Honor Magic6 Pro: Diskussion rund um die Kamera

dennis46419 schrieb:
@M II 26 das vom Honor finde ich sehr viel besser und für 30x mit nen 2,6 Optischen Zoom erstaunlich gut.
Hoffen wir, dass 120021 ist vom Honor D:

Das Forum wirft ja gerne mal die Bilder durcheinander so das, dass zweite nicht mehr unbedingt das Honor sein muss ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Das zweite (Honor) ist viel besser.
Farben sind natürlicher, es ist schärfer, bis auf die Schrift.
Also das Huawei Mate 50 Pro hat hier aber mal so richtig das Nachsehen.
Das Huawei Bild ist auch viel zu hell. Mir aber generell egal, mit 30er Zoom, macht keines vernünftige Bilder.
Im Alltag habe ich solche Zoomstufen auch noch nie genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zweite ist reine Aquarellmalerei gepaart mit KI. Man kann beim Huawei deutlich "focus" lesen, beim Honor ist da einfach nichts. Das sind so die Feinheiten, auf die es ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, käthe1, tpohl34901 und 2 andere
@M II 26 mmh mein Geschmack trifft da das Honor aber mehr. Bin am überlegen mir eins zu bestellen. Wobei ich mir dem Pixel 8 mehr als zufrieden bin.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Weil das der Trend ist. Die meisten schauen nicht auf die Details, sondern nur auf die Sättigung. Wenn man dann genauer hinschaut, dann wird es abenteuerlich. Das ist bei Samsung und Konsorten noch viel grauenhafter.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, käthe1 und Handyinsider
Grausam. Das ist doch kein Foto mehr.
Gut, der Zoom wird in diesen Regionen fast überall zur Spielerei.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240227-124028.png
    Screenshot_20240227-124028.png
    1,1 MB · Aufrufe: 136
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@M II 26 Natürlich ein Vivo. Kann man doch ganz klar "lesen"!
 
@vw-kaefer1986 aber das ist doch Mist! Was soll der ganze Hype mit 2 x 50 MP und 1x 180MP, wenn man die Fotos dann nicht hochaufgelöst als RAW speichern kann. Ich denke, damit hat sich das Telefon bei mir gerade schon disqualifiziert und geht zurück. Schade!
 
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und tpohl34901
M II 26 schrieb:
Bildet euch eure Meinung. 30fach Zoom, erstmal ganz bewusst diese Zoomstufe. Das erste ist Huawei Mate 50 Pro und das zweite das Magic6 Pro.
Bei dem Vergleich bilde ich mir keine Meinung, weil fotografische Notlösung.

Sinnvoll wäre ein Vergleich mit einer 5x oder 10x facher Vergrößerung.

Mfg
Simon
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, chinabomber, Aschenbrenner und 3 andere
M II 26 schrieb:
Bildet euch eure Meinung. 30fach Zoom, erstmal ganz bewusst diese Zoomstufe. Das erste ist Huawei Mate 50 Pro und das zweite das Magic6 Pro.
Ich finde nicht, dass man mit diesem Beispiel eine Wertung zugunsten Huawei oder Honor treffen kann.
Was die Schrift angeht, lässt sich das Nummernschild zudem fokussieren, wenn einem das wichtig ist :)

Abgesehen davon, dass ich von 30x Zoom oder mehr, überhaupt nichts halte - und da geh ich mit @lazymaster konform.

Ich selbst benutze kaum jemals mehr als was der optische Zoom hergibt. In Ausnahme Fällen vielleicht bis 5x.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, dennis46419, SaBrue und 2 andere
@lazymaster
Sehe ich auch so. 10fach ist (für mich) Praxis relevant, alles darüber nur in "Notfällen", weil KEIN Handy hardware und software für so hohe Brennweiten hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, tecalote, Jimmy91 und eine weitere Person
Ich bin ein Spielkind und zoome dann gerne Mal x50 und höher..
Aber die Absicht damit brauchbare Fotos zu machen hab ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und SaBrue
Bei mir ist das eben anders. Ich brauche häufig über 20fach, gerade wegen solchen Beispielen. Wenn ich dann nur noch Matsch sehe, dann lohnt sich das für mich nicht. Ich bin aufs P70 Pro gespannt. Unabhängig davon ist das Magic ein übelster Oschi, deutlich voluminöser als das Mate 50 Pro.
 
M II 26 schrieb:
Ist das so? Dann sagt mir mal, was das für ein Auto ist?
genau das ist das, was ich immer an den Bildern bemängelt habe. Hat man auch immer gut bei den Natursteinmauern in meinen Bildern gesehen. Nun hoffe ich auf das Vivo. ;) Diese Malerei sieht man auch schon bei weniger Zoom, je nach Objekt und Licht schon sehr deutlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: CampinoF1, Daichink und M II 26
Zumal über die Helligkeit gemeckert wird. Die kann ich mit 2-3x tippen anpassen oder nachbearbeiten, die Details nicht, aber ich sehe schon, dass die Entwicklung dahingehend nicht mehr relevant zu sein scheint.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

5fach Zoom, links wieder Mate 50 Pro und rechts Magic6 Pro.
 

Anhänge

  • IMG_20240227_141433.jpg
    IMG_20240227_141433.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 168
  • IMG_20240227_141443.jpg
    IMG_20240227_141443.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, lazymaster, dennis46419 und eine weitere Person
Ich hab da mal eine Frage hab es jetzt gerade bekommen. Kamera getestet, Fotos gruselig, im Sinne der Schärfe und Hautfarbe der Personen. Die Personen sind wirklich weiß dar gestellt. Liegt es evtl. noch daran dass im Hintergrund alles geladen wird ? Kenne das so gar nicht von Honor.
 
@M II 26 So sehe ich li ohne Brille + re mit Brille mit Blaulichtfilter. :-/
 
Soll ich was bestimmtes fotografieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@M II 26 puh das Bild an der Wand schreckt mich wieder total ab. Hast nicht zufällig nen olles Pixel und kannst das auch mal damit knipsen?

Falls du ein Haustier hast gerne mal damit ein Vergleich 🤩
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und M II 26
Haustier kommt sofort, hier mal ein ganz normales Point and Shoot. Wie immer links Huawei und rechts Honor.
 

Anhänge

  • IMG_20240227_153400.jpg
    IMG_20240227_153400.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 155
  • IMG_20240227_153313.jpg
    IMG_20240227_153313.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 162
  • Danke
Reaktionen: Daichink, lazymaster, dennis46419 und 2 andere

Ähnliche Themen

GabrieI
Antworten
293
Aufrufe
29.247
PrinzessinT
PrinzessinT
elementz89
Antworten
12
Aufrufe
424
elementz89
elementz89
ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
4
Aufrufe
301
PrinzessinT
PrinzessinT
Zurück
Oben Unten