Honor Magic6 Pro: Diskussion rund um die Kamera

SaBrue schrieb:
Das Huawei macht einfach die Nacht zum Tag, gruselig.
Das P30 Pro, ja. Beim P60 Pro verhält es sich anders. Mindestens ebenbürtig zum Magic 6 Pro.
Ich werde eine ganze Menge zum Vergleich posten. Schaff es wahrscheinlich erst nächste Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, spid, Dan99 und 2 andere
Mir gefällt das Honor Magic 6 Pro aber vom Gesamtpaket besser.
Das Huawei P60 Pro hat ja noch nichtmal 5G. Ob man es braucht, sei mal dahingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: spid und käthe1
Huawei ohne den Sanktionen hätte 5G und alle Googledienste. Nur wer würde dann noch etwas anderes kaufen? ;)
Deswegen müssen die möglichst stark sanktioniert werden. Ist der einzige Grund. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: BoFr, CampinoF1, Daichink und 4 andere
@käthe1
Jetzt wird es aber wild.
Ich denke für irgendwelche Verschwörungstheorien, ist hier der falsche Platz.😎
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: CampinoF1, käthe1 und daweiner
Ja, die Gesamtheit aller Handyhersteller haben sich zusammen getan, um Huawei zu vernichten. Du solltest einen Aluhut-Thread eröffnen. Qualitativ werden deine Beiträge leider immer schlechter und irrelevanter. Wie sollen die Leute dich und deine Wortmeldungen hier denn noch ernst nehmen? Oder möchtest du etwa bewusst provozieren und in die
Troll-Schublade gestellt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: CampinoF1, alex3210, KarlIP und 2 andere
@tecalote
Die Community wartet gespannt :)
Wenn du dir evtl. auch noch das Vivo zulegen könntest für Vergleichsbilder...? ;)
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: MHSE, spid, tecalote und eine weitere Person
Dan99 schrieb:
@Exire hat auch das Vivo 100 pro und er sagt das H6P ist besser. So habe ich es zumindest verstanden.
Gab es dazu schon Bilder und Beurteilungen, und ich habe es übersehen?
 
Dan99 schrieb:
@Exire hat auch das Vivo 100 pro und er sagt das H6P ist besser. So habe ich es zumindest verstanden.
Als Gesamtpaket, so hatte ich das verstanden. Alle Fotos, die ich bisher gesehen habe, lassen mich zu dem Schluss kommen, dass das Vivo aktuell die beste Kamera hat und auch das Oppo vor dem MP6 liegt. Perfekt ist (und wir wohl auch nie sein) aber keine ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und spid
Besser/Schlechter wie ich diesen Komparativ hasse, in der Oberliga gibt es nur Gewinner!
Auch ein S24U kann mal überzeugen :1f605:

Beim Vivo 100 pro dachte ich auch zuerst wegen der APO Zoom-Linse, dass da nichts ran kommt, je mehr ich verglichen habe, ist es nur ein ganz ok bis zufriedenstellend.

mfg
Simon
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SaBrue, käthe1 und spid
@lazymaster
Ganz ok nur... ok ;) Und welche ist dann deiner Meinung nach super? Die vom MP6?
 
  • Danke
Reaktionen: spid
Ehrlich? Die des S23U!
10x
Ich möchte mehr von den APO-Linsen in der Zukunft sehen! Da macht Vivo alles richtig, 6x Zoom so in der Richtung.

mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: SaBrue, käthe1 und spid
Hey,
so kann das aber nicht hier weitergehen. Ich rufe zu mehr Disziplin auf. Bitte keine Unterstellungen und Anfeindungen.
Weiteres OT wird kommentarlos entfernt.

Gruß Cris!
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, telefonistin, Julian23 und 3 andere
SaBrue schrieb:
Das Honor schafft es, die Atmosphäre aufrecht zu erhalten.
Genau das wollte ich mit den Bilder zeigen und zum Ausdruck bringen!
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und flying fox
käthe1 schrieb:
Ja die Fotos sind mit der Automatik und "mit einfach klick" gemacht. :) Focus manuell war da nicht möglich, weil es viel zu dunkel war, man sah im Display nichts, wo man fokussieren hätte können. ;) Findet ihr alles in den EXIF Infos.

Die Gesamtausleuchtung des Magic6 Pro ist wesentlich besser als die des P30 Pro in deinen Vergleichsbildern, ganz klar. Aber vor allem bei deinem zweiten Vergleich mit dem Hinterhof sehe ich erneut die massive Nachbearbeitung beim Magic6 Pro, die mich auch beim Magic5 Pro so extrem stört, gerade in der Honor-Kameraapp.
Während bei dem P30 Pro zwar das gesamte Bild zu künstlich aufgehellt wird und hier auch alles sehr unscharf aussieht, erkennt man aber dennoch die Struktur der Steine der Bruchsteinwand im Hintergrund hinter dem Pool (?). Beim Magic6 Pro wird hier die Wand einfach mal "neu gebaut" mit anderen Steinen. Der Effekt entsteht durch zu massives Denoising. Ich habe selbst das Magic6 Pro nicht, aber ich vermute mal, dass die Software ähnlich wie die des Magic5 Pro getrimmt ist. Beim "Nachtaufnahme"-Modus der Honor Kameraapp sehe ich extreme Unterschiede bei der Belichtungszeit im Vergleich zum P30 Pro. Während das Huawei dort mal gerne 10 Sekunden herunterzählt, ist's bei meinem Magic5 Pro vielleicht maximal eine Sekunde. In den Exifdaten sehe ich, dass das Honor immer eine extrem hohe ISO präferiert, um die Verschlusszeit zu minimieren. Dadurch entsteht entsprechend deutlich stärkeres Rauschen und der Filter zum Entrauschen schlägt brachial zu.

Mit GCam bleiben Strukturen von Oberflächen bei schlechten Lichtverhältnissen bei meinem Magic5 Pro wesentlich besser erhalten, die Honor App kann man dagegen gar nicht gebrauchen finde ich.

Ich habe mal 2 Vergleichsbilder in den Magic5 Pro Thread gepostet, um zu zeigen, was ich meine:

Honor Magic5 Pro: Zeigt her Eure Fotos und Videos (keine Diskussion) (Honor Magic5 Pro Forum)

Das sehe ich halt hier beim Magic6 Pro auch, und es stört mich leider sehr.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: spid und käthe1
Partybooper schrieb:
Beim Magic6 Pro wird hier die Wand einfach mal "neu gebaut" mit anderen Steinen. Der Effekt entsteht durch zu massives Denoising.
Absolut richtig erkannt. Ich habe vom M5P auch Bilder eingestellt, da war es noch viel schlimmer.
Musste mal suchen, habe da versucht, identische Motive mit M5P und M6P zu "knipsen". Das M5P kommt mit Granitwänden gar nicht klar. Die werden komplett neu gebaut. Das M6P ist da "etwas besser", zumindest am Tag.
Und ja, alles mit der Stock Honor Cam App. Wie will man das sonst vergleichen?
Und genau weil es beim M5P so extrem war, musste es wieder gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spid
Das wird natürlich bei der globalen Version nicht so sein! xD
 
  • Wow
Reaktionen: käthe1
Wie siehts mit Bewegtfotos aus (Kinder, Sport, Tiere)?
 
 
  • Danke
Reaktionen: alex3210
Das hier riecht nach einem Skandal, schaut euch Videos bei schlechtem Licht an: Vivo X100 Pro vs Honor Magic 6 Pro

Ich habe zwar gehört, dass bei Magic 5 Pro (und auch wohl bei Magic 6 Pro) die Rauschunterdrückungsalgorithmen sehr aggressiv sind, aber das was man auf dem Video sieht ist Jenseits von Gut und Böse :1f622:

Für mich hat sich das Warten auf Magic 6 Pro erledigt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: käthe1 und SaBrue

Ähnliche Themen

GabrieI
Antworten
293
Aufrufe
29.265
PrinzessinT
PrinzessinT
elementz89
Antworten
12
Aufrufe
425
elementz89
elementz89
ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
4
Aufrufe
303
PrinzessinT
PrinzessinT
Zurück
Oben Unten