Honor Magic 6 Pro - Wer hat es warum zurückgegeben oder verkauft? Und wer hat es sich wiedergeholt?

Ich meinte auch die Garantie, woanders muss man den Reparaturservice in Anspruch nehmen, durch die Erstattung lässt sich hingegen gleich upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Könnte da eventuell auch Paypal behilflich sein und "einspringen" irgendwie, wenn Honor so lange mit der Erstattung braucht?

Klarna als Zahlzwischenmann hat ja auch geholfen bei @elementz89 - klar geht das Aufschieben einer nicht bezahlten Rechnung einfacher als evtl die Erstattung von Honor vorstrecken, aber eigentlich hat Paypal nen ganz okayen Service.
 
Max969 schrieb:
Ich meinte auch die Garantie, woanders muss man den Reparaturservice in Anspruch nehmen, durch die Erstattung lässt sich hingegen gleich upgraden.
Amazon sendet dir dann die Email des Herstellers, und du sollst dich dann dort selber kümmern. Erstattung einfach so gibt es keine. Die versuchen sich da massiv vor der Gewährleitung zu drücken aktuell.
 
Warum hat dann ein Freund von mir die Erstattung für sein Pixel vor ein paar Jahren sehr schnell bekommen und ich nun gerade auch? Das ist ja der Grund warum ich mich jetzt um ein neues Smartphone umsehe, habe dafür wieder die erstatteten 876 Euro zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt die Antwort-Funktion oder setzt ein @ vor den Benutzernamen. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Max969 Da hast du wohl Glück gehabt. Amazon ist in Sachen Kundenservice und Gewährleistungsabwicklung absolut unterirdisch geworden.
 
Zwar jetzt OT hier, aber vielleicht doch für einige interessant.
 
Cya schrieb:
@Max969 Da hast du wohl Glück gehabt. Amazon ist in Sachen Kundenservice und Gewährleistungsabwicklung absolut unterirdisch geworden.
Mich hofieren die noch immer, auch bei anderen Fällen, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich explizit danach gefragt habe. Sie wollten mich schon an den Reparaturservice weiterleiten und boten mir die Erstattung nicht von sich aus an.

@käthe1 Die Motivation auf solchen Seiten etwas zu schreiben, ist halt nach negativen Erlebnissen am größten. Ähnlich wie bei Problemen, die man mit Smartphones hat (wie ich kürzlich mit Google). Die Frage ist wie hoch die Zahl der Zufriedenen eigentlich ist. Bei Klarna hat man ja, aufgrund der schlechten Bewertungen, beispielsweise auch das Gefühl, dass es keinen einzigen Menschen gibt, der damit ausschließlich positive Erfahrungen machte. Nun ja, ich bin so einer, hatte mit denen auch noch nie Probleme und nutze sie ständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Der Bericht von @elementz89 hat mich jetzt so verunsichert/geängstigt dass ich überlege (falls mir das Vivo besser gefällt) das Honor von Honor direkt lieber in Kleinanzeigen zu stellen statt zurück zu schicken.
 
Da verlierst du aber Geld. Da würde ich lieber etwas warten.
 
@CampinoF1

Ich habe es auch zurückgeschickt.
An deiner Stelle würde ich mir den "Stress" mit Ebay etc. nicht antun.

Einfach Widerruf nutzen und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1, tecalote und Siwa86
ich habe gestern die Fotos des M6P mit denen des M5P vergleichen und komme zu dem Schluß, dass die Bilder des M5P sowohl bei 1x als auch bei 3,5 (vgl. 2,5 beim M6P) viel besser sind, bzw. bin ich wirklich enttäusch vom M6P.
Vom 2,5 hatte ich mir aufgrund der starken Hardware erheblich mehr versprochen!
Nur wegen des stärkeren Akkus werde ich nicht beim M6P bleiben!
 
  • Danke
Reaktionen: Plazebo17
@CampinoF1
Das Geld kriegt man in jedem Fall zurück, auch wenn es etwas länger dauern sollte, weil sie viele Retouren haben.
Klar muß jedes auf Unversehrtheit geprüft werden, aber wer es original verpackt zurück schickt, muß sich genauso wenig einen Kopf machen, wie bei einem geöffneten (solange man nicht einen Schaden verursacht hat).
Auch die Abwicklung bei einem nicht geöffneten kann dauern. Denn erstmal kommt alles in ein Lager.
Sobald es an der Reihe der Abarbeitung ist und die sehen, dass es nichtmal geöffnet wurde, geht die Erstattung sicher zügig.

