Honor Magic6 Pro: Diskussion rund um die Kamera

• 992 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah, über den Weg Screenshot bzw. Foto! Danke geht astrein! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: 592357
Nightmode Vergleich zwischen dem Honor Magic 6 Pro und dem Xiaomi 14 . Beide im Nachtmodus.

Magic 6 Pro
IMG_20240228_232421 (1).jpg
Xiaomi 14
IMG_20240228_232439.jpg

• Danke
Reaktionen: Dan99, P4p4y4, spid und 7 andere
In den YT Reviews vom Xiaomi fiel mir schon auf, dass Dynamic Range und auch Schärfe nicht so ist wie beim 6 PRO - sieht man in den obigen beiden Fotos sehr deutlich. Danke!

• Danke
Reaktionen: spid und tecalote
@Jimmy91 danke. da gefällt mit das M6P besser.

Hab eben auch mal ein paar Bilder gemacht im Vergleich zum P30p und ich finde da ist das M6P definitiv besser

Wie stellt man denn bei den Fotos auf 50mp? Wenn ich die Kamera starte und nen Foto mache sind es immer 12mp. Oder gehen mehr nur im Pro Modus?

• Danke
Reaktionen: spid, Jimmy91 und tecalote
Für mich hat das Honor auch mehr Details und weniger grelle Kontraste als das Xiaomi. Dass man mehr Details erkennen kann, und dass es bei dem M6P realistischer aussieht, sieht man bei den Ausschnittvergrößerungen.

Anhänge

• Honor.png
    Honor.png
    1,5 MB · Aufrufe: 97
  • Xiaomi.png
    Xiaomi.png
    1,1 MB · Aufrufe: 88
  • Honor2.png
    Honor2.png
    529,4 KB · Aufrufe: 101
  • Xiaomi2.png
    Xiaomi2.png
    400,7 KB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian, Daichink, spid und eine weitere Person
@can84 Du musst in der Kamera App unten auf "Mehr" gehen, ganz rechts und auf "Hohe Auflösung"

• Danke
Reaktionen: can84 und Exire
Ja das hab ich auch gesehen. Bedeutet aber, dass ich die Schritte immer machen muss und es nicht möglich ist in dem normalen Foto Modus?

Warum wird hohe Aufflösung nicht Standard mäßig verwendet

@can84 Das frag ich mich auch..
Ja, leider

• Danke
Reaktionen: can84
Nochmal Magic 6 Pro und Xiaomi 14 bei Nacht. Einmal Hauptkamera und einmal die Tele Standart Brennweite.

Honor
IMG_20240227_212411.jpg
Xiaomi
IMG_20240227_212449.jpg
Honor
IMG_20240227_212418.jpg
Xiaomi
IMG_20240227_212509.jpg

• Danke
Reaktionen: tecalote, lazymaster und elementz89
Das Honor ging zurück und hab derzeit das 14er hier aber das 6p gefällt mir einen Ticken besser muss ich gestehen bei diesen Aufnahmen.

Wobei man beim Xiaomi Bild die Lichtquelle aktiv mit auf dem Bild hat und oben drüber nicht.
Rechts an der Hauswand.
Das beinflusst die Bildgebung im Auto Modus natürlich stark.

Zuletzt bearbeitet:
@elementz89 Das ist der Brennweite geschuldet. Ich meine das Honor hat standarmässig 28mm und das Xiaomi 23mm.

Im Nachtmodus finde ich das Honor auch besser. Gerade die Tele hat mich hier positiv überrascht. Bei Tag ist mal das eine dann das andere besser und bei Porträts bevorzuge ich tatsächlich das Xiaomi obwohl auch das Honor hier mit den richtigen Einstellungen sehr stark ist!

• Danke
Reaktionen: Dan99, spid, tecalote und eine weitere Person
Wie sieht's denn mittlerweile aus was Bewegung angeht das ist für mich immer wieder der Grund zum Pixel zu greifen hier gabs im Thread dazu bislang wenig Rückmeldung. Einmal wurde ein Hund abgelichtet der sah super aus. Wie sind die Erfahrungen der Eltern hier ☺️

• Danke
Reaktionen: spid
Ausschnittsvergrößerungen von Jimmy's Fotos:

Anhänge

• Honor3.png
    Honor3.png
    562,7 KB · Aufrufe: 113
  • Xiaomi3.png
    Xiaomi3.png
    648,7 KB · Aufrufe: 113
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian, Daichink, spid und 2 andere
Das 6Pro hat einen recht flotten Shutterlag.
Gibt ja auch extra diesen Modus nach.
Denke da wird man keinerlei Probleme haben.
Sollte evt das Gerät am Markt mit der geringsten Auslöseverzögerung sein.,

• Danke
Reaktionen: dennis46419, spid und 592357
@elementz89 hast du noch das 8 Pro? Oder schon verkauft? Grade Bilder vom Pixel vs Honor bzw Xiaomi hätten mich sehr interessiert.

• Danke
Reaktionen: spid
@elementz89 Kann ich definitiv bestätigen da ich ja eigentlich die letzen Jahre selbst alle Flagschiffe besessen habe.
Ist schon irre wie schnell das geht. Mann merkt im Automatikmodus bei Nacht nichtmal eine Auslöseverzögerung. Da brauch ein Samsung sogar bei hellichtem Tag länger :1f61c:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@dennis46419 Das Honor löst nochmal schneller als das Pixel 8 Pro aus. Habe von letzem Jahr noch Bilder mit dem Honor Magic 5 Pro als meine Kinder auf dem Trampolin ihren Spaß hatten. Alle Bilder knackscharf, sieht aus als hätte man die Zeit angehalten. Ist echt Irre.

Das Magic 6 Pro sollte hier sogar nochmal besser sein.

Um spielende Kinder etc. zu fotografieren ist das Honor Magic 6 Pro sicher das beste Smartphone auf dem Markt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1, dennis46419, spid und eine weitere Person
@dennis46419 Ja hab noch ein Pixel 8 PRO hier.
Es ist schon verkauft aber warte da noch auf Geldeingang.
Aber da habe ich noch eines.
Wenn ich es nachher zeitlich schaffe versuche ich mal paar Bilder vom Pixel 8 Pro vs Xiaomi 14 zu machen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, tecalote, spid und eine weitere Person
@Jimmy91 das habe ich auch so gelesen und in einigen Videos gesehen. In den ersten Seiten hier schrieb jemand das es nicht möglich ist seine Kinder scharf abzulichten da war ich geschockt, ich noch immer hin und her gerissen eins zu bestellen anfangs wars hier ein richtiges bashing gegen die Kamera nun ein paar Tage später sieht's schon bisschen anders aus. Die Nacht Bilder z.b. sehen sehr gut aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@elementz89 das wäre ein Traum, vielen Dank.

Habe jetzt schon mehrfach gelesen dass viele die Fotos des Magic 5 Pros als * besser * erachten.
Auch in diversen Youtube Videos wird dies angesprochen.-
Kann ich mir persönlich nicht vorstellen.

• Wow
Reaktionen: dutchbavarian und spid
Könnte evtl. jemand mal die IRL Pro App auf dem Honor Magic6 Pro installieren und testen ob die Kamera dort mit 60 FPS läuft und ob OIS/EIS verfügbar ist?