RSR Honor Magic6 RSR

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@GerryKo Hier kostet es 1199€ (16/512)
Siehe hier

DANKESCHÖN!!!!
Jetzt gehts... mit dem Microsoft Edge Browser...:D also 1179,00€ bei AMAZON Prime und Morgen wäre e schon da;)

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@GerryKo Na dann 🍀
Damit wirst Du glücklicher, als mit einem Honor 😉

• Danke
Reaktionen: GerryKo
Exire schrieb:
@GerryKo ich gebe dir Brief und Siegel das du keinen Unterschied zwischen 16 zu 24gb RAM merken wirst, ist alles Quatsch. Ich bin auch jemand der gerne mehr RAM kauft einfach für mein Gewissen, aber hab extrem vieles ausprobiert und getestet, es ist alles Marketing.
Ja das kann sein, aber der doppelte Speicher "nur 512" statt 1024GB und das Display ist sicher etwas besser so jedenfalls bei Youtube gesehen,auch die Kamera soll bei beweglichen Motiven "Spitze" sein:1f60f:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tecalote schrieb:
@GerryKo Na dann 🍀
Damit wirst Du glücklicher, als mit einem Honor 😉
Ich habe das Honor Magic 5 Pro schon fast 1,5 Jahgre und bin eigentlich Glücklich damit nur ist es Zeit was Neues zu kaufen ,immer zum Ende der 2 jährigen Garantiezeit mache ich das so,...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@GerryKo Die ganze Software ist bei Vivo weitaus besser.

• Danke
Kannst Du mir da eventuell auch Vergleiche+ Verbesserungen in der Software aufzählen ,weil das ganze "Google" Gedöns brauche ich nicht habe ja noch mein Samsung Note 10+

gern per PN?

@GerryKo Das wird heute nichts mehr, ich bin unterwegs.
Nur kurz: Die Kamera mit Zeiss Technologie und Algorithmen ist nicht zu toppen. (auch der Makro-Modus zurzeit von keinem übertroffen).
Apps und auch sonst alles funktioniert einfach ohne langes einstellen und herum Gemurkse.
Die Menüs der Einstellungen sind übersichtlich gestaltet
Fingerabdruck und Gesichtserkennung einwandfrei usw.
Performance top.
Akku hält mit weniger Kapazität länger als bei Honor mit höherer Kapazität (am Beispiel Vivo X100 Pro und Honor Magic 6 Pro)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Tecalote und man kann übrigens die vivo Foto Gallerie mit der Google synchronisieren, gestern Benachrichtigungen bekommen, ziemlich cool

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GerryKo und Tecalote
Ok,Dankeschön,ich überschlafe den Kauf doch noch einmal und überlege das Ganze ,eventuell wird es ja auch ein neuwertiges Gebrauchtes Vivo?

@GerryKo Du könntest ja auch ein Vivo X100 Pro (global, mit FuntouchOS) kaufen.
Ich bin damit vollauf zufrieden und finde, dass das X200 Pro nur marginal, wenn überhaupt besser ist.
Gibt's derzeit eines um 749 Euro auf eBay.

• Danke
Moin,
so eine Nacht darüber geschlafen,ich werde mir wohl ein gebrauchtes Vivo X200 pro für knapp 800,00€ holen...

Danke noch einmal für die vielen Hinweise und Tipps!

• Danke
@GerryKo Dann achte drauf, dass es die globale Version mit FuntouchOS ist und nicht die China Version mit OriginOS. Letzteres ist nicht für Europa optimiert und es sind immer auch mal Probleme mit Push-Benachrichtigungen und / oder das manches nicht geht.

• Danke
Im M5P Forum schrieb ich, dass mir die Gründe fehlen, das 5er abzugeben für das 7er, ich habe lange überlegt.

Zu meiner Überraschung bin ich nun doch abtrünnig geworden, aber anders als geplant:

PORSCHE DESIGN HONOR Magic6 RSR Smartphone | PORSCHE SHOP

Denn der Porsche Shop verkauft das RSR momentan in Grau für 995,-- aus, das habe ich reizvoll gefunden, denn 24GB Arbeitsspeicher, 1TB Speicher sind Argumente, ebenso wie der verbesserte AF und der neuere Bildsensor. Hinzu kommen das andere Display sowie das Design mit dem Titanrahmen, der Farbe und der Gestaltung der Fotoeinheit (das normale 6er hat mir im Gegensatz zum 5er nie gefallen, ja das ist Geschmackssache). Die Preisreduktion machte nun das 6 RSR für mich interessant.

Zudem: Im Lieferumfang sind 2 (!) Ladegeräte und 2 USB-Kabel und ein sehr hochwertiges Cover mit Innenfütterung und Lederimitat im Griffbereich (ich nutze für das 5er das ähnliche von Honor und bin total zufrieden).

Klar. der geringere Telebereich ist schade, aber ich werde testen.

Nun bin ich gespannt, welche Veränderungen sich im Gebrauch ergeben und werde berichten.

• Danke
@Pixelsucher Interessant, freu mich auf ein paar Bilder vom RSR :)

Preis einfach mal um die Hälfte niedriger, etwas absurd.... anstatt vorher den Preis für Kunden attraktiver zu machen, lieber abzocken.

• Danke
Ja, absurd, ich denke, den Preis vieler so genannter Flagships könnte man auch niedriger ansetzen, aber die Nerdmenge greift ja sofort zu und wenn die nicht, dann die Vertragsanfälligen...sonst wäre die große Zahl junger Schüler mit teuren Iphones (war "umsonst", hab Vertrag), nicht zu erklären.

Ich finde den Preis nun halbwegs angemessen im Vergleich, wie gesagt, das RSR gefällt mir einfach viel besser als M6P, und ich bin ehrlich, ein Gerät, das ich oft in der Hand halte, muss mir auch haptisch und emotional zusagen. Gilt auch für das Cover.
Zudem hat es ja zumindest einen Titanrahmen und auch hinten das höherwertige (hoffentlich) Glas.

Vom M5P kommend mit Version 9.0 weiß ich auch, was softwaretechnisch auf mich zukommt.

Und ein Gerät, das man selten sieht (nicht dass Honor überhaupt häufig zu sehen ist), ist ja auch nicht das schlechteste...

Und da ich so verrückt bin, einen Großteil meines Fotoarchivs (keine Handyfotos) und eine nette eigenen uncloudige Musiksammlung auf meinem Handy mit mir herumzuschleppen, schätze ich auch die Speichergröße und den USB 3.2 Port...

• Danke
Nun, heute angekommen, schnelle Lieferung via DHL in riesigem, neutralem Karton. Richte es gerade ein.

Erste Eindrücke.

Lieferumfang und Verpackung? WOW!
Noch nie habe ich ein so hochwertig verpacktes Gerät erhalten. Fängt beim Karton an, schwarzes Schutzpapier und schwarzes Seidenpapier mit Porsche-Logo.
Dann riesige Handyverpackung mit den beiden Ladegeräte, superhochwertig. Das ist dem Preis angemessen.
Oberfläche wohl Porsche angepasst, interessant.
Display deutlich wärmer als bei M5P, mir zu warm, habe ich kühler eingestellt. Hier sieht man, dass das M5P ein hervorragendes Display hat, vlt. sogar eine Spur schärfer. Das RSR hat wohl feinere Schriften.
Face-Unlock bekomme ich nicht zum Laufen, da läuft wohl was falsch, werde ich aber lösen.
180 Apps müssen auch erst einmal auf das Gerät, das dauert bis morgen Abend, wie es aussieht.Dann müssen Passwörter usw alle eingestellt werden...OMG
Das aktuelle OS ist 8.0, A14, schade, da war das 5er aktueller, aber das kommt wohl noch sukzessive.
Weiteres folgt.

Ach ja: Haptisch sind Handy und Cover eine wahre Freude. Sehr edel und wertig, hervorragend verarbeitet.

• Danke
Moin, haste ein paar Bilder..?

Von der Verpackung? Nö, habe ich nicht gemacht, die Größe des schwarzen Behältnisses mit Schieber und Magnethalterung entspricht aber drei normalen Handykartons nebeneinander, damit die beiden Netzteile samt Kabeln gut Platz finden...
Das Face Unlock habe ich mittlerweile auch zum Laufen bekommen, übertrage aber gerade noch Fotos, was ein wenig dauert.
Danach kommt die Hochzeit mit der Sim-Karte und mit dem Auto, was ohne Simkarte nicht so recht wollte heute...

Habe auch mal ein Vergleichsfotos mit meinem M5P gemacht, aber nur auf dem Handydisplay verglichen, ist mir zu klein, begutachte es auf dem Notebook noch. Aufgefallen ist mir aber, dass das 6er mehr chromatische Aberrationen hat als das 5er...auch schien mir das UWW ein wenig besser aufzulösen.