Honor Magic6 Pro: Diskussion rund um die Kamera

Bei Fotos ohne Zoom nicht erkennbar😉
 
  • Danke
Reaktionen: spid
sorry, aber je nach Licht sehe ich das als Sehbehinderter selbst bei 1x. Wenn man es einmal gesehen hat...
Ansonsten, wie schon oft gesagt, Top Tel, und bestes Gesamtpaket. Keine Frage. Mein Fokus liegt auf den Fotos.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1 und Mw1972
Das Video ist richtig gut, Weltklasse so zu sagen! Deswegen hat wahrscheinlich der Inder Zahar es mit chinesischen Untertitel versehen!
Deep Fake kann kommen, wenn Plagiate und dubiose Videoquellen jetzt schon nicht unterschieden werden können! 🙄

Mfg
Simon
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1 und käthe1
Tja, ob das X14U solche Bilder macht? Weiß ich nicht. Ob das M6P solche Bilder macht? Weiß ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Mw1972
Aber! Das von @käthe1 betrifft nur den Hintergrund.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
Ich sehe das so, mir sind Bilder vom Urlaub oder meiner Enkel*innen (ist das so richtig) wichtiger. Weil das ist auf Dauer und bleibt für Immer. Ob da dann das Display nun etwas heller ist, oder das OS nicht so gut ist? Oder der Akku 30 Minuten länger hält? Wer fragt danach? Niemand! Daher habe ich mich trotz des besseren "Gesamtpaketes" gegen das M6P und für das X100P entschieden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@spid
naja, ich dachte ich habe genug Bilder hoch geladen. Da sieht man doch deutlich, dass das M6P mit natürlichen Strukturen ein echtes Problem hat. (Natursteinmauern) Aber auch auf vielen anderen Bildern, auch im Video, sieht man, das Strukturen verschwinden, Schrift nicht lesbar ist, das ist mir einfach zu heftig. Nicht zuletzt die Bilder von KFZ Kennzeichen, welche nur zur Verdeutlichung des Problems dienen. Dann lieber etwas mehr Rauschen in Bild. Zu den Vorteilen und auch zum Vergleich der Geräte habe ich meine Meinung oft genug gepostet, daher verzichte ich jetzt hier darauf, es weiter auszuführen, weil es eh OT ist. Ich freue mich immer nur über User, mit welchen man ohne jegliches Fan Boy gehabe darüber reden kann. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: BoFr, CampinoF1, AOK und 2 andere
@käthe1 Aber was ich mich die ganze Zeit frage, was hier deine Intentionen sind? Ich meine, wir haben alle verstanden, dass du dich für ein anderes Handy entschieden hast und Honor noch Luft nach oben hat. Aber was bringt es dir weiter in einem Honor-Forum immer wieder aufs Neue zu beweisen, dass andere Hersteller besser sind?
 
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1, marcodj, dnight und 2 andere
na um dich zu ärgern, ganz bestimmt.
 
@käthe1 alles klar dann macht es sinn! :1f602:
 
nochmal für die das Thema heißt

Honor Magic6 Pro: Diskussion rund um die Kamera​

und nicht

Honor Magic6 Pro: Diskussion rund um die Kamera, nur positive Mitteilungen von Fanboys erlaubt​

 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@käthe1 alleine das du auf meine normale Frage mit fanboy reagierst zeigt einiges. Keiner hat davon gesprochen das du nicht Recht hättest.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: CampinoF1, marcodj, dnight und 3 andere
Ich muss mich mal hier wieder einschalten als Zwischenruf.
Für einen Neuling oder einen MP6 Interessenten ergibt die Diskussion hier ein völlig verzerrtes Bild.
Fazit: Honor MP6 - Scheiße, Vivo 100 pro Super, in den anderen Threads genau das Gleiche Ergebnis!

Hier wird überhaupt nicht differenziert! Ultraweitwinkellinse, Hauptlinse, Zoom-Linse, nativ oder digital vergrößert.

Zu den an der Diskussion beteiligten Teilnehmern möchte mich nicht äußern, aber sie dominieren jeden Thread mit ihrer gefestigter persönlichen Meinung, quasi ein Privatforum.
So etwas habe ich hier noch nie erlebt, war immer sehr sachlich und gut argumentiert.

mfg
Simon
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: BoFr, CampinoF1, marcodj und 14 andere
So sieht es aus! einfach das Gesamtpacket stimmt, und muss sich nicht vor einem iphone 15 oder s24 utlra verstecken was die Bild Qualität betriff.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M II 26, AOK und Sonic-2k-
@käthe1,

Die Unzufriedenheit bei dir entsteht durch die ständigen Vergleiche. Das minimal Bessere bei Vivo würde dir gar nicht auffallen, wenn du den Vergleich nicht hättest. Sei einfach zufrieden mit dem Gerät. Die Enkelkinder oder das Haustier sind mit jedem heutigen Smartphone erkennbar, und darum geht es ja am Ende. Meinst du wirklich, dass du in 20 Jahren noch ganz tief reinzoomen wirst, um deine Enkel genauer zu erkennen?

Da wird vermutlich eine KI sowieso das Bild verbessern können, unabhängig davon, wie die Qualität ist.
 
  • Danke
Reaktionen: dnight, Exire und käthe1
Sonic-2k- schrieb:
Die Enkelkinder oder das Haustier sind mit jedem heutigen Smartphone erkennbar

Außer mit einem Samsung Galaxy S23 Ultra!

T'schuldige, der musste sein 😁
*duckundweg
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M II 26 und marcodj
Ich erinnere daran, dass es hier ausschließlich um die Kamera des Honor Magic6 Pro geht. Für Vergleiche und mehr, sucht euch bitte die passenden Threads, oder eröffnet neue Themen.

Danke und Gruß!
Cris
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und käthe1
skycamefalling schrieb:
Außer mit einem Samsung Galaxy S23 Ultra!
das habe ich gar nicht so schlecht in Erinnerung.
Und die Bilder vom M6P sind nicht schlecht. Das Telefon als Gesamtpaket aktuell unschlagbar.
Aber ich habe mich für was anderes entschieden, was besser für mich passt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und Siwa86
Morgen kommt mein M6P.
Allerdings werde ich hier erst eine Meinung nach dem ominösen 08.03. Update abgeben.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Dan99, dnight, käthe1 und 4 andere
Hier mal 2 bilder mit Zoom: AI aus, Auto HDR an, aktuelles Update von Heute. Skyy Vodka 12,5x und Heinz 21,1x. Entfernung vom Sofa Luftlinie ca. 3,5m. Sehe keine Ölgemälde 😅
 

Anhänge

  • IMG_20240306_162856.jpg
    IMG_20240306_162856.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 109
  • IMG_20240306_162742.jpg
    IMG_20240306_162742.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 112
  • Danke
Reaktionen: spid, Exire, lazymaster und 4 andere
Und konnte jemand schon einen Unterschied erkennen nach dem Update heute ? Ich bin so schon zufrieden, aber wäre interessant
 

Ähnliche Themen

GabrieI
Antworten
293
Aufrufe
29.197
PrinzessinT
PrinzessinT
elementz89
Antworten
12
Aufrufe
414
elementz89
elementz89
ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
4
Aufrufe
276
PrinzessinT
PrinzessinT
Zurück
Oben Unten