Honor Magic 6 Pro - Wer hat es warum zurückgegeben oder verkauft? Und wer hat es sich wiedergeholt?

@elementz89 vielleicht solltest du in Zukunft Honor meiden, im 5er Forum warst du ja schließlich auch total "angetan" vom HM5Pro
 
Ich denke ich werde es wohl auch zurück geben, was ich sehr schade finde. Mir gefällt das Handy eigentlich super gut, aber mit der Macke die offenen Apps nicht schließen bzw dazwischen wechseln zu können ist für mich einfach nicht hinnehmbar.

Echt schade, sonst ist das Teil echt so wie ich es mir erwartet hatte.
 
Meinst du den nova launcher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
Ja
 
@Jaquesvi Welche funktion fehlt dir denn genau? Meinst du den Taskmanager? Den gibt's doch wie bei jedem Android Handy beim Honor auch ganz normal. Entweder über das Quadrat in der navigationsleiste oder über von unten wischen und halten mit gestensteuerung? Oder meinst du was anderes?
 
  • Danke
Reaktionen: spid
Doch den meinen wir. Aber unter Nova funktioniert er nicht. Die Taste hat keine Funktion und bei der Gestensteuerung passiert auch nichts. Leider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Hatte auch überlegt neu zu bestellen aber es tut sich bei der Rücksendung nichts.
Der Status steht auf Retourenlabel muss erstellt werden. In echt kam das Teil Freitag schon bei denen an..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte auch noch, dass die Rücksendung bestätigt wird. Dann überlege ich noch mal, ob ich neu bestelle.
Laut Klarna soll der Rückgabe Prozess 6 Tage dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: Exire
Was das bei Klarna steht stimmt selten..
Ich denke ich bestelle auch neu.
Das mit den Apps nicht installierbar hat sich ja geregelt und die Teile werden ja nicht alle Staub unter der Linse haben.
Bzw ich hoffe es mal.
Aber dieses Jahr ist alles möglich bei Neugeäten.
 
@elementz89 ich war wie Du auch erst negativ eingestellt und uns hat sogar das selbe Schicksal beim Xiaomi 14 ereilt. Jetzt kannst du auch den letzten Schritt mitgehen und beim Honor bleiben bzw. zum Honor zurückkehren :1f606:
Ne im Ernst, an und für sich ist das Honor echt geil und aufjedenfall einen 2. Versuch Wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99, elementz89 und Exire
Ich hab das Honor im Bekanntenkreis weiterverkauft.
Den Kauf hatte ich recht spontan getätigt, aufs Magic 6 Pro aufmerksam geworden bin ich aufgrund der Kamera. Das Datenblatt hat viel versprochen, großer Hauptsensor, variable Blende, gute Telekamera mit sinnvoller Brennweite (endlich mal keine viel zu lange 5x Tele mit "Loch" im wichtigen 2,5-3,5x Portrait-Bereich)
Kurzum: Die Kamera ist auch wirklich gut, sie performt auf einem Niveau mit dem Oneplus 12. Aber sie ist eben auch nicht besser, speziell von der variablen Blende hatte ich mir mehr versprochen was Lichtstärke und somit scharfe Fotos von spielenden Kindern/Haustieren anbelangt.

Ich musste mich entscheiden, ob ich das Oneplus 12 oder das Honor M6Pro behalten werde, entsprechend hab ich die Vor- und Nachteile beider Geräte gegenübergestellt.
Beim Honor stört es mich sehr, dass man die Kamera nicht einfach per Doppeltipp auf die Power-Taste starten kann. Die Kamera zu starten ist umständlich und nicht konsistent. Entweder am Display herumwischen oder per Tastendruck, dann aber nur wenn das Display aus ist usw. Denselben Unsinn gab es auch schon bei Huawei. Wenn man schon solch großes Augenmerk auf die Kamera legt, warum gibt man dem Kunden keinen einfachen Weg, sie zu starten (und zwar in jeder Situation gleich)?

Bei Fotoqualität, Akkulaufzeit, Display, Empfang usw. geben sich beide Geräte nichts.

Der Lautsprecher ist beim Honor etwas besser, allerdings ist auch das Oneplus sehr gut dabei.
Bessere IP-Zertifizierung beim Honor.
Das Oneplus hat dafür die Toucherkennung bei nassem Display (klappt gut im Badezimmer) und den Alert-Slider, ein sehr nützliches Feature für mich.

Unabhängig vom Preisunterschied hat für mich das Oneplus 12 die Nase in fast allen Belangen vorne, deshalb musste das Honor weiterziehen.

PS. Verarbeitungsprobleme hab ich keine bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AOK, marseck, spiddy71 und 8 andere
@skycamefalling Vielen Dank für deine Einschätzung. Tatsächlich hat das Honor die "bessere" Kamera. Die Kamera App von Honor bekommt wahrscheinlich am 08.03. ein Update. Weil die chinesische Version ist von ein Stück weiter. Aber letztendlich ist es Geschmackssache und wenn du zufrieden bist, dann ist es doch perfekt.
 
Die Kamera ist in keinster Weise besser als von Honor, wenn man identische Bilder aufm PC genauer betrachtet, sieht man die Schwächen von OnePlus12. Schaust in strahlender Sonne auf beide Displays da hebt sich das Honor ganz klar ab, geschweige von der Augenschutz Funktion, da kann das OnePlus12 gar nicht mithalten. Honor hat das Desktop Modus, 3D Gesichtserkennung, offizielle IP 68 Verifizierung und arbeitet auch effizienter. Und von der schlechten Update Politik von OnePlus braucht man gar nicht anfangen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und das OnePlus12 drosselt stärker ab und wird deutlich wärmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein, Lonely_Boz, Jimmy91 und eine weitere Person
Du hast aber schon mal davon gehört, dass andere Leute ein anderes Nutzungsverhalten und andere Ansprüche haben könnten, als du?

Die meisten deiner aufgezählten Vorteile sind für mich vernachlässigbare Randerscheinungen.
Für mich wichtig ist, welches Gerät in den für mich relevanten Punkten besser ist. Das ist, nochmal ganz fett geschrieben, FÜR MICH das Oneplus.
Exire schrieb:
wenn man identische Bilder aufm PC genauer betrachtet, sieht man die Schwächen von OnePlus12.
Nein, sieht man nicht. Gerade meine spielende Tochter fängt das OP sogar zuverlässiger ein. Sollte das Honor irgendwo merklich besser sein, dann fällt das bei meinem Nutzungsszenario nicht auf.
@Dan99 hat ein kommendes Kameraupdate angesprochen, vielleicht sieht die Sache dann ja anders aus

Exire schrieb:
Schaust in strahlender Sonne auf beide Displays da hebt sich das Honor ganz klar ab
Ach herrje, immer dieses "deutlich" und "ganz klar".
Ganz deutlich ist, dass ich schon mit dem Galaxy S23 Ultra letztes Jahr bei der Navigation am Fahrrad keinerlei Probleme mit der Ablesbarkeit bei direktem Sonnenlicht hatte. Ob das Honor unter irgendwelchen speziellen Bedingungen noch heller wird, ist mir schnuppe.
Beide sind scharf, hell und zeigen realistische Farben, also "geben sie sich nichts", wie ich geschrieben hatte.
Exire schrieb:
Honor hat das Desktop Modus, 3D Gesichtserkennung
Das ist schön. Viele Produkte haben komplett unnötige Funktionen eingebaut. Wenn du davon einen Mehrwert hast, dann hast du ja die richtige Wahl getroffen :)
Exire schrieb:
und arbeitet auch effizienter.
Klar tut es das. Hab ich natürlich sofort bemerkt. Macht bestimmt 5min mehr Akkulaufzeit auf 48h aus.
Die Geräte halten beide ganz locker 2 Tage durch, wozu noch mehr Gedanken machen?
Exire schrieb:
Und von der schlechten Update Politik von OnePlus braucht man gar nicht anfangen.
Oneplus 8 Pro und 9 Pro haben immer zuverlässig und regelmäßig Updates bekommen.
Fürs OP12 wurden 4 Jahre Systemupdates und 5 Jahre Sicherheitsupdates kommuniziert.
Mehr als genug für mich, angesichts dessen interessiert es mich überhaupt nicht, ob ein anderer Hersteller das besser macht. Oder anders gesagt: Kann durchaus sein, dass Honor schneller oder länger Updates bringt. Damit hab ich mich nicht befasst, würde aber auch keinen Euro mehr dafür ausgeben.

Exire schrieb:
Und das OnePlus12 drosselt stärker ab und wird deutlich wärmer.
Was, falls es so sein sollte, für die Nutzung eines Smartphones absolut irrelevant ist.

Ich bin jetzt auch raus hier. Das Magic 6 Pro ist verkauft, ich wollte nur meine Erfahrung und die Gründe meiner Entscheidung, dem Threadtitel entprechend, mitteilen. Könnte ja sein, dass dies für den einen oder anderen, der ähnliche Ansprüche hat, interessant ist. Mach' mit dieser Information, was immer du möchtest.
Ich habe weder die Intention, dich umzustimmen, noch dir meine Meinung aufzuzwingen...und es wäre sehr freundlich von dir, wenn du dies auch bei mir unterließest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK, marseck, Kaylee-Dawn und 8 andere
@Exire: Schlechte Update-Politik? Also der einzige Grund, der mich von einer Neubestellung von Honor Magic 6 pro anhält, ist die Update-Politik :D
Magic 5 Pro wartet immer noch auf A14. Selbst OnePlus 9 Pro! hat A14 erhalten.
Wenn sich Honor genauso verhält wie beim Magic 5 Pro was Updates angeht, werde ich dann wohl länger überlegen und einfach auf mein S24 Ultra warten.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, marcodj und chinabomber
@skycamefalling freut mich das du das passende Gerät für dich gefunden hast, aber da kommt nur fanboy gerede, hin raus 😁 schönen Tag noch
 
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: daweiner und skycamefalling
Ich dachte, dass HM6P hat den Ultraschnappschuss.
 
Ja hat es.
 
  • Danke
Reaktionen: chinabomber, spid und Exire
@skycamefalling
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Exire
Nachher kommt das S24U aus der Vertragsverlängerung meiner Freundin.
Ich schau mir das mal an.
Wenn Honor schneller wäre mit der Rückerstattung hätte ich wohl schon neu bestellt.
Aber da tut sich nix..
Hatte gefragt was schneller geht, Austausch oder Erstatten und man meinte Erstatten und neu bestellen.
Seit Donnerstag wieder bei denen und zumindest ein Eingang hätten man buchen können.
Laut Historie wurde nur das Label erstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mw1972 und JohnyV

Ähnliche Themen

PrinzessinT
Antworten
15
Aufrufe
1.001
stephanu
stephanu
N
Antworten
265
Aufrufe
13.348
hawkeye0711
hawkeye0711
Mw1972
Antworten
2
Aufrufe
486
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten