Honor Magic 6 Pro - Wer hat es warum zurückgegeben oder verkauft? Und wer hat es sich wiedergeholt?

@Megachecker

Diese Argumentation kann weiter drehen und sagen " würde keiner für 1000 Euro ein Smartphone kaufen, wäre es gunstiger" usw. Du kannst wirklich froh sein über das Niveau hier. Schau dir an was zu Anfang im s24u Bereich los war. Da ist das hier die gehobene Klasse, was die Diskussionen angeht und das Niveau.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1, SaBrue, Cris und eine weitere Person
Siwa86 schrieb:
@Megachecker Also jetzt mal ehrlich. Kaufe ich ein Gerät nehme ich es aus der Verpackung richte es ein und prüfe es. Macht vermutlich jeder so.
Jetzt mache ich Bilder und die Bilder sind schlecht von der Farbwiedergabe bis hin zur Schärfe. Bewegungsfotografie von Tieren Kindern ein Witz.
Ja man kann auf das Update warten sind bestimmt bekannt dafür, dass diese schnell kommen. Man kann aber auch sagen schade sagt mir nicht zu und es geht zurück.
Entschuldige das Recht nehme ich mir raus und dafür zahlst du bestimmt nicht mehr.
Ich finde das Gerät soweit gut. Entscheidend für meinen Kauf war aber die Fotografie und ich kann mit vielen eine zeitlang leben bis zum Update, aber das war unterirdisch. Montagsgerät möglich… das muss man aber hier nicht so blöd ansprechen. 24 Prozent Akku geht wieder zurück …. Blödsinn sorry.
Doch genau diese Kosten werden auf alle Nutzer und Käufer umgelegt.
Egal ich werde es nicht verstehen aber egal..
Warum geht ihr nicht in einen Laden testet dort das Telefon und sagt ist Müll.

Dieses Telefon kann nicht mehr als neu verkauft werden und muss neu verpackt werden. Gereinigt usw.
Kostet ja alles nix.

Und genau das ist die Wahrheit...

@Sonic-2k-
Kann ich mir schon denken..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und Sonic-2k-
@Megachecker Und sie werden noch als neu verkauft umgepackt etc. Ist bekannt, bewiesen usw. von daher ruhig Blut bitte.
Das es dir gefällt und anderen freut mich sehr mir hat das MP5 damals auch auf Anhieb sofort zugesagt.
Aber so wie du hier rumtobst auf die, denen es nicht gefällt, hätte ich dich nicht erleben wollen, wenn es dir nicht gefallen hätte 😂😂
Und nein ich werde mein Handy nach Hause bestellen und zu Hause testen. Da ich nur zu Hause die Menschen um mich habe, das Licht, die Umgebung in der ich am häufigsten fotografiere und da muss es nunmal passen. Weiß nicht was mir da ein fest gekettetes Telefon im Media Markt bringen soll sorry 😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M II 26, spid, KarlIP und 2 andere
Ich habe knapp 2 Wochen das Honor Magic Pro 6 aus CHN genutzt. Für Deutschland gab es ein paar Einschränkungen, deshalb habe ich es wieder verkauft und mir jetzt die deutsche Version geholt. Wer nach ein paar Stunden das Gerät wieder einschicken will, kann das selbstverständlich machen. Wenn man allerdings ein Top Smartphone sucht mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis ist bei Honor richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1, Megachecker, MisterMister75 und eine weitere Person
@Megachecker auch Retoure Geräte dürfen als Neuware verkauft werden. Vielleicht solltest du dich informieren. Wegen den paar Geräten die Retoure gehen wirst du bestimmt nicht mehr zahlen. Und warum sollte jemand in den Laden gehen und es dort erstmal testen. Übrigens wenn du in den Laden gehst, dann solltest du dort auch gefälligst kaufen und nicht schön ausprobieren auf Kosten des Ladens und dann in Internet bei billigsten Anbieter kaufen, weil Geiz ja geil ist. Der Laden der die Geräte ausstellt hat natürlich Kosten um die Geräte zur Verfügung zu stellen. Zahlst du ein Cent dafür, dass du die Geräte dort Testest? Also erstmal ordentlich vor der eigenen Tür kehren. Nach deiner Logik können wir das Widerrufsrecht und Fernabsatzgeschäft abschaffen, damit du im Internet bei Honor für ein paar Euro günstiger bestellen kannst, nachdem du natürlich dich auf Kosten der lokalen Händlern ausprobiert hast ...
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, Jimmy91, M II 26 und 5 andere
Keine Ahnung. Also ich wöllte für die 999 Euro oder 1299 Euro ein Gerät haben wo noch keiner dran rum gespielt hat..

Ich gebe ja nur meine Meinung wieder. Rum toben tu ich hier nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und käthe1
Megachecker schrieb:
Also ich wöllte für die 999 Euro oder 1299 Euro ein Gerät haben wo noch keiner dran rum gespielt hat
das merkst du gar nicht. Wird geputzt und neu verpackt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, M II 26, Dan99 und eine weitere Person
ich konnte mich nicht beherrschen, bestellt, erhalten und direkt wieder eingepackt, geht zurück. Umtausch würde bis zu 14 Tage dauern. darauf habe ich keine Lust. Kennt man ja von Samsung, wie lange es wirklich dauern kann.
 

Anhänge

  • IMG_20240227_115918~2.jpg
    IMG_20240227_115918~2.jpg
    992,2 KB · Aufrufe: 256
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Daichink, JohnyV, elementz89 und 3 andere
Hab beim einpacken auch noch gesehen dass ich 3 Mini Punkte auf dem Glas der Telelinsee habe.
Schaut so aus als wäre es von innen. Sind auch nicht nur Spiegelungen.
Die Tasten wackeln auch wie sonst nix.
Die Hülle ist innen verbeult siehe Hüllenthread.
Dann die Tatsache dass ich das Problem mit den Apps und andere auch haben.
Iwie sieht das Honor nicht ähnlich..
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz und JohnyV
So ich habe meins heute wieder zurückgeschickt. Die Rückgabe Prozedur ist schon komisch.
 
@Lonely_Boz bei mir gings per Chat recht einfach.
Nur hab ich 10 x gesagt dass ich es selbst zu DHL bringe.
Im Retourenschein stand dann Versandart ABHOLUNG und in der Mail von DHL stand eine Nachricht von Honor/Ersteller des Labels dass ich bis heute 10 Uhr das Paket selbst bei einer Abgabestelle abgeben kann.
Heute morgen klingelt um halb 9 mein Telefon und DHL frägt nach wann Sie kommen können :D
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Lonely_Boz und Kaynster
Also ich habe über mein Honor Konto Rückgabe eingeleitet. Dann eine Email erhalten dass die Rückgabe genehmigt worden ist und ich das Gerät verpacken soll und das Versandlabel aufs Paket kleben soll.
Nur habe ich kein Versandlabel erhalten. Also live Chat: ich muss mich an den Support wenden damit ein Rücksendeschein erstellt werden kann.
Also eine Email an den Support geschickt, wieso ich zurückgeben möchte mitgeteilt mit dem Foto das ich hier geteilt hatte.
Support meldet sich zurück ob ich an DHL-Abholstelle bringen möchte oder ob es abgeholt werden soll. Ich möchte es selbst abgeben.
also erhalte ich eine Email von DHL Express mit Versandlabel und ein "shipment receipt" und noch verwirrender geht es nicht.
in der Email steht:
Datum: 01.03.24 (wahrscheinlich die Abholung gemeint)
Abholadresse: meine Adresse
Abholort: Versand
Kurieranleitungen: wird bei DHL abgegeben

unter ganz wichtig steht noch, dass ich die Sendung nicht schließen soll, weil der Kurierfahrer den Inhalt überprüfen muss.
weiter steht, dass ich auch einen DHL-Service Point mein Paket abgeben kann, was nichts anderes als eine DHL oder Postfiliale ist.

Zugleich erhalte ich von Honor eine Email, dass ich das Paket bitte bis Freitag 10:00 Uhr bei DHL abgeben soll.
ich habe es jetzt ganz normal verpackt und bei DHL abgegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Ja wie bei mir nur dass ich heute morgen noch den Anruf hatte von DHL.
Meinte dann dass ich es selbst abgebe und er hat dann die Abholung storniert.
Sobald das Paket im Laden gescannt wurde wird die Abholung ja eh storniert..
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Wäre toll, wenn alle schreiben würden, warum sie es (so schnell) zurückgegeben haben und nicht mind. das erste große Update abwarten wollen UND/ODER ob es für Euch eine Rückkehr geben würde, wenn durch ein Update die Fotos noch besser machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaynster
@spid ich denke, wenn man ein Gerät kauft und es nicht die Erwartungen erfüllt, dann wartet man doch nicht auf irgendwelche Updates und hofft, dass es irgendwann besser werden wird. Man kauft sich eigentlich ein "fertiges" Gerät und keine Bastelbude.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: KarlIP, schnauder84, Daichink und 3 andere
@JohnyV Ist ja auch völlig legitim, ich denke Honor hat da ein wenig geschlafen. Hatte mit der China Version deutlich weniger Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: spid und käthe1
Mich störte diese bodenlose Qualitätskontrolle..
Staub unter der Tele Linse.
Einen Kratzer/Lackabplatzter auf der Rückseite.
Mein Powerbutton wackelte wie sonst nix.
Selbst die Hülle ( hatte ein Bild gepostet im Hüllenthread ) hatte eine dicke Beule unten sodass sie unbrauchbar war.
Dann konnte ich alle Apps anfangs nicht installiere wie viele andere.
Eine APK von der Arbeit ließ sich garnicht installieren

Alles in allem war das ein großer Griff ins Klo..
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: spid und käthe1
@elementz89 Dann muss wohl was anderes her.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
@Exire richte gerade ein Xiaomi 14 ein :D
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91
@elementz89 Wäre es größer hätte ich es mir direkt gegönnt mit flachem Display, aber so ist es mir zu klein 😁 bin 2m groß und hab riesen Hände, da kann ich mit dem Spielzeug nix anfangen 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: elementz89

Ähnliche Themen

PrinzessinT
Antworten
15
Aufrufe
1.002
stephanu
stephanu
N
Antworten
265
Aufrufe
13.348
hawkeye0711
hawkeye0711
Mw1972
Antworten
2
Aufrufe
486
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten