Honor Magic6 Pro: Diskussion rund um die Kamera

@dennis46419 wahrscheinlich meintest du meinen post. Also ich habe paar gute bilder hinbekommen also gut in dem Sinne das man es sich anschauen konnte ... manche waren nichts. Bei den Tieren hatte ich da größere Schwierigkeiten teilweise. Kann aber auch an mir liegen. Ich würde dir raten es selbst zu probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
was habt ihr bei der kamera eingestellt? 4:3 und hdr aus, Natürlich ? noch was oder was anderes?
 
@Siwa86 hast du das Handy denn behalten falls ja bist du einigermaßen zufrieden?
 
@dennis46419 alsooo nein. Ich habe mich dagegen entschieden, da ich mit meinem anderen Smartphone, für meine Fotografien, einfach bessere Ergebnisse erzielt habe.
Die Vorzüge, die das Honor haben sollte, konnte ich leider nicht bestätigen, was aber an mir liegen kann.
Sound, Haptik Optik Display fand ich super deswegen ist es mir schwer gefallen.
Aber die Bilder waren nicht scharf beim vergrößern etc.
Ich möchte das Gerät aber keinesfalls schlecht reden, da ich auch eine Macke mit dem reinzoomen habe, die mit Sicherheit nicht jeder hat und da erwarte ich scharfe Bilder, habe aber Ölgemälde erhalten 😅
Aber es kann wirklich an mir liegen. Wenn dir die Fotos hier im forum zusagen, dann hol es dir lohnt sich bestimmt :)
Habe auf jeden Fall auch einige Fotos geschossen, die sehr imposant aussahen, so wie andere hier auch deswegen wirklich besser selbst testen und nicht so drauf achten, was Leute wie ich schreiben, weil das wirklich eine Geschmackssache ist und du vielleicht auch andere Erfahrungen durch andere Motive machen wirst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Portraits Modus finde ich sehr gut!
 

Anhänge

  • IMG_20240228_100458.jpg
    IMG_20240228_100458.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 129
  • IMG_20240227_155404.jpg
    IMG_20240227_155404.jpg
    40,2 MB · Aufrufe: 151
  • IMG_20240227_142243.jpg
    IMG_20240227_142243.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 132
  • IMG_20240227_142231.jpg
    IMG_20240227_142231.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 130
  • IMG_20240228_102312.jpg
    IMG_20240228_102312.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: lazymaster, käthe1, Jimmy91 und 2 andere
@Siwa86 Stimme dir da voll zu.
Habe es jetzt nochmal einen vollen Tag getestet und finde auch mit den Einstellungen HDR aus und im natürlichen Modus die Bilder ansprechender aber trotzdem pfuscht mir die KI da zu sehr rein. Da sind mir natürliche und Realitätsnähe Bilder wichtiger. Grade die Bilder von den Gesichtern meiner Kinder.

Die Kamera-Qualitäten sind aber ohne Zweifel erhaben und es werden sicherlich viele mehr als glücklich mit dem Honor Magic 6 Pro werden. Im Gesamtpaket ist es ein großartiges Gerät :)

Die kurze Auslösezeit werde ich sicher das ein oder andere mal vermissen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Siwa86
@Jimmy91 Behältst du das Honor?
 
@Dan99 Nach dem letzten Satz seines Beitrags sieht es nicht so aus... :)

Siwa86 schrieb:
da ich auch eine Macke mit dem reinzoomen habe, die mit Sicherheit nicht jeder hat und da erwarte ich scharfe Bilder, habe aber Ölgemälde erhalten
@Siwa86 Kannst Du mir ein Smartphone nennen, das beim extremen rein zoomen in ein aufgenommenes Foto noch scharfe Details zeigt?
Ich persönlich habe eine solche Smartphone Kamera noch nie gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Jimmy91 und Dan99
Überlesen 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91 und tecalote
@tecalote Na, das Xiaomi 14 Ultra mit 30-fach-Zoom ist schon nicht schlecht.
Ich weiß jetzt nicht, ob das Honor es auch so schafft, aber mein S24U jedenfalls nicht. 😄

Edit: sorry du meintest sicherlich zoomen wenn das foto schon gemacht ist. Da stimme ich dir vollkommen zu.
Screenshot_20240229_154525_X.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Jimmy91 schrieb:
trotzdem pfuscht mir die KI da zu sehr rein. Da sind mir natürliche und Realitätsnähe Bilder wichtiger.
Ich habe es noch nicht getestet, aber beim Honor Magic5 Pro konnte man zusätzlich noch eine alternative GCam nutzen - und zwar die AGC9.2.

