M II 26
Dauer-User
- 1.153
Das Magic6 wird schon mit .120 ausgeliefert.tecalote schrieb:@can84 Ich habe das Huawei P60 Pro und die China Version des Magic6 Pro.
Die China Version hat übrigens bereits ein Kamera Update erhalten.
Meiner Meinung nach sind die Kameras der beiden Smartphones, die ich zum Vergleich habe, ebenbürtig.
Ich finde überhaupt - um tatsächlich eine Kamera zu bewerten, sollte man mindestens eine Woche lang in unterschiedlichsten Situationen fotografieren und wenn man die Möglichkeit hat, vergleichen.
Ein Smartphone heute zu erhalten und ein paar Fotos zu machen, um es dann wieder einzupacken, halte ich für ein oberflächliches "Drübergucken".
Geschuldet der Möglichkeit, ein Smartphone ganz einfach wieder zurück geben zu können.
So kann man heute das und morgen ein anderes ausprobieren..
Man muß sich auf eine Kamera einlassen und ihre Stärken und Schwächen kennenlernen, um zu wissen, was man in welcher Situation am Besten einsetzt, damit ein Foto zur Zufriedenheit gelingt.
Alle Kameras von sämtlichen Herstellern im High-End Sektor haben Stärken und Schwächen und auch unterschiedliche, technische und Software gesteuerte Vorgehensweisen, ein Bild "einzufangen".
Ich finde, Honor macht seine Sache gut, auch mit der KI-Nachbearbeitung. Eine deutliche Verbesserung zum Vorgänger!
Perfekt ist kein Smartphone und der persönliche Geschmack spielt eine große Rolle.
Mir gelingen mit jeder Flaggschiff-Kamera gute Fotos. Ich lasse mich jeweils auf die Kamera Eigenschaften ein und dann weiß ich, was ich wann und wie in welcher Situation anwende.
Für mich ist der Gesamteindruck eines Fotos maßgeblich. Ich nehme als Maßstab nicht mehr als das menschliche Auge.
Unsere Auge ist kein Elektronen Mikroskop und zoomt nicht in das Pixel Universum und es zoomt auch nicht x-fach an irgendwelche Motive ran.
Den Baum 30 Meter vor mir nehme ich wahr, doch ich kann nicht jeden einzelnen Zweig scharf sehen und wenn, dann ist es eine Einbildung.
Die Wahrnehmung in Bezug auf Farben oder Muster ist zudem different und hängt von der betrachtenden Person ab und dem Augenblick des Sehens, der Lichtverhältnisse und der persönlichen Interpretation des Gesehenen.
Wenn 20 Personen ein Objekt betrachten und es hinterher malen sollen und jede Person 10 verschiedene Farb Nuancen von Stiften ähnlich des gesehenen Objektes zur Verfügung haben, würde es jede der Personen etwas anders darstellen.
Ähnlich verhält es sich mit den Kameras. Es ist eine Moment Aufnahme, die zudem nicht nur von der Kamera abhängig ist, sondern auch von dem, der den Moment /das Motiv / das Objekt fotografiert. Wie er es anstellt und unter Umständen auch - man würde es nicht glauben - welche vorgefertigte Meinung er schon vorher zur Aufnahme hat
Wenn man sich ein wenig mit der Quanten Physik beschäftigt, dann weiß man das.
Ob ein Fußboden mehr oder weniger der Realität entspricht, ist also von diversen Faktoren abhängig.
Und für mich nicht relevant. Ich fotografiere keine Fußböden, höchstens Räume, von denen ein Fußboden mitunter ein unwichtiger Teil ist.
Aber ich glaube, wenn ich einen wunderschönen Perser Teppich fotografieren wollte, würde mir das auch gelingen, denn dann würde ich erstmal testen, wie ich das mit der entsprechenden Kamera am Besten hin bekomme.
Ne, die Kamera vom Honor Magic 6 Pro ist klasse.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
@Sonic-2k-
Falls du mich meinst. Ich hab HDR meistens aus, weil es die meisten Bilder zu künstlich wirken lässt. Unabhängig davon, ist der Trend zur KI hin absoluter Fluch und Segen gleichzeitig.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
hagex
- Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex