Honor Magic 6 Pro - Wer hat es warum zurückgegeben oder verkauft? Und wer hat es sich wiedergeholt?

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chinabomber Hab auf Akku gar nicht geachtet. Mir gings nur um Fotos.

Bei meinem Nutzungsverhalten komme ich mit den 5er auf 1,5 - 2 Tage. Daher reicht mir auch das vollkommen.

• Danke
Reaktionen: chinabomber
@chinabomber

Die Masse sprichst du gar nicht an mit den teuren Geräten. Gerade Honor wird sehr wenig teure Geräte in Europa berauben, weshalb die erstmal zögern mit dem ultimate. Aus deren Perspektive würde solch ein Schritt momentan nur Geld kosten und kaum etwas bringen.

Dass man die Masse gar nicht mit teueren Geräten anspricht, beweisen die Verkaufszahlen jedes Jahr… nicht
IMG_0434.jpeg

Die Zahlen für Deutschland in 2023 sind noch viel krasser.

1. PlatzApple iPhone 1512 Prozent
2. PlatzApple iPhone 1412 Prozent
3. PlatzApple iPhone 15 Pro Max8 Prozent
4. PlatzApple iPhone 15 Pro7 Prozent
5. PlatzSamsung Galaxy S235

Die restlichen 5 Plätze dürften auch am eher teure Modell gehen. Im Jahr 2023 betrug der Durchschnittspreis (Konsumentenpreis) der verkauften Smartphones in Deutschland rund 701 Euro.

An zahlungsbereiter Kundschaft mangelt es in Deutschland nicht.

• Danke
Reaktionen: Daichink, käthe1, marcodj und eine weitere Person
Hab jetzt die Retour veranlasst. Konnt nur Abholung auswählen. Ein Etikett habe ich nicht erhalten. Wo finde ich das bitte? Danke.

@spid auf der Seite deiner beantragen Rückgabe.

Anhänge

• Screenshot_20240311_083304.jpg
    Screenshot_20240311_083304.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 62
Interessant. Infos, die so driftig sind, es zurückzusenden, wären interessant. S24U zurück war klar. Anschaffung 15pm idem. Beim s24u waren es Qualität- und Anwendungsmerkmale, die ich für den Preis (trotz aller Angebote) nicht in Kauf nehmen konnte. Die Entscheidung für das 15mp bei tatsächlichen niedrigerem Einkaufspreis lag auf der Hand.

Wie ist es mit dem Honor Magic Pro 6? Also, warum sendet Ihr es zurück?

Gut, ich nutze iOS. Aber unter den Androiden? Why back to sender?. Würde mich interessieren. Unter den Androiden sind die Unterschiede doch eher marginal. Als Arbeitsgerät kenne ich das Honor nicht, Kamera hätte ich mir fortschrittlich erwartet. Das Interface bzw die hauseigene Honor-Software kenne ich allerdings nicht so gut, als könnte ich ein Urteil abgeben. Xiaomi und Vivo fallen definitiv raus, Samsung auch. Bleibt nur noch Oneplus. Prinzipiell vorteilhaft, dass es kein Huawei-Ableger ist. Diesen Vorteil hat es sich aber längst verspielt. Sonst, denke ich, ähnliches Niveau.

Mein persönliches Fazit: wenn es nicht iOS sein soll, dann scheint Honor definitiv eine gute Wahl zu sein. Und wenn es Android sein soll / mag, das Honor wäre bei mir an erster Stelle - außer die Software ist so grottig, dass es die verbaute Hardware nicht umsetzen kann. Von daher meine Frage. Nur generell würde ich mich nicht verunsichern lassen, welches andere phone irgendetwas besser kann - dann wieder Abstriche an anderer Stelle. Hätte ich nicht die positiven Erfahrungen mit dem 15pm bzw auch in Verbindung mit meinem Mac, dann hätte mich das Honor (falls Wechsel zu Android) schon sehr interessiert im Sinne von Gesamtpackage. Ich hatte mir nur einen Versuch gegönnt, eben mit dem s24u. Eindeutiger hätte die Entscheidung nicht ausfallen können. Trotzdem beobachte ich gerne die Entwicklung vom Honor. Denn selbst Oneplus fällt bei mir nach langjähriger Nutzung aus diversen Gründen raus.

Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV du meinst die Drohne, die in Form eines Gewinnspiels verlost wird/wurde und nie Bestandteil einer verpflichtenden Beigabe war/ist ? Wow xD ......

@Andi0941 wäre schön wenn du den Beitrag zitierst. Aber ja , mit der Drohne wäre das Angebot echt ein Schnapper

Das Honor Magic 6 Pro ist wahrscheinlich im „Gesamtpaket“ das beste Smartphone auf dem Markt. Angefangen vom erstklassigen Display bis hin zum leistungsstarken Akku und vieles mehr.

Weshalb habe ich das Gerät dennoch zurückgeschickt? Aus dem gleichen Grund, weshalb ich im Herbst vom Honor Magic 5 Pro für sehr kurze Zeit zum Google Pixel 8 Pro gewechselt bin. Es ist kein Huawei :) und Honor hat mich nicht komplett überzeugt.

Jetzt warte ich auf das Xiaomi 14 Ultra und freue mich auf die Leica Kamera. Ich habe jetzt verschiedene Fotos gesehen und das sieht vielversprechend aus. Aber wie es wirklich ist, sehen wir dann. Ich zahle 1152,00 Euro und das ist schon ein guter Kurs finde ich.

Fazit: Das Honor Magic 6 Pro ist ein erstklassiges Smartphone und man macht damit nix falsch sondern vieles richtig :)

• Danke
Reaktionen: Megachecker, Siwa86, Mw1972 und 2 andere
Dan99 schrieb:
Ich zahle 1152,00 Euro und das ist schon ein guter Kurs finde ich.
wo und wie? Der 200€ GS ist nicht mehr anwendbar.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und tecalote
Direkt über Xiaomi, 200,00 Euro Coupon und 147,00 Euro für ein uraltes LG, dass ich noch in der Schublade hatte.
Bestellt habe ich Anf. März :) Foxway hat auch schon den finalen Preis bestätigt.

• Danke
Reaktionen: käthe1
@käthe1 Doch die 200 Euro sind anwendbar.

Anhänge

• Screenshot_2024-03-16-09-54-55-47_f735d38a0689a8095cedb7fdc1cb082d.jpg
    Screenshot_2024-03-16-09-54-55-47_f735d38a0689a8095cedb7fdc1cb082d.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 39
nein, das ist nur das Geschenk. Dazu gab es noch einen 200€ Gutschein, der ist aber nicht mehr anwendbar, obwohl er angeblich noch gültig ist! Auf der HP ist er raus, da ist nur noch der Fotohenkel drin.

Anhänge

• IMG_20240315_185857_1[1].jpg
    IMG_20240315_185857_1[1].jpg
    422,4 KB · Aufrufe: 25
  • x.jpg
    x.jpg
    360,6 KB · Aufrufe: 25
@käthe1 Du kannst eh nur einen Gutschein nehmen

nein. Es ging der GS und das Geschenk gab es trotzdem.

@käthe1 Geht bei mir immer noch 😅 so genug OT

oder was meinste, wie Dan99 auf den Preis kommt?
Und ich hatte es auch so im Warenkorb, und wollte am 18 abends bestellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Exire schrieb:
@käthe1 Geht bei mir immer noch 😅 so genug OT
screen shot!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

auf deinem ist kein Gutschein zu sehen

@käthe1 hier ist doch ein Gutschein

Anhänge

• Screenshot_2024-03-16-12-55-10-54_f735d38a0689a8095cedb7fdc1cb082d.jpg
    Screenshot_2024-03-16-12-55-10-54_f735d38a0689a8095cedb7fdc1cb082d.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
hmm, da hast du wieder VIP Status. Bei mir kommt der nimmer. :1f622:

@käthe1 Kann es dir gerne bestellen, möchte die globale nicht, wenn dann import mit eu.rom

• Wow