Honor Magic6 Pro: Diskussion rund um die Kamera

• 992 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, macht bessere Bilder 🙂

• Danke
Reaktionen: tecalote
ja, das P30pro sieht da alt aus. ;)

• Danke
Reaktionen: tecalote und Dan99
@can84 vivo x 100 pro gibt's natürlich als globale Version

• Danke
Reaktionen: tecalote
Er hat geschrieben, gibt es nur als Import. Und das ist soweit richtig, gibt es in der BRD nicht. Also importieren z.B. aus AT oder CZ. ;)

• Danke
Reaktionen: Daichink und tecalote
Je mehr Kameravergleiche ich sehe, desto mehr gefällt mir das Magic 6 Pro, insbesondere wegen seiner natürlichen Fotos, weil Kontraste und Farben nicht so sehr digital verstärkt werden wie bei anderen Smartphones, sondern weil die Fotos näher an der Realität bleiben. Wenn es manche als negativ ansehen, dass die Fotos nicht wie bei Disney aussehen, sondern realitätsnaher, so ist das m.M.n. nicht fair. Insbesondere, wenn man sowas in Youtube Videos öffentlich anmeckert. Erstens wäre Kritik an der Bildqualität des Magic 6 Pro sowieso nur "Meckern auf hohem Niveau" und zweites ist es keine Qualitätsfrage, sondern reine Geschmacksfrage. Und das schreibe ich, der ich Vivo x100 Pro Besitzer bin. Ich halte das Magic 6 Pro für eines der besten Kamera-Smartphones schlechthin.

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: CampinoF1, Meliria, käthe1 und 7 andere
@nitter Danke für die Einschätzung. Das sind meine beiden Top Favoriten und ich freue mich auf sämtliche Vergleiche von euch der beiden :)

• Danke
Reaktionen: tecalote und 592357
@nitter Behältst Vivo o wechselst Du zum Magic?

• Danke
Reaktionen: tecalote und 592357
Genau das ist mein "Problem", an den Zoom vom Mate 50 Pro kam bis jetzt nichts ran und beim Magic5 war ich eher enttäuscht. Ich bin gespannt.

Anhänge

• Picsart_23-11-10_16-42-11-855.jpg
    Picsart_23-11-10_16-42-11-855.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 149
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter, käthe1 und tecalote
Ich behalte das Vivo, denn ich habe u.a. nicht unbegrenzt Geld. Mein letztes Phone, das Huawei Mate 20 X habe ich fast 5 Jahre genutzt und nutze es noch. Momentan bin ich noch nicht einmal fertig, das neue Vivo so einzurichten, so dass es mein Huawei ablösen kann. Obwohl ich die realistischen Fotos des Honor Magic 6 Pro sehr ansprechend finde, heißt es nicht, dass ich nun enttäuscht von meinem eigenen Phone wäre. Dasselbe gilt für meine Ehefrau. Wenn mir ein hübsches Mädchen über den Weg läuft, dann heißt das noch nicht, dass ich mich scheiden lassen würde. :]

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91, lazymaster, M II 26 und 5 andere
Ich habe immer mehr Bock auf das Honor Magic 6 Pro.
Habe noch nen iPhone 15 Pro Max hier, aber die Bilder die ich bisher sehe, gefallen mir beim Honor besser.

• Danke
Reaktionen: 592357, tecalote und käthe1
@nitter Mann kann ja auch zwei hübsche Frauen ... ähm Smartphones parallel haben.

• Haha
Reaktionen: käthe1, 592357, Jimmy91 und eine weitere Person
Erste Erkenntnis, die Zoomkamera rauscht. 🤣 Hab ich noch nie gehört.

käthe1 schrieb:
Er hat geschrieben, gibt es nur als Import. Und das ist soweit richtig, gibt es in der BRD nicht. Also importieren z.B. aus AT oder CZ. ;)

Richtig. Aktuell nicht in Deutschland zu kaufen. Deshalb erstmal raus ;)

@M II 26 ?

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich habe mein M6P gerade bekommen und spiele mit der Kamera. Ein paar Details tun sich auf, die mir noch nicht gefallen. Kann ich Bilder nur im Pro- Modus als RAW speichern? Und dann wirklich nur in 12MP? Im Modus "Hohe Auflösung" kann ich wiederum kein RAW wählen! Das ist doch bekloppt! Gerade hochauflösende Fotos hätte ich gern in RAW!

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@KarlIP Richtig, Tele-RAW fehlt leider auch, da kann man nur hoffen, dass da ev. noch zukünftig was mit 3rd party geht, aber aktuell wüsste ich leider keine passende App. Ich verstehe die Hersteller einfach nicht :1f622:

Bildet euch eure Meinung. 30fach Zoom, erstmal ganz bewusst diese Zoomstufe. Das erste ist Huawei Mate 50 Pro und das zweite das Magic6 Pro.

Anhänge

• IMG_20240227_115915.jpg
    IMG_20240227_115915.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 279
  • IMG_20240227_120021.jpg
    IMG_20240227_120021.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 280
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Meliria, käthe1, dennis46419 und 2 andere
Danke. Das mit dem 21 am Ende finde ich definitiv besser. Auch wenn das Kennzeichen etwas schlechter zu lesen ist. Farben sind besser und wirkt insgesammt schärfer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
@M II 26 das vom Honor finde ich sehr viel besser und für 30x mit nen 2,6 Optischen Zoom erstaunlich gut.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Ist das so? Dann sagt mir mal, was das für ein Auto ist?

• Danke
Reaktionen: Daichink und käthe1