Sollte eigentlich am Magic6 Pro auch funktionieren...
Man beachte die Aussage dieses Beitrags:
Gelöst: Google Camera für das Honor Magic5 Pro (Honor Magic5 Pro Forum)

Macblack91 schrieb:
Edit: sorry du meintest sicherlich zoomen wenn das foto schon gemacht ist. Da stimme ich dir vollkommen zu.
Ja genau, das meinte ich 😉
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010 und Macblack91
@tecalote a
Ja geht. Ein Beispiel das es ohne Öl geht hatte ich hier auch schon eingestellt.
Das kenne ich nicht von meinen anderen Smartphones. Sowas sorry, hab ich noch nicht gesehen.
Ich meine auch nicht gestochen scharf, aber man kann Haare noch als solche erkennen, Blätter etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Siwa86

Dann verrate uns mal welche Handys das besser machen bitte?
 
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian, tecalote, Daichink und eine weitere Person
@bvb1976 ich rede von einem gemachten Bild reinzoomen ok? Bin jetzt bisschen irritiert, da ich nicht glauben kann, dass ihr nicht wisst welche Dmartphones kein Ölgemälde Effekt haben. Also das 15 pro max kann ich reinzoomen alles gut erkennbar, Huawei p 60 pro fast perfekt auch Schärfe noch, Pixel 8 pro.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bvb1976 und nochmal habe auch gesagt in meinem post tolles Handy, ist meine Macke können meine Fotokünste sein. Weshalb sich von mir niemand auch nur annähernd auf den Fuss getreten fühlen sollte.
Mir aber jetzt hier unter die Nase zu halten, dass solche Bilder normal sind Never! Ist schier nicht wahr und das Wissen wir auch alle.
Im Portraits Modus kann es das honor doch auch gut. Bei dem Bild mit dem Hund würde es mir so reichen beim reinzoomen. Aber in anderen Einstellungen wird es komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Jimmy91
@Siwa86 Ich will das Magic 6 Pro nicht schlechtreden aber ich bin da voll bei dir. Hier ist es schon sehr ausgeprägt und auch der Grund weshalb ich mich fürs Xiaomi 14 entschieden habe. Ja das Honor macht bei Nacht hellere Bilder aber ansonsten entspricht das geschossene Foto einfach zu selten der Realität und MIR gefallen realitätsnahe Bilder einfach deutlich besser zumal auch eine anständige Nachbearbeitung möglich ist weil feine Konturen nicht einfach überzeichnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Und lassen wir das mit der Schärfe oder den Gemälden. Sind deine Portraits Fotos von den Gesichtstönen treffend? Geben sie die tatsächlichen Farben wieder? Oder die normalen Bilder? Wir sind alle sehr hell. Teilweise sind unsere Augenfarben falsch und Dinge werden sichtbar, die es nicht gibt. Wie einen schöne lavaerruption in den Augen meines Katers auch noch nicht gesehen ohne Filter oder sonstiges bei den anderen Geräten. Solltest du das alles nicht haben,
Mea Culpa. Dann hab ich ein kaputtes Gerät oder es ist jetzt nachgewiesen ich kann nicht knipsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Siwa86 Das mit den Gesichtstönen war ja der Hauptgrund weshalb ich hier meinen Unmut bekundet habe. Ich hab dir mal noch 2 Bilder geschickt die das wieder bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Daichink und Siwa86
@Jimmy91 ist auch das schlimmste. Das andere hätte ich mir evtl auch gefallen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91
Siwa86 schrieb:
@dennis46419 alsooo nein. Ich habe mich dagegen entschieden, da ich mit meinem anderen Smartphone, für meine Fotografien, einfach bessere Ergebnisse erzielt habe.
Die Vorzüge, die das Honor haben sollte, konnte ich leider nicht bestätigen, was aber an mir liegen kann.
Sound, Haptik Optik Display fand ich super deswegen ist es mir schwer gefallen.
Aber die Bilder waren nicht scharf beim vergrößern etc.
Ich möchte das Gerät aber keinesfalls schlecht reden, da ich auch eine Macke mit dem reinzoomen habe, die mit Sicherheit nicht jeder hat und da erwarte ich scharfe Bilder, habe aber Ölgemälde erhalten 😅
Aber es kann wirklich an mir liegen. Wenn dir die Fotos hier im forum zusagen, dann hol es dir lohnt sich bestimmt :)
Habe auf jeden Fall auch einige Fotos geschossen, die sehr imposant aussahen, so wie andere hier auch deswegen wirklich besser selbst testen und nicht so drauf achten, was Leute wie ich schreiben, weil das wirklich eine Geschmackssache ist und du vielleicht auch andere Erfahrungen durch andere Motive machen wirst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Portraits Modus finde ich sehr gut!
Die Macke hab ich auch, bist also nicht alleine. Beim Mate kann man im Postprocessing noch was raus holen, weil die Details da sind, was bei den meisten anderen Geräten eben nicht mehr geht, weil sie, wie du schon richtig sagtest, einfach nur noch Ölgemälde sind. Ich finde beeindruckend, was KI so kann, aber es steckt ja schon im Namen, künstlich - und genau so sehen die Bilder leider auch aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tecalote schrieb:
@Dan99 Nach dem letzten Satz seines Beitrags sieht es nicht so aus... :)


