Honor Magic6 Pro: Diskussion rund um die Kamera

@Darkpassion sehe ich auch so.
Guckt euch xiaomi 14 an... Richtig mies bewertet für den Preis.
Also nicht alles gekauft...
 
@chinabomber Wieso ? Honor hat es doch ganz offen kommentiert das der Test erst Mitte März kommen soll
 
@spid Solltest dann vielleicht erwähnen du dich selbst damit meinst, hier gibt's genug Leute für die sich der Aufpreis gelohnt hat, du bist ja nicht schließlich das Maß der Dinge 😁😜. nicht böse gemeint
 
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1, M II 26, tecalote und eine weitere Person
Ripperjack schrieb:
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Magic 5 799 Euro oder Magic 6 999 Euro. Sind die 200 Euro Aufpreis wert? Lege viel Wert auf die Kamera. Ist die signifikant besser?
Meine Meinung, das M6P ist in allen Bereichen besser, wie das M5P. Also ja.
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26 und tecalote
Das Find X 7 Ultra ist schon mal auf Platz 2
 
Streng genommen teilt es sich Platz 1
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion und tecalote
Ich lese ein wenig raus dass die meisten mit der Kamera nicht so zufrieden sind?
 
  • Danke
Reaktionen: spid
elementz89 schrieb:
Ich lese ein wenig raus dass die meisten mit der Kamera nicht so zufrieden sind?
Ich finde die Kamera bei allem bis 10 fach Zoom sehr gut. Vor allem in schlechtem Licht. Siehe im Bilder Thread mein Bild vom Indianer. Bei allem über 10 fach hat die Kamera oder die Software Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Bei mir ist's im Endeffekt dann doch an der Kamera gescheitert.

Gerade Kinderbilder sind sowas von daneben.
Hauttöne passen nicht, Konturen werden stark überschärft und der Kontrast zu stark angehoben. Bei jedem Bild waren die Haare (Kopf und Augenbrauen) 2 Stufen zu Dunkel.

Nachtmodus war super und auch die Auslösezeit ist sehr kurz. Wer keine Personen damit Fotografiert wird sicher trotzdem mit der Kamera zufrieden sein aber da mein Hauptaugenmerk eben auf Bildern von Kindern/Personen liegt, kam ich damit nicht klar. Und ja der Zoom war ab 10x leider teilweise auch schon nicht mehr wirklich zu gebrauchen.

Anbei noch 2 Beispiele zum Thema Uberschärfung beim Zoom. Beide 10x
 

Anhänge

  • IMG_20240303_163622.jpg
    IMG_20240303_163622.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 139
  • IMG_20240303_171159.jpg
    IMG_20240303_171159.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 139
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: AOK, Kornilein, Freddyn und 4 andere
@Jimmy91 wechselst doch wieder?
 
Ist das Kamera Update schon veröffentlicht worden?
 
Jimmy91 schrieb:
Bei mir ist's im Endeffekt dann doch an der Kamera gescheitert.


....

Letzte Geräte: Nubia Z60 Ultra -> Pixel 8 Pro -> Xiaomi 13 Ultra ->Oppo Find N3 Fold -> S24 Ultra -> Huawei P60 Pro -> S24+ -> Xiaomi 14 -> Oneplus 12 -> Honor Magic 6 Pro

Wenn ich mir deine Liste der letzten Geräte so anschaue, dann frage ich mich, mit welchem Handy du überhaupt zufrieden sein willst oder kannst ?

Vielleicht solltest du dich fragen, ob deine Ansprüche an die Fotos überhaupt derzeit von einem Smartphone erfüllt werden könnnen, bzw. ob du nicht mit einer richtigen Systemkamera fotografisch bei der Kinderfotografie (und vielleicht auch bei anderen Motiven) besser aufgestellt bist, auch wenn das mit anderen Nachteilen, höheren Kosten und zusätzlichem Aufwand verbunden ist.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: BoFr, marcodj, Kornilein und 2 andere
Er hätte dann noch das X100P zum probieren, aber das wird dann bestimmt auch nichts sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91
tecalote schrieb:
@spid Muss ich heute Nacht mal ausprobieren, wenn es dunkel ist.
War mir bislang noch nicht aufgefallen.

Getestet?
 
spid schrieb:
Ähm ... ich hoffe, es ist nicht normal und dass ich ein Montagsgerät habe, was schlimm genug wäre, aber ist das bei Euch auch so (hoffentlich nicht!), dass man besonders mit 0,5x und 1x im Dunkeln nur einen kleinen Kreis in der Mitte hat, wo man was sieht. Nähert man sich einer Lichtquelle, wird der Kreis größer und die schwarzen Ränder werden kleiner und gehts Licht an, wird das volle Display ausgefüllt?

Edit: Betrifft nur den authentischen Bildmodus bei allem (Nacht, Foto, Blende, Portrait, Video
Ist bei mir nicht der Fall!
Ich habe einfach nur eine schwarze Fläche, wenn es stockdunkel ist - egal ob natürlich, dynamisch oder authentisch, ob Nachtmodus etc.
 
  • Danke
Reaktionen: spid
@tecalote Hmmm ... dann war meins Schrott.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@spid Hast Du es schon zurück geschickt?
 
  • Danke
Reaktionen: spid
tecalote schrieb:
Ist bei mir nicht der Fall!
Ich habe einfach nur eine schwarze Fläche, wenn es stockdunkel ist - egal ob natürlich, dynamisch oder authentisch, ob Nachtmodus etc.
Ich kann es im Stockdunklen Raum sehen. Siehe Screenshot. Nur bei Authentisch..sowohl x 0,5 sowie x 1. Denke ist Software oder was denkst du? Grund zur Sorge? @tecalote
Wobei ich sehe dass authentisch die Ränder eh etwas abdunkelt wie eine Vingnette.
Demnach tippe ich klar auf Software und das es so gewollt ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240313_234932_com.hihonor.camera.jpg
    Screenshot_20240313_234932_com.hihonor.camera.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spid
@käthe1 gibt's extra eine Einladung für
 

Ähnliche Themen

GabrieI
Antworten
293
Aufrufe
29.181
PrinzessinT
PrinzessinT
elementz89
Antworten
12
Aufrufe
412
elementz89
elementz89
ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
4
Aufrufe
270
PrinzessinT
PrinzessinT
Zurück
Oben Unten