@Fipps0711 ich hatte das 5er fast ein Jahr lang und habe viele Fotos mit dem 6er verglichen.
Ich bin absolut nicht Deiner Meinung.
Vor allem bin ich der Ansicht, daß man das nicht wirklich feststellen kann, wenn man es nicht mindestens eine Woche lang in verschiedenen Situationen (Lichtverhältnisse, Motive etc) getestet und verglichen hat.
Aber ja, wenn Du vom 5er überzeugt bist, dann bleib dabei.
Ich fand die KI Nachbearbeitung beim 5er oftmals grausig und realitätsentfremdend.
Während die KI Bearbeitung beim 6er sehr dezent, realitätsnah und farbgetreu ausfällt.
(nur mein Meinung) :)
 
  • Danke
Reaktionen: chinabomber, CampinoF1, Doppelwumms und 2 andere
@tecalote ich habe die gleichen Motive zur gleichen Uhrzeit bei gleichen Einstellungen geschossen. Ich hoffe das ich etwas grundlegend falsch gemacht habe, vor allem beim Zoom!
Ich habe gestern und heute viele Fotos geschossen und gegenübergestellt...von den 180MP ist nichts zu erkennen
M5P.jpgM6P.jpg
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: eagleheart1003, tecalote, handynaut und 2 andere
@Fipps0711 wie sind die beiden Bilder aufgenommen (1x oder 2,5 oder 3,5 - welcher Filter "natürlich" "dynamisch" oder "authentisch"?)
 
M6P mit 2,5 und M5P mit 3,5 dann mit Irfanview verglichen.
Filter bei beiden auf dynamisch
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Für tiefgründige Kameradiskussion nutzt bitte die einschlägigen Threads, danke.

Auch wenn das hier nur ein Plauderthread geworden ist, bleibt wenigstens ein bisschen beim Thema 😏😉
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23, tecalote und käthe1
tecalote schrieb:
@CampinoF1
Das Geld kriegt man in jedem Fall zurück, auch wenn es etwas länger dauern sollte, weil sie viele Retouren haben.
Das ist schon klar, aber das Geld fehlt einem im Haushalt dann - hatte nicht damit gerechnet, dass das so lange dauert, aber ist jetzt nun mal so.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und tecalote
Ich bin Froh, dass ich mein M6P bei ekon Storniert habe, nachdem die Lieferzeit verschoben wurde

Ich hatte jetzt die Möglichkeit, dass Honor zu Testen und klar, es ist ein gutes Gerät aber warum es teilweise so Gehypt wird.. keine Ahnung

Zudem ist der Wiederverkaufswert bei den Teilen.. ich sage mal, es ist Schwer unter die Leute zu bekommen außer über einen Mega Guten Preis.

Ich hatte das M5P und mir ist Sofort Aufgefallen, dass wir keine Freunde werden..
Hatte es Ausgepackt, ca 1 Stunde Zuhause ausprobiert und alles wieder Eingepackt.. hatte es dann inkl Original Honor Ledercase und Versand für 666.- angeboten abet es wollte keiner Kaufen
 
Letzteres kann ich nicht verstehen. Habe - weil ich das eKon-Gerät auch bei Kleinanzeigen einstellen will um den sehr guten Vertrag zu behalten - eigentlich die ganze Zeit die Kleinanzeigen beobachtet, was Neueinstellungen angeht und Gesamtzahl. Das hat sich immer die Waage gehalten, also es werden wesentlich mehr eingestellt als der Counter hoch geht - ergo gehen auch welche weg. Kann mir nicht vorstellen dass das immer wieder die Gleichen sind. Und die werden für wesentlich mehr als 666 € angeboten.
 
  • Traurig
Reaktionen: käthe1

Ähnliche Themen

PrinzessinT
Antworten
15
Aufrufe
998
stephanu
stephanu
N
Antworten
265
Aufrufe
13.347
hawkeye0711
hawkeye0711
Mw1972
Antworten
2
Aufrufe
486
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten