Honor Magic6 Pro: Diskussion rund um die Kamera

Also im direkten Foto- Vergleich (natürlich nur im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten) zu meinem S23U, kann ich keine gravierenden Vorteile erkennen! Da lohnt sich der Wechsel für mich wirklich nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: BoFr, Daichink und käthe1
@M II 26 Bringt der Action Fotografie Button was für die Schärfe bei solchen Bildern?
 
Der ist sogar ziemlich penetrant, weil das automatisch immer aktiviert ist. Ich hatte das Gefühl, dass er bei meinen Fotos keinen Unterschied macht. Da bewegt sich ja nichts.
 
Für die Bewegungserkennung nicht, aber evtl. für Verschlusszeit und Stitching Algorithmus (de facto legen alle Kameras ja mehrere Bilder übereinander, manche können das besser, manche schlechter)
 
Mein Name ist Bill Murray und herzlich willkommen bei "...und täglich grüßt das Murmeltier". Denn bekannterweise ist das Gras auf der anderen Seite immer etwas grüner und sei es nur ein Halm von vielen. So fühle ich mich gerade, wenn ich so durch die Beiträge scrolle. 😄 Kurz musste ich prüfen, ob beim richtigen Thread bin, weil mir soooo vieles aus dem S24u-Bereich vor exakt einem Monat bekannt vorkommt. Das geht von "mein xyz-altes Smartphone macht bessere Fotos" bis zu" wahrscheinlich werden ich nein Paket gar nicht öffnen/annehmen." Stets auf der Suche nach dem Handy, was am Besten zu einem passt, um letztendlich festzustellen, dass sie sich ja gar nicht so gravierend Unterscheiden. Haare gibt es in jeder Suppe. Ja, wenn man mit etwas absolut nicht zufrieden ist und es unter keinen Umständen die Erwartungen erfüllt...immer weg damit. Aber bei grundsätzlicher Zufriedenheit nach dem sechsten Fotovergleich festzustellen, dass ein anderes Handy in einem anderen Bereich ein kleines Stück besser ist, zeugt ja schin von etwas Dekadenz. Nur ein Gedankengang, ohne sich auf eine konkrete Äußerung zu beziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1 und Aschenbrenner
Vielleicht kann ja jemande zufälligerweise Vergleiche mit dem P30 Pro posten. Ist sicher für viele nicht irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das willst du nicht.... bin gerade nicht sooo begeistert. mit dem M6P im Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht, Gruß Julian23
Mir ist es ja egal. Möchte noch jemand was bestimmtes sehen, bevor ich es einpacke? Soll ich noch was vergleichen? Wie gesagt, hab zum Vergleich ein Huawei Mate 50 Pro und ein iPhone 14, für die, die nicht alles gelesen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@M II 26 Fotos im Vergleich der Farbmodi Standard / Vibrant vs. Natürlich wären noch interessant
 
Irgendein bestimmtes Motiv?
 
@M II 26 Räume mit abgeschalteten Lampen, draußen dunkel...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist hier irgendjemand zufrieden? Hatte es nur kurz an, Bilder relativ dunkel... Lag vielleicht auch an Bildschirmhelligkeit... Ansonsten eigentlich ganz gut??
 
ich bin echt zwiegespalten mit der cam... manche bilder sind besser manche nicht.
sind natürlich jetzt nicht die besten licht verhältnisse mehr
 
Auf was habt ihr die Kamera eingestellt?
Ich nutz den Modus "Natürlich", und die Bilder sind top.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, gringofcb und MisterMister75
Normal, stock.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
@SaBrue
Genau deswegen interessiert (mich) der Vergleich der Farbmodi :)
 
Meint ihr, dass es realistisch ist, dass Honor vllt gleich beim nächsten großen Update die SW ordentlich verbessert?
 
Ja bitte eine Makro von einer Blume oder Insekt oder eine Legofigur😊
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
So Leute mein Honor kam heute auch an und parallel das Xiaomi 14.

Die Honor macht ein paar Dinge die für mich einfach gar nicht gehen.... Es zaubert Dinge ins Bild die in Wirklichkeit gar nicht da sind trotz deaktivierter AI.

Der HDR Modus ist so wie es aussieht verbugt und Gesichter werden viel zu hell und weich dargestellt. Die Augenbrauen und Haare dafür voll überscharft und zu dunkel dargestellt.

Ohne HDR
IMG_20240227_170848.jpg
Mit HDR
IMG_20240227_170813.jpg
Keine Ahnung was die AI sich da gedacht hat aber so sieht mein Boden nicht aus.

Xiaomi 14
IMG_20240227_201531.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20240227_183052.jpg
    IMG_20240227_183052.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zunaw, Daichink, lazymaster und 3 andere
@Jimmy91 mein Honor hat beim Holzboden auch einen ziemlichen Drama Effekt eingebaut... Seltsam!
 
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
Da bin ich ja kurz davor meine Bestellung zu stornieren, wollte es mit dem Vivo X100 pro testen🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und käthe1

Ähnliche Themen

GabrieI
Antworten
293
Aufrufe
29.239
PrinzessinT
PrinzessinT
elementz89
Antworten
12
Aufrufe
419
elementz89
elementz89
ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
4
Aufrufe
296
PrinzessinT
PrinzessinT
Zurück
Oben Unten