Honor Magic6 Pro: Diskussion rund um die Kamera

Ich habe eben gerade zum Vergleich zwei Vivo x100 Pro Fotos gemacht, einmal mit 50 facher Vergrößerung, und einmal mit 100x. Leider ein trüber Tag. Ich habe extra Ausschnitte gewählt, die viele Details und Dynamik haben.

Auch Ölgemälde. Ist halt so. Was soll's. Geht nicht anders. Sind halt Grenzbereiche der Technik, zumindest momentan.
 

Anhänge

  • IMG_20240301_100747.jpg
    IMG_20240301_100747.jpg
    2 MB · Aufrufe: 122
  • IMG_20240301_100736.jpg
    IMG_20240301_100736.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: spid, käthe1, vw-kaefer1986 und 3 andere
@nitter Grenzbereiche der Technik - sehe ich genauso :)
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010, vw-kaefer1986, dutchbavarian und eine weitere Person
Ich weiß nicht ob man das so erkennt. Dienst nur als Beispiel was ich meine.
Ist jetzt nicht das beste sorry aber da sehe ich den unterschied in meinen aufnahmen
Also ich meinte nicht das zoomen generell, da sehe ich bei den anderen Geräten auch die grenzen.
Hier auch der Unterschied mit der Hautfarbe. Das eine mp5 das ander mp6. Iat jetzt ein ausschnitt der hand aber so ist es auch bei den gesichtern auf allen meinen Fotos sehr hell und nicht so wie es in wirklichkeit ist. Screenshot_20240229_222641_Photos.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20240301_111235_Photos.jpg
    Screenshot_20240301_111235_Photos.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 101
  • Screenshot_20240301_111908_Gallery.jpg
    Screenshot_20240301_111908_Gallery.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_20240301_104751_Photos.jpg
    Screenshot_20240301_104751_Photos.jpg
    418,9 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 592357 und tecalote
Da mein 6P zurückging und mein neues Xiaomi 14 Kondenswasser hinter der Linse hat ( ja xiaomi bleibt sich auch bei den 14er treu und integriert das Feature mit Wasser auch bei den neuen modellen ) muss nun schnell Ersatz her.
Kann ein neues Magic 5 PRO für 750 bekommen.
Denkt Ihr die Unterschiede zum 6P sind die 250 EUR Aufpreis Wert?
Rein auf die Cam bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Daichink
@elementz89 Hier im Forum wurde doch vorhin ein Magic 5 pro angeboten
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
elementz89 schrieb:
Kann ein neues Magic 5 PRO für 750 bekommen.
ja, so hatte ich meines auch im Saturn gekauft, und ging zurück. Fotos echt grausam.
 
Das würde ich so niemals stehen lassen! Du und die anderen können sich meine Bilderserien in "Zeigt euer Smartphone-Fotos“ anschauen und selber ein Urteil bilden.

Honor Magic 5 Pro

Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3

Dabei sind immer noch keine Schönwetterfotos dabei :D

mfg
Simon

 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: lazymaster - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: daweiner, marcodj, Pixelsucher und 4 andere
ja, und du kannst dir im Gegenzug auch meine Bilder anschauen, und meine Meinung respektieren. ;)
Wie auch immer, mehr wie 500€ würde ich nicht mehr für ein M5P geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: CampinoF1
Deine Bilder habe ich angeschaut, keine Sorge ;)
Ich möchte nicht, dass durch deine sehr subjektive und sehr plakative Meinung und Ausdrucksweise eine Bias Verzerrung entsteht.


Edit:
Habe mir deine Vivo 100 Pro Bilder jetzt genauer angeschaut, da ich bei der ersten Durchschau mich auf die Details nicht konzentriert habe.
Subjektives Urteil: Haut mich jetzt nicht so um, die Bildverarbeitungsmethode scheint die Gleiche wie bei Honor zu sein, aber hier malt ein erfahrener Profi ;)

Die APO Linse 4,3X kann ihre Vorteile nicht so richtig ausspielen. Ist technisch aber schon ein Meisterstück!

Vorsicht Edit!

mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1, GoogleNerd, spid und 2 andere
@nitter lach.... Vergleich einfach ab 5 fach Zoom.... Und Portrait.... Da ist der Unterschied groß. Da ist das Vivo viel besser
 
  • Danke
Reaktionen: AOK, Exire und 592357
@lazymaster Da hast du dann aber auch eine sehr subjektive und plakative Meinung über das Vivo.
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26, käthe1 und spid
Sind wir hier eigentlich noch im 6 pro Forum ? Oder nur ums recht haben? Sehe nur Bilder anderer Telefone.
 
Bei der ganzen Huldigung des Handys, vor allem des Kamerasystems, bekommt es bald Flügel und steigt empor in den Olymp der Übersmartphones. :1f602:
(Ich meine das Vivo 100 Pro)

Ich sehe zurzeit keinen eindeutigen Smartphonefoto Champ auf dem Markt.
Ich sehe aber sehr wohl vielversprechende neue technische Ansätze, die mir gefallen:D
Mechanisch variabel verstellbare Blenden, APO Zoom Linsen, Coprozessoren für die Bildbearbeitung, Sensoren mit eigener HDR Verarbeitung Rohausgabe, Linsenvergütung, Rausch unterdrückende KI, die nicht immer den Geschmack trifft, usw.
Las uns den Fortschritt gemeinsam genießen 😌

Ich bin extrem allergisch bei schwarz/weiß aussagen, bei den Adverb „eindeutig“ schlechter/besser mache ich einen großen Bogen herum.

Sorry für die ausschweifenden Gedanken zurück zum Hauptthema.




Mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BoFr, CampinoF1, Pixelsucher und 2 andere
Einigen wir uns darauf, dass wesentlich mehr möglich wäre, wenn die Hersteller einfach mal ihre Hausaufgaben machen würden.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und spid
@lazymaster Das tun wir doch, ich halte Honor Magic 6 Pro immer noch für tolles Smartphone, mit vor und nachteilen sowie die anderen Hersteller. Es gibt nur mal kein Perfektes Smartphone, jeder muss gucken was er braucht, und das entsprechend kaufen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami, tecalote, P4p4y4 und 2 andere
Das für mich perfekte Smartphone war das Huawei P 60Pro aber leider ohne die originalen Google Dienste. Mit dem Honor 6 Magic Pro bin ich sehr zufrieden. Die deutsche Kamera werde ich am Wochenende ausführlich testen. Die chinesische Version war dem Huawei in einigen Bereichen überlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: spid, lazymaster, Siwa86 und eine weitere Person
@Dan99 Könntest Du noch chinesisch mit global vergleichen? Also jetzt dieselben Motive, Objekte möglichst 1:1 so fotografieren?
 
  • Danke
Reaktionen: chinabomber und Dan99
@Exire 100 % Zustimmung!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@spid Ja, mache ich.
 
  • Danke
Reaktionen: spid
bin nach 6monatigem Ausflug zum iphone 15 pro wieder in der Android Welt; mit einem M6Pro. Meine Frage: Läßt sich das Auslösegeräusch der Kamera (also der Klick...) lauter stellen? Höre ich kaum dank beginnender Hörschwäche.... War beim Eierphone lauter. Oder kann man einen eigenen Ton verwenden, der per se höher ausgesteuert ist ?
 

Ähnliche Themen

GabrieI
Antworten
293
Aufrufe
29.202
PrinzessinT
PrinzessinT
elementz89
Antworten
12
Aufrufe
414
elementz89
elementz89
ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
4
Aufrufe
277
PrinzessinT
PrinzessinT
Zurück
Oben Unten