testen.
Bei den Benchmarks lag die Stabilität bei ca 80% und Temperatur 38 Grad 😁 beim daddeln merkt fast gar keine Abwärme, sehr sehr gering verglichen mit Vivo etc ist das ein Witz.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Daichink, KarlIP und 8 andere
daweiner schrieb:
Aktueller Kameravergleich zwischen M6P und x7 Ultra.
ab Minute 7 wo auf das Gebäude gezoomt wird, sieht man wieder deutlich die Honor Malerei. Wo sind die Ziegelsteine hin?
Oder Minute 2:30. Mit Natursteinen hat Honor echt Probleme. (siehe meine Bilder mit dem M5P)
 
Zuletzt bearbeitet:
was für eine umfangreiche und alles erklärende Antwort, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Haha
Reaktionen: daweiner
käthe1 schrieb:
ab Minute 7 wo auf das Gebäude gezoomt wird, sieht man wieder deutlich die Honor Malerei. Wo sind die Ziegelsteine hin?
Oder Minute 2:30. Mit Natursteinen hat Honor echt Probleme. (siehe meine Bilder mit dem M5P)
Mein Gefühl sagt mir, dass wir uns an die "Malerei" gewöhnen und damit abfinden müssen, in 5 Jahren machen es alle so.
Bei Apple wird es großmäulig als Rauschfrei angekündigt, wart ab- es kommt! :1f602:

mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: käthe1
ich hoffe nicht! :1f624:
Aber meine Hoffnung auf das M6P wurde in der Richtung ja schon zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet:
@käthe1
Du musst es mal so sehen. Die gemalten Bilder sehen auf einem 27" Monitor (Eizo 4K - über 2K teuer :1f606:⁣) meiner Frau (Grafiker) in der Vollbildansicht immer noch exzellent aus, die "verrauschten" halt nicht mehr!
Die Softwareentwickler haben sich dabei schon was gedacht.

mfg
Simon
 
  • Danke
Reaktionen: spid und käthe1
ja, das bestreite ich auch nicht, so auf den ersten Blick sieht das schon toll aus. Und für WhatsApp reicht es aus. ;)
Wenn das so weiter geht, bestelle ich mir wieder ein günstiges M5P und gut. Bekommt man ja neu schon für 740€.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink und spid
@lazymaster

Ist Deine Frau Grafikerin?
 
Ist es aber nicht sinnvoller eine professionelle Kamera zu kaufen? Ich meine für viele ist die Kamera mit das wichtigste. Man könnte für 200-300 ein Smartphone kaufen und für den Rest eigentlich eine gute Kamera?

Oder bekommt man keine professionelle Kamera für 1000 Euro, die einen ähnlichen Umfang an Funktionen bietet?
 

Ähnliche Themen

GabrieI
Antworten
293
Aufrufe
29.283
PrinzessinT
PrinzessinT
elementz89
Antworten
12
Aufrufe
427
elementz89
elementz89
ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
4
Aufrufe
304
PrinzessinT
PrinzessinT
Zurück
Oben Unten