Honor Magic 6 Pro - Wer hat es warum zurückgegeben oder verkauft? Und wer hat es sich wiedergeholt?

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nutze ein Iphone 15 pro auf der Arbeit und daher ist es für mich recht gewohnt:D

@elementz89 dann viel Spaß damit, sieht auf jeden Fall sehr schick aus und flaches Display 😁

• Danke
Reaktionen: elementz89
Vielleicht muss es wieder gehen, habe als direkten Vergleich das Vivo X100 pro hier, da ist die Kamera schon um einiges besser (Portraits, Zoom), allerdings ist beim Honor magic 6 pro das Display erste Sahne und auch alles so schön groß😬
Am besten wäre beide Zusammenzumischen.
Ware noch interessant, wie das Xiaomi 14 Ultra gegen die 2 abschneiden würde🤔

• Danke
Reaktionen: spid
@Mw1972 was meinst du denn mit so schön groß?

Er meint die Schrift. Eigentlich ist alles am M6P besser, Display und vor allem auch der Ton, und das MagicOS sowieso. Bis auf die Kamera, da sieht das M6P richtig alt aus dagegen. Wer baut mir ins M6P die Vivo x100 pro Kamera?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mw1972
@dennis46419 genau, hätte es nicht besser als käthe1 ausdrücken können...

@Mw1972 da geb ich dir recht... Habe auch das Vivo... Die Kamera ist schon krass

• Danke
Reaktionen: Exire, käthe1 und Mw1972
Die Schriftgröße sollte man doch auf allen UIs einstellen können, auch beim Vivo??

@Aschenbrenner ja ob Zoom oder Portraits erste Sahne, da hat Zeiss auch gute Arbeit geleistet😉

• Danke
Reaktionen: Aschenbrenner
ja, das geht. Aber die Shortmenüleiste, welche man von oben rein zieht, da hat es leider keine Auswirkungen.

Umso weniger verstehe ich die Bewertungen bei dxomark seit heute. Dass das M5P dort vollkommen falsch positioniert ist, hatte ich schon geschrieben. Aber das X100 pro dahinter? Niemals.

Zuletzt bearbeitet:
Und wer mal ein Huawei Boy war/ist wird MagicOS eh lieben....

• Danke
Reaktionen: käthe1
@käthe1 Deswegen hab ich schon mehrmals gesagt das dxomark totaler bullshit ist, das iPhone 15 pro max wird.da auch mit dem vivo verglichen, in dem Video sieht man sogar das die Bilder von Vivo besser sind aber iPhone ist davor? 😁 Alles gekauft

• Danke
Reaktionen: käthe1
Schade, dass es das Honor Magic6 Pro Porsche und/oder Ultra und das Vivo X100 Ultra wohl nur als Import aus China geben wird!? :-/

@spid höchstwahrscheinlich ja

bin mir gerade unsicher,.ob ich neu bestellen soll. Ich hatte ja meins zurückgeschickt wegen der Macke. Hätte lieber Umtausch beantragt aber das soll ja bis 14 Tage dauern.
Bin noch am überlegen.

Nochmal ein abschließendes Fazit meinerseits und warum ich das Honor zurückgebe.

Erstmal das positive:

-Das Display ist absolut Spitze in jeglicher Hinsicht. Auch für meine PWM sensitive Augen eine wohltat.

-Verarbeitung absolut klasse, keine Kratzer wie bei anderen hier. Lediglich das haptische Feeling der Rückseite des grünen Modells könnte hochwertiger sein. Das hat zb. das Realme GT 2 Pro mit ähnlicher Rückseite besser gemacht.

-Ordentlicher Vibrationsmotor.

- Sehr laute Lautsprecher mit guten Tiefen und keinen Verzerrungen bei max. Lautstärke.

- Sehr starker Akku wobei ich finde das es mit 80 Watt gefühlt noch schneller laden sollte. Vllt dauert es auch einfach nur
etwas länger weil der Akku 5600mAh fasst.

- Sehr gute Gaming Eigenschaften ohne zu warm zu werden wobei die Framerate im Vergleich zum Xiaomi 14 etwas geringer ist.

Was mir nicht gefällt:

-Die Ergebnisse der Kamera sind teilweise viel zu stark von der KI nachbearbeitet und wirken "Ölig" obwohl HDR deaktiviert und der Preset "Natürlich" gewählt wurde.

-Die Videoqualität bei Videoanrufen über Whatsapp

-Die Soundausgabe über einen USB-AUX Adapter. Hier scheppert der Bass. Das selbe Problem hatte auch schon das Magic 5 Pro. Hatte ich bisher bei noch keinem anderen Smartphone so.

Alles in allem überwiegt aber das positive an dem Gerät und ich würde es auch jederzeit einem S24 Ultra vorziehen.

Für mich persönlich ist es an den Ergebnissen der Kamera gescheitert, mit den anderen Punkten hätte ich leben können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KarlIP, alex3210, Dan99 und 4 andere
@Jimmy91 Eventuell OnePlus12 oder Vivo eine alternative?

• Danke
Reaktionen: Jimmy91
@Exire Das Oneplus 12 hatte ich schon nur leider mit China Rom ... War ein Top Gerät. Das Vivo X100 Pro wäre Interessant ja.

Habe aktuell das Xiaomi 14 und bin echt zufrieden. Allerdings gibt es schon erste Berichte über ein Kondensatproblem in der Kamera wie beim 13T, daher hoffe ich das meins nicht betroffen ist denn das wäre ein absolutes no-go.

Zuletzt bearbeitet:
@Jimmy91 Warum OnePlus12 zurück gegeben?

@Exire hab es gegen ein Nubia Z60 Ultra 512GB (Global) getauscht gehabt.