RSR Honor Magic6 RSR

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So wie ich es verstanden habe, unterscheidet sich der Ultimate (und Porsche) vom Standard Pro Modell

durch ein besseres Display.
und bei den Kameras:
Hauptkamera: Sensor ist gleich groß, aber besser als beim Magic 6 Pro.
Zoomkamera ist technisch identisch mit der des Magic 6 Pro - interessanterweise wirbt man aber mit doppelt so viel "digitalem Zoom - bessere Software, oder doch bessere Hardware - oder reines Marketing?
Ultrawide scheint leider auch das gleiche wie beim Standard Magic 6 Pro zu sein und damit schlechter als beim Magic 5 Pro.

Exklusiv bei Porsche/Ultimate: ein Lidar-Sensor für schnellere und zuverlässigere Scharfstellung bei allen Kameras...

Der Rest ist identisch...in Summe sehe ich jetzt leider nicht den großen Sprung - im Gegensatz zu den Ultra Versionen bei anderen Herstellern - wo gerade bei den Kameras bei der besten Version einen größerer Unterschied gibt...etwa ne zusätzliche Zoom Linse etc. - wie bei Samsung, Xiaomi, Oppo etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire, tecalote und eagleheart1003
@TKD297 vielen Dank ;)

• Danke
Reaktionen: tecalote
Screenshot_2024_0318_175151.jpg

• Danke
Reaktionen: tecalote und Deckimbal
der Sensor im 6 Pro ist doch auch nur ein umgelabelter o50v?

Zuletzt bearbeitet:
Viel hat sich an der Kamera beim Ultimate ja nicht geändert, bis natürlich auf die Hauptkamera, Zoomkamera ist auch wieder nur 2.5 optisch....

Exire schrieb:
aber laut dem was ich gelesen habe Ultimate nur China
Laut Notebookcheck.com kommt das Ultimate im 2.Quartal global auf den Markt.
Bin gespannt. Ist auf alle Fälle auch für mich interessant :)

Honor enthüllt Magic6 Ultimate mit 180 MP Periskop-Tele-Kamera, 5.000 Nits AMOLED-Display und LiDAR-Scanner

"Die Kamera-Ausstattung erinnert stark an das Magic6 Pro, denn Honor übernimmt die 50 Megapixel f/2.0 Frontkamera samt Tiefen-Sensor für eine sichere 3D-Gesichtserkennung, die 50 MP f/2.0 Ultraweitwinkel-Kamera mit Makro-Funktion und die 180 MP f/2.6 Periskop-Tele-Kamera mit OIS, 2,5-fachem Zoom und 1/1,49 Zoll großem Sensor direkt vom günstigeren Pro-Modell. Die 50 MP Hauptkamera erhält allerdings einen verbesserten H9800-Sensor im 1/1,3 Zoll Format, der einen größeren Dynamikumfang von 15 Blendenstufen erzielen soll. Die Hauptkamera wird weiterhin mit einem Objektiv mit einer variablen Blende von f/1.4 bis f/2.0 kombiniert.

Neu ist der LiDAR-Scanner, der einen schnelleren, präziseren Autofokus ermöglichen soll. Das 6,8 Zoll LTPO-AMOLED-Display erzielt eine Auflösung von 2.800 x 1.280 Pixel, eine Bildfrequenz von 1 Hz bis 120 Hz und eine beeindruckende Spitzenhelligkeit von 5.000 Nits bei der Darstellung von HDR-Inhalten, vollflächig sollen immerhin 1.600 Nits möglich sein.

Anhänge

• Screenshot_20240318_190700_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_20240318_190700_org.mozilla.firefox.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 35
  • Danke
Reaktionen: Exire und Mw1972
@tecalote Ach, sehr geil 👌 hab dann mein Kommentar gelöscht, weil es falsche Information ist.

• Danke
Hm, auch da erscheint mir wieder eine Chance vertan. Ich hatte jedenfalls mehr erhofft.
Ist der Sensor denn nun der Omnivision? Die Bezeichnung klingt nicht danach.
Auch das nochmals gestiegene Gewicht (237 Gramm!) ist ein Downer.

@chinabomber 8g kriegt man gar nicht mehr hoch 😁

• Haha
@Exire Wiegt Deiner also <8g?! Sorry ...

• Haha
Reaktionen: Dan99, tecalote und Exire
@spid eher weniger 😁👌

• Haha
Reaktionen: Dan99 und tecalote
chinabomber schrieb:
Ist der Sensor denn nun der Omnivision?
Hauptkamera
HM6P: Omnivision OV50H
RSR: Omnivision H9800
Restliches Kamerasetup soll wohl gleich bleiben.

• Danke
Reaktionen: spid

• Danke
TKD297 schrieb:
Hauptkamera
HM6P: Omnivision OV50H
RSR: Omnivision H9800
Restliches Kamerasetup soll wohl gleich bleiben.
Das normale 6 Pro hat doch den H9000.
Ist quasi ein OV50H.
Das Ultimate/RSR soll die verbesserte Version bekommen.
Den OV50K der dann als H9800 fungiert

So hab ich es verstanden.
Verstehe nur nicht das alle so geil auf das Ultimate sind. Die Unterschiede sind marginal.

• Danke
Reaktionen: spid
Daher bin ich sooo gespannt auf die Fotos. Kann mir nicht vorstellen, dass die besser sind.

Denke der Unterschied wird nicht groß sein bei den Fotos, vorallem nicht ab 2.5x Zoom, beim Hauptsensor schon eher.

(Hello, do you know the price in euros for this phone? And where can you buy from China?)

Hallo, kennen Sie den Euro-Preis für dieses Telefon? Und wo kann man in China einkaufen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Beitrag bearbeitet. Bitte erstelle deine Beiträge in der Forumssprache, danke. Gruß kruemelgirl
Also in China kann man das Honor 6 RSR schon vorbestellen, umgerechnet ca 1280 Euro