Honor Magic6 Pro: Diskussion rund um die Kamera

@spid Ich besitze kein Magic 6pro, aber folge diesem Thread, weil ich eigentlich mal überlegt hatte, es mir mit einem guten Vertragsangebot zuzulegen - darum lese ich interessiert mit, was für Erfahrungen bisher damit gemacht werden. Den 😞 habe ich gesetzt, weil deine hier berichtete/gezeigte Erfahrung leider wirklich nicht gut aussieht
 
  • Danke
Reaktionen: spid
@spid Muss ich heute Nacht mal ausprobieren, wenn es dunkel ist.
War mir bislang noch nicht aufgefallen.

Hast Du mit der Device Clone App eine Übertragung vom vorherigen Gerät auf das Neue durchgeführt?
Dabei sollte man keine System- und Kamera-Einstellungen mit übertragen.

Du kannst auf jeden Fall - bei geschlossener Kamera App - in Einstellungen > Apps > Apps > Kamera > Speicher > Cache und Daten löschen.
Dann musst Du die Berechtigungen neu vergeben.
Alternativ oder zusätzlich, kann man in den Kamera Einstellungen selbst, ganz unten, die Einstellungen zurück setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: spid und Dan99
@tecalote Ich habs ausgepackt und nackt getestet und nichts geklont. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Exire und tecalote
Ich komme vom S24 Ultra, das ich wegen dem bekannten Display-Problem eigentlich gegen das 6Pro eintauschen wollte. Die ersten Vergleichsfotos sind allerdings sehr ernüchternd, ich sehe bislang (ohne Update) das s24 ultra in allen Fotos vorne bei Details und Farben. Das zunächst erkennt man kaum Unterschiede, aber bei genauerer Betrachtung geht das 6Pro Richtung Ölgemälde, was ich so vom 22 ultra kannte.
 
@Daichink es ist die Frage auf was du genau deine Prioritäten setzt. Ist es die Kamera will man natürlich das (beste )...

Das Magic pro ist in allen blangen auf Augenhöhe mit den top Handys Alla , 15 Pro max, 24 ultra, oder andere. In manchen Bereichen sogar besser. Die Kamera hat (wie jede Kamera ) stärken und Schwächen. Im direkten Vergleich zu anderen Herstellern wirst du hier keinen großen Abfall an Leistung erkennen. Bist du aber jemand wie viele hier die penibel auf unterschiede achten gibt es Handys die im Bereich Foto es noch besser hin bekommen. Ich habe mich auch durch die Diskussion hier zum Thema Kamera verleiten lassen nach einem vivo 100x pro oder xiaomi 14 ultra um zu schauen. Aber leider, würde ich dann zu viele Kompromisse eingehen nur um eine etwas bessere Kamera zu haben. Den das Display, Sound,und Akku sind dermaßen gut, das ich es nicht mehr missen möchte. Wie hier schon oft geschrieben, das gesamt Paket ist einfach sehr gut. Weit von ( hört) sich nicht so gut an entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lazymaster, tecalote, Siwa86 und 2 andere
Ps: schaut euch mal dieses.video auf YouTube auf Vollbild an .... Stellt auf 4 k dreht den Sound auf. Dann versteht ihr was ich meine. Unglaublich gut. Allgemein HDR Videos in 4 k sieht krank aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx
tofffl schrieb:
Ich komme vom S24 Ultra, das ich wegen dem bekannten Display-Problem eigentlich gegen das 6Pro eintauschen wollte. Die ersten Vergleichsfotos sind allerdings sehr ernüchternd, ich sehe bislang (ohne Update) das s24 ultra in allen Fotos vorne bei Details und Farben. Das zunächst erkennt man kaum Unterschiede, aber bei genauerer Betrachtung geht das 6Pro Richtung Ölgemälde, was ich so vom 22 ultra kannte.
Moin,
Tatsächlich sehe ich es eher anders. Bis 5x Zoom sehe ich besonders bei Details, Rauschen und Farben das Honor vorne oder min. Gleichauf.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und M II 26
Jimmy91 schrieb:
@elementz89 hab's ja seit Release und keinen einzigen Kratzer auch wenn ich mit der Taschenlampe oder unter Sonnenlicht schaue.

Ja, denke daran wird's liegen. Sieht man ja sehr oft in Tech Reviews. Gerade wenn's zb. an eine Steinmauer gelehnt wird oder auch komplett mit der Rückseite auf Stein Untergrund gelegt wird.
Ich mache immer solche Lens Protectors drauf.

Das Foto ist zwar für Vivo, die gibt es aber für das Honor Magic 6 Pro genauso.

Ich weiß nicht, ob sie viel bringen, aber sie beruhigen mich ungemein, und eine Einbuße bei der Fotoqualität habe ich auch nicht festgestellt.
 

Anhänge

  • IMG_20240310_210547.jpg
    IMG_20240310_210547.jpg
    78 KB · Aufrufe: 55
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, elementz89, tecalote und 2 andere
Finde ich schon, weil das Licht anders gebrochen wird, gerade bei Sonneneinstrahlung oder Blitz. Wenn man die Bilder vergleicht, dann sieht man das auch. Dann lieber ein Cover, was die Kamera komplett umrandet.
 
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami, marcodj, Jimmy91 und 4 andere
Also wenn ich dieses, wie ich finde sehr gelungenes Testvideo ansehe, kommt das Honor ja eher nicht so gut weg. Ich muss tatsächlich sagen, dass mir doch das S24U hier am besten gefällt.

 
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx, käthe1, elementz89 und 2 andere
dxomark hat ja noch keinen Kameratest veröffentlicht, und auf der Honor Seite wirbt man mit Camara Gold 2024. ;)
 
Hab ich letzte Woche schon gepsostet
 
@käthe1 Kommt wohl bald
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt Platz 1. :1f602:
 
Bestimmt , aber wenn die Seite bzw die Tests gekauft sind erklärt nicht das gute Ergebnis von Apple , die bezahlen für so etwas auf jedenfall nicht
 
Apple ist bei Videos für mich mit am besten, was ich so in den YT Videos so sehe. S24U soweit hinten und M5P soweit vorn, habe ich schon immer angezweifelt. Und X100P hinter dem M5P da hört es dann auf...
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1 und Siwa86
@käthe1 glaub ich nicht. Gold heißt ja nicht Platz 1 in deren Kategorisierung. Das ist eher top 10. Score 140 reicht.
DXOMARK LABELS

Dass das nicht veröffentlicht wird liegt aber vielleicht daran, dass eben nicht ganz vorne steht 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und käthe1
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Magic 5 799 Euro oder Magic 6 999 Euro. Sind die 200 Euro Aufpreis wert? Lege viel Wert auf die Kamera. Ist die signifikant besser?
 
Ich bin auch kurz davor mir das M6p zu kaufen, warte jedoch noch auf das Ultimate was am 18 vorgestellt wird. Dann wird entschieden.
 
@Ripperjack Definitiv leider nein!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: CampinoF1 und Ripperjack

Ähnliche Themen

GabrieI
Antworten
293
Aufrufe
29.181
PrinzessinT
PrinzessinT
elementz89
Antworten
12
Aufrufe
412
elementz89
elementz89
ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
4
Aufrufe
270
PrinzessinT
PrinzessinT
Zurück
Oben Unten