@Siwa86 Kannst Du mir ein Smartphone nennen, das beim extremen rein zoomen in ein aufgenommenes Foto noch scharfe Details zeigt?
Ich persönlich habe eine solche Smartphone Kamera noch nie gesehen...
Mate 50 Pro - Distanz zum Turm 700m.
 

Anhänge

  • Picsart_23-11-10_16-42-11-855.jpg
    Picsart_23-11-10_16-42-11-855.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Jimmy91 und Siwa86
Ich bin ja mal gespannt, ob es bei der Kamera des chinesischen Modells einen Unterschied in der Kamera Software im Vergleich zum europäischen Modell gibt.

Ich habe einige Fotos des chinesischen Magic6 Pro mit dem Huawei P60 Pro verglichen.
Und auch wenn ich fertige Fotos durch "rein zoomen" vergrößert betrachte, komm ich bei beiden zum selben Ergebnis.
Bis zu einer gewissen Vergrößerung sind beide scharf in den Details, ab einer bestimmten Größe darüber hinaus, findet man bei beiden das sogenannte "Ölgemälde".

Nun, meine europäische Version des Honor Magic6 Pro hab ich Mittwoch bestellt und heute soll es im Laufe des Tages ankommen.

@Siwa86 Ich wollte Dir nichts "unter die Nase halten", das war meinerseits nur eine Frage an Dich, bei welchem Smartphone Du der Meinung bist, wo das weniger auftritt - und das hast Du ja beantwortet.

@Jimmy91 Für Fotos, wo alles möglichst realitätsnah in Deinem Sinn sein soll, eignet sich die GCam App sehr gut, das haben einige beim Vorgänger Modell bestätigt und hatte ich in dem Beitrag erwähnt.

Das das Xiaomi hier besser sein soll, ist vermutlich trotz allem wieder einfach Geschmackssache und wird eben von jedem anders interpretiert - was auch völlig in Ordnung ist.
Jeder soll sich für die Kamera / das Gerät entscheiden, welche am Besten zusagt.
In den zwei Beispielen von @nitter liegt jedenfalls das Honor vorne.
Zum einem bei den Fotos von dem Beitrag und in diesem Beitrag.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende :)
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010, spid, Daichink und 6 andere
@tecalote deine Kommentare hab ich nicht gemeint.
Krass beim P 60 pro hab ich es wirklich nicht in Erinnerung. Ist aber möglich, dass ich mich da auch täusche. Hab es leider nicht mehr da aufgrund der Einschränkungen, die mir nach knapp einem Jahr Nutzung doch zu stark waren leider.
Hat ja auch jeder eine andere Wahrnehmung oder Vorlieben, oder aber auch mehr Ahnung von Fotos. Lichtverhältnisse, Einstellungen etc. Da wäre ich auch raus.
Vom einfachen draufhalten und abdrücken kam ich mit anderen Modellen besser klar, weswegen ich immer gesagt habe kann an mir liegen.
Ist halt ein Diskussions thread auf dem verschiedene Meinungen aufeinander treffen. Ich denke aber, dass hier niemand auf seine Meinung beharrt oder das Gerät einfach nur als Mist abstempelt, was ich sehr gut finde.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

GabrieI
Antworten
293
Aufrufe
29.212
PrinzessinT
PrinzessinT
elementz89
Antworten
12
Aufrufe
415
elementz89
elementz89
ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
4
Aufrufe
283
PrinzessinT
PrinzessinT
Zurück
Oben Unten