Honor Magic 6 Pro - Wer hat es warum zurückgegeben oder verkauft? Und wer hat es sich wiedergeholt?

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt könnte ich mein honor noch zurückschicken.
Als Smartphone macht es alles was ich will. Die Kamera ist nicht schlecht aber keine nummer 1, nicht im entferntesten.
Nur überkommt mich das Gefühl dass Honor immer noch der kleine Bruder von Huawei ist, der billigere Geräte anbietet. Es fühlt sich ein bisschen an wie emui 13 nur kastriert und künstlich mit google diensten geflasht
Von der Dynamic Island Kopie sehe ich null nutzen, die Akkulaufzeit ist zwar sehr gut, aber gefühlt nicht besser als mein mate.
Es hat die gleichen Nachteile der aggressiven Stromsparfunktionen, apps werden ohne Erlaubnis schlafen gelegt und senden keine pushs, ständig kommt die Meldung app xy verbraucht zu viel Strom. Das könnte alles im Hintergrund, intelligenter passieren.

Blöd finde ich dass es keinerlei Kommunikation von Honor gibt, ob die Kameraqualität nachgebessert wird oder nicht, ob man auf orgendwas warten soll.
Fühlt sich an wie die china Smartphones damals, gekauft mit Softwarestand X und fertig, nie wieder irgendeine pflege.

Aber... Was soll man sich sonst kaufen?
Mangels alternativen behalte ich es wohl und hoffe...

• Danke
Reaktionen: spiddy71, chinabomber, eagleheart1003 und eine weitere Person
Ich hatte sowohl das chinesische Honor Magic 6 Pro als auch die deutsche Version. Ich bin jetzt seit fast 4 Wochen sehr mit dem Xiaomi 14 Ultra zufrieden. Für mich die beste Kamera auf dem Markt. Der Akku kommt allerdings nicht an das Honor ran aber ich komme damit gut durch den Tag.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: M II 26, tecalote und Siwa86
Danke Leute, beide haben Nachteile für mich die mir nicht passen... Heute wurde ein edge 50 ultra angekündigt, mal schaun ob das irgendwie mithalten kann..

@Nikwalter

Ich habe selbst das Honor Magic 6 Pro mit dem Vivo X100 Pro einige Tage direkt vergleichen können und mich jetzt (erstmal) fürs Vivo entschieden - u.a. auch weil ich "was Neues" wollte und mich das OS des Honors (zu) sehr an mein Huawei P30 Pro erinnert hat. Jedoch nicht unbedingt negativ, aber ich wollte halt "was anderes", ausserdem ist die Kamera doch ein ganzes Stück besser. Display ist das Honor minimal heller, Akku sind beide gleichauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fipps0711, spid und tecalote
Ich hab's nach einer Woche wieder abgegeben.
Das Honor als einzelnes Gerät ist toll und hat mich wirklich beeindruckt. Aber sobald es um Konnektivität geht, Zusammenspiel mit anderen Geräten (Android Auto, Smartwatch,...), verkackt das Honor auf ganzer Linie.
Schade, aufgrund der eigentlich gebotenen Performance hätte ich es gerne behalten. Aber so war es für mich eine sehr ärgerliche Woche, nach der ich mich entschieden habe, es zurückzugeben, solange es noch geht.

Thorrdy72 schrieb:
Aber sobald es um Konnektivität geht, Zusammenspiel mit anderen Geräten (Android Auto, Smartwatch,...), verkackt das Honor auf ganzer Linie.
Ja, bei Dir leider blöd gelaufen. Schade.
Muß hinzufügen, dass das nicht generell und bei jedem so ist.
Es gibt genug User, bei denen Deine genannten Punkte einwandfrei funktionieren.

• Danke
Reaktionen: M II 26
Ja, leider bei mir nicht. 😞
Schade, das Gerät selbst fand ich, wie gesagt, sehr cool.

• Danke
Reaktionen: tecalote und käthe1
Ich hatte beim 5er bereits solche Verbindungsprobleme mit WLAN, BT im Auto ... Daher verkaufe ich das jetzt. ;-)

• Danke
Reaktionen: Siwa86 und käthe1
@Thorrdy72

Hm bei mir keinerlei Probleme was Bluetooth angeht. Auto, Headset, Boxen, Lampen, TV. Bisher alles gut.

Einzig beim Auto wird mir momentan der Name des aktuellen Tracks den ich grad abspiele nicht auf dem Autodisplay angezeigt, aber das war am Anfang bei meinem Mi11 Ultra auch so. Da muss ich nur wieder rausfinden was ich damals geändert habe.

• Danke
Reaktionen: tecalote
Hallo, ich sehe, dass viele Leute das Honor Magic 6 Pro verwendet haben? Ich verstehe es einfach nicht, das Telefon hat viele Vorteile, aber für einige ist es trotzdem schlecht. Bedeutet das, dass das Oneplus 12 oder das S24 Ultra besser ist als das Honor Magic 6 Pro, oder ist es umgekehrt?

Für mich ist es das beste Komplettpaket für 999Euro. Bin hoch zufrieden damit.

Wenn man aber seinen Fokus auf langes Tele 10x aufwärts richtet gibt es bessere Smartphone.
Außerdem hat es scheint bei Android Auto bei mehreren Nutzer Probleme zu geben.
Wird vielleicht durch Update verbessert, wer weiß. 😏
Außerdem lässt das Verhalten von Honor bei Sicherheitsupdates zu wünschen übrig. Hängt jetzt gute 2 Monate hinterher.
Dann kommt noch das Flaggschiff Hopping dazu. Denn jeder will nur das Beste besitzen. Also Bäumchen Wechsel dich. Gestern Honor Magic pro 6, heute Vivo 100x pro und Morgen entweder Xiaomi 14 Ultra oder doch lieber wieder Samsung 24 Ultra? Ist ganz normal oder auch nicht. 🤔

Finde für den Preis ist es ein gutes Smartphone Flaggschiff mit Stärken und Schwächen. Mir gefällt es.

• Danke
Reaktionen: GoogleNerd, Fipps0711, handynaut und 6 andere
Condor1505 schrieb:
ein gutes Smartphone Flaggschiff mit Stärken und Schwächen
… wie alle anderen Smartphones auch.

• Danke
Reaktionen: marcoland, Fipps0711, Plazebo17 und 2 andere
elementz89 schrieb:
Mein Arbeitskollege hat gerade massive Probleme mit dem Honor Shop.
Er hat das Gerät nach 1 Tag sofort wieder zurückgesendet da er nicht mehr stornieren konnte.
Das Gerät war OVP und nicht geöffnet.
Er wartet seitdem auf eine Erstattung..
Ist fast 4 Wochen her.
Er hat mit Klarna gezahlt und diese haben die Rechnung nun pausiert aber trotzdem sehr ärgerlich.
Chat antwortet nur mit Textbausteinen dass es noch 14 Tage dauern kann da man das Gerät überprüfen muss.
Meins war offen und die Erstattung bei der ersten Bestellung hatte 7 Tage gedauert.
Sein verschlossenes muss zur *Inspektion* wie der Chat sagt..
Komisch:D

Ich hab mein Paket am Dienstag zur Post gebraucht. Heute morgen die Meldung dass es angekommen ist. Jetzt gerade die Meldung dass die Erstattung abgeschlossen ist. Geld taucht bei Paypal unter Einnahme auf aber noch nicht im Guthaben, wird wohl die nächsten Stunden passieren.

Da war die Angst ganz unberechtigt.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Fipps0711, tecalote und eine weitere Person
Neoz25 schrieb:
Hallo, ich sehe, dass viele Leute das Honor Magic 6 Pro verwendet haben? Ich verstehe es einfach nicht, das Telefon hat viele Vorteile, aber für einige ist es trotzdem schlecht. Bedeutet das, dass das Oneplus 12 oder das S24 Ultra besser ist als das Honor Magic 6 Pro, oder ist es umgekehrt?
Geschmackssache.

Jemand mag das kantige Design, und das antireflektierende Display bei Samsung mehr, der Andere will Zoom und greift zu Xiaomi, Vivo, Oppo, und es gibt Leute die möchten einfach etwas günstigeres Flaggschiff welches normal erhältlich ist: OnePlus. Dann gibts Leute die legen viel Wert aufs Gesamtpaket; in allem mindestens gut, einige Bereich super: Magic 6 Pro.

Zum Glück gibts viel Auswahl (Import eingenommen), jüngst war es eher tendierend zur Knappheit resp. wenn man sich lokale Märkte anschaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spiddy71, marcodj, Polunga und 5 andere
@CampinoF1 dito

• Danke
Reaktionen: CampinoF1
Condor1505 schrieb:
Für mich ist es das beste Komplettpaket für 999Euro. Bin hoch zufrieden damit.
....

Als Mitleser / interessierter (leider) kaum ein Argument mehr.
Honor Online ab 1.1K,
S24U (512GB) 1.2k,
X100Pro Global 1.1
Xiaomi 14 Ultra 1.2

Wenn man durch die Foren liest ist man hinterher nur genauso schlau wie vorher :D
Die Eierlegende Wollmilch-Sau wird dem S24U zugeschrieben, als jmd der gerade mit Samsung Support Erfahrungen machen *muss* (Fold 4, totalausfall nach 18 Monaten), bin ich nicht wirklich dabei ;)... außerdem stört mich das 45W Laden massiv als Heavy User in 2024.

Leider lesen sich die anderen auch nicht besser, schlechterer Sound/Mic/Display (FHD+) Vivo, Kamera beschlag beim Xiaomi, Honor6 siehe Thread... eigentlich eine Schande für *alle* Hersteller bei den abgerufenen (UVP) Preisen.

Habe mir eben ein Battery Drain Video angesehen, wo das Honor einfach mal 7,5 Stunden durchgehalten hat, Surfen, Spielen, Videos etc gemischt, der Wahnsinn. (Die anderen S24U, IP15P bei ~6,5h ausgestiegen)

• Danke
Reaktionen: BoFr
@Sacify die Hersteller brauchen halt im Folgejahr immer was, weswegen man das neue Modell kauft, das ist einer der Gründe, warum man kein perfektes Produkt anbietet. Und oft bewusst Rückschritte bei einigen features gegenüber dem Vorgänger macht, zb den Fingerabdruck Sensor von Ultraschall auf optisch zurück nehmen oder die Ladegeschwindigkeit reduzieren. So haben nerds wie wir immer Grund zur Unzufriedenheit ;)

• Traurig
Reaktionen: Sacify
@chinabomber Technisch Rückschritt liegt nicht daran, dass man im nächsten Jahr was besseres anbieten will. Denn. Dann würde die Technik ja ein Jahr später zurück kehren. Technischer Rückschritt beruht einfach auf Geldgier und Gewinnmaximierung, weil die meisten User sich auch mit der Billigvariante zufrieden geben.

@JohnyV
Hast du praktische Marketing Erfahrung? Ich schon 😉

• Haha
Reaktionen: JohnyV