Honor Magic 6 Pro - Wer hat es warum zurückgegeben oder verkauft? Und wer hat es sich wiedergeholt?

@CampinoF1, aber sorry, ist ja auch Quatsch, dann haste immer noch kein Ladegerät. Also doch bei Honor direkt bestellen. Musst du aber glaube jetzt machen, weil der Gutschein war soviel ich in Erinnerung habe, nur bis 31.3. gültig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gutschein.Honor.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ja und Media Markt hats ja scheinbar auch selbst nicht vor Ort.

Danke für die Info mit dem 31.03. Dann warte ich nicht bis Montag. Versuche gerade auch mal die Tarifwelt - Hotline zu erreichen aber das ist aussichtslos. Kommt mir vor, ich hätte bei einem dubiosen China-Shop was bestellt, aber die haben besseren Kundenservice :D
 
Habe jetzt mal die Hotline erreicht nach Dutzenden Versuchen. Klare Aussage: Es gibt keinen Liefertermin weil die selbst nicht wissen wann wieder Ware eintrifft.

7-12 Tage Lieferzeit, was jetzt wieder im Tarifwelt-Shop angegeben ist, ist ein reines Lockangebot und eigentlich Kundentäuschung.

Wäre das Angebot inkl dem Vertrag nicht so unverschämt gut, wäre ich spätestens jetzt vom Kauf zurückgetreten.
 
Hast du die Sim Karte schon, und darfst schon zahlen?
 
Ja und ja - ich habe die SIM-Karte schon und benutze sie auch. Habe aber bei mydealz gelesen dass o2 kulanterweise die erste Monatsrate erlässt wenn das Gerät auf sich warten lässt, das schreibe ich denen gerade.
 
  • Danke
Reaktionen: hawkeye0711
Laut Honor Kundenservice gehen momentan übermäßig viele Geräte in Retour. Eine Erklärung hatte die Dame nicht. Ich dachte erst, dass ich beim Xiaomi Kundenservice gelandet bin:)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: hugn, Daichink, Plazebo17 und eine weitere Person
tja damit muss man rechnen, wenn man über z.B. dxomark starkes Interesse erzeugt, welches man nachher nicht halten kann, was es verspricht. Eigentor. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91, Boz33 und Dan99
Naja, die Frage bei "übermäßig" ist, was der Vergleichsindikator ist. Nimmt man bspw. Apple oder Xiaomi als Vergleichswert dazu. Denke, das kann dann eine große Spanne sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
M6P ist da nun mal überall bei dxomark auf dem 1. Platz. Da werden Erwartungen geweckt, das aktuell beste Handy der Welt zu kaufen. Klar das da dann bei manchen etwas Enttäuschung im Spiel ist, wenn das Gerät zurück geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und Siwa86
Könnte hier bitte ein Moderator aufräumen? Die letzten beiden Seiten haben überhaupt nichts mit dem Thema zu tun... Wenn man über MM und dessen Tarifwelt diskutieren möchte, so sollte man einen Thread darüber erstellen bitte...
 
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Daichink, schnauder84, marcodj und 4 andere
Hier wird ja so getan als ob Vivo mit dem Honor Kameraseitig den Boden wischt. Ich selber finde ebenfalls das Vivo X100 Pro Kameraseitig mega gut. Und nur Platz 10 im DXO kann ich mir nicht erklären. Aber das Honor hat nichts desto trotz eine richtig gute Kamera. Bis 5x finde ich die super. Ab 5x und mehr zieht das Vivo vorbei.
Bei Vivo habe ich eine Art dunklen Bereich am Rand des Bildes als ob die Blende kleiner wäre als der Sensor. Das hat das M6P nicht. Ich finde das Honor für mich auch abseits der Cam das bessere Paket darstellt und deshalb behalte ich das Honor und gebe das Vivo X100 Pro ab. Da bin vermutlich der einzige hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Max969, marcodj, tecalote und 3 andere
@chrisbrummbaer

Das kann man natürlich so machen. Allerdings geben viele Kommentare doch tiefgreifend Einblick in die gesamte Thematik von Kauf, Verkauf, Zufriedenheit und Unzufriedenheit. Einhergehend kommt dann auch der Vergleich mit anderer Hardware dazu. Damit darüber locker diskutiert werden kann, sehen wir jetzt dieses Thema mehr als "Plauder-Thred". Demzufolge werden wir hier zukünftig selten eingreifen.

Viele Grüße!
Cris
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, schnauder84, tecalote und 6 andere
Nun ich werde mein HM6 Pro verkaufen da ich eine massive Enttäuschung damit erlebt habe resp. immer noch habe. Ich finde es kann einfach nicht sein dass ein Smartphone auf den Markt kommt, einen Flagship Preis hