Honor Magic6 Pro: Diskussion rund um die Kamera

Ich gebe auf solche Videos relativ wenig. Ich habe das H6P seit über einer Woche und es ist definitiv ein Top Smartphone und ich habe einige Geräte in der letzten Zeit gehabt u.a das Pixel 8 Pro. Dieser YouTuber ist meiner Meinung nach nicht objektiv.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, KarlIP, tecalote und 2 andere
ich höre nur Honor Fanboys, und ende.
Aber das post Prozessing und die NR ist schon extrem bei Honor, habe ich ja auch immer angesprochen. Beim M6pro ist es nicht ganz so schlimm.
Das Vivo wollte ich selber noch als Vergleich bestellen, aber leider in Blau nicht verfügbar.
Vivo X100 Pro 5G (Global Version) Dual SIM 16GB/512GB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Partybooper, SaBrue und spid
@alex3210 Das Video wurde hier schon kritisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und KarlIP
@Dan99 wie ist die Kamera sonst so beim 6 pro (UWW, ohne Zoom, mit Zoom über 10x, Portraits)?
 
Mw1972 schrieb:
@Dan99 wie ist die Kamera sonst so beim 6 pro (UWW, ohne Zoom, mit Zoom über 10x, Portraits)?
Das habe ich bisher nicht getestet. Kommt noch..
 
  • Danke
Reaktionen: Mw1972
@Dan99 Bin gespannt😉
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Mal eine Frage:

Wie seht ihr die Kamera des M6Pro ggü der Kamera des One Plus 12?
Insbesondere des Teleteil?


Frage hat sich erledigt. Es wurde nun ein OP12.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: spid und Dan99
Warum? Sehr gerne auch per PM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
@käthe1
Jetzt erst gesehen, dass du mich letzte Woche bezüglich 15pm gefragt hast. Ehrlich, zu einem Vergleich kann ich nichts sagen. Mit der Fotoqualität bin ich sehr zufrieden. Allein von den Specs wäre ich einmal davon ausgegangen, dass die Kamera vom Honor hier hervorragend ist, vermutlich besser – aber nur Vermutung, da ich das Honor de facto nicht kenne; konnte mein 15pm nur mit dem s23u und s24u selbst vergleichen. Eine Freundin von mir hatte das p30p. Das war schon verdammt gut; und ich mal für kurze Zeit das p40p. Wenn sich das Honor hier besser schlägt, dann kann die Kamera nur top sein. Sorry, jede weitere Aussage von mir wäre unseriös.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1, Dan99 und tecalote
spid schrieb:
Warum? Sehr gerne auch per PM.
Hatte keinen besonderen Grund. Wahrscheinlich würde ich ohne direkten Vergleich keinen Unterschied zwischen den beiden Geräten merken. Ich könnte auch schreiben: Mir war grade danach, aber das wäre eine blöde Antwort, obwohl es in etwa so hinkommt. Halte das Honor deswegen nicht für schlechter. Bin ja kein Markenfetischist. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, käthe1, spid und eine weitere Person
Also für mich ist die Magic6 Pro gerade gestorben.

Ich habe gerade herausgefunden, dass nicht nur die Hauptkamera einen kleineren Sensor hat als der Vorgänger, nein, auch die Ultraweitwinkelkamera hat einen kleineren Sensor (obwohl der Sensor des Magic 5 Pro schon relativ klein war - etwas im Gegensatz zum Xiaomi 12 Ultra, Find X5 pro, Find X6 Pro etc).

Das ist vor allem deshalb absurd, weil die UWW-Kamera des Magic 5 Pro schon nicht gerade Referenz war. Zumindest gleich groß wäre wohl angebracht gewesen.

Das verstehe ich einfach nicht. Gerade weil das Magic 6 Pro als Kamera Smartphone vermarktet wird,

So einen Downgrade habe ich bei Smartphones wirklich noch nirgendwo gesehen. Vor allem bei einem Flaggschiff und Premium Smartphone.

1708858793852.png
 
  • Haha
Reaktionen: spid und SaBrue
Das M6P macht trotzdem die besseren Bilder im Vergleich zum M5P. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, MisterMister75 und SaBrue
Vergleich zum Vivo
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Ironischerweise ist mittlerweile das Honor recht realistisch in Kontrast, Schärfe und Farben und gefällt mir daher teilweise durchaus besser. Leider ist unklar, welcher Farbmodus beim vivo verwendet wurde, könnte sich ggf im natural color Modus (der wohl eher nicht genutzt wurde) relativieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 592357, tecalote und spid
Deckimbal schrieb:
Also für mich ist die Magic6 Pro gerade gestorben.

Ich habe gerade herausgefunden, dass nicht nur die Hauptkamera einen kleineren Sensor hat als der Vorgänger, nein, auch die Ultraweitwinkelkamera hat einen kleineren Sensor (obwohl der Sensor des Magic 5 Pro schon relativ klein war - etwas im Gegensatz zum Xiaomi 12 Ultra, Find X5 pro, Find X6 Pro etc).

Das ist vor allem deshalb absurd, weil die UWW-Kamera des Magic 5 Pro schon nicht gerade Referenz war. Zumindest gleich groß wäre wohl angebracht gewesen.

Das verstehe ich einfach nicht. Gerade weil das Magic 6 Pro als Kamera Smartphone vermarktet wird,

So einen Downgrade habe ich bei Smartphones wirklich noch nirgendwo gesehen. Vor allem bei einem Flaggschiff und Premium Smartphone.

Anhang anzeigen 1174164
Zur Kamera kann @tecalote einiges sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hey
Denkt Ihr dass die Kameras bis auf die Tele von den Daten her massiv schlechter sind?

Verstehe iwie nicht wieso man nun einen kleineren Sensor verbaut
Wie ist eure Meinung dazu?

PS wieso steht bei Honor schon GOLD KAMERA DXOMARK 2024 beim 6P dabei als Bild.
Selfie geht ja gesondert mit GOLD DXOMARK SELFIE.

Der Score ist doch noch nicht draußen..
Naja Honor wird wissen was Sie gekauft haben :D
Kleiner Scherz

Switcht die Kamera auch im Auto Modus die Blende?
Manche Youtuber sagen nein, andere sagen ja..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: käthe1
Wartet mal noch 1-2 Tage, dann werden wesentlich mehr das Gerät besitzen und ihre Meinung mitteilen können.
 
  • Danke
Reaktionen: spid und tecalote
elementz89 schrieb:
Switcht die Kamera auch im Auto Modus die Blende?
ja, Gibt aber nur 2 Stellungen. Je nach dem Licht wird die auf oder zu gemacht.
Im Portrait Modus ist die ohne Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und elementz89
Bin echt mal auf die Kamera gespannt und ob sie bessere Bilder macht als mein P30pro... auch beim Zoom.

Viele Alternativen gibt es ja nicht. Samsung ist bei mir raus. Das Find X7 und VIVO X100 nur als Import und das ist auch nicht meins. Benötige Android Auto und sowas....
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99

Ähnliche Themen

GabrieI
Antworten
293
Aufrufe
29.262
PrinzessinT
PrinzessinT
elementz89
Antworten
12
Aufrufe
425
elementz89
elementz89
ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
4
Aufrufe
302
PrinzessinT
PrinzessinT
Zurück
Oben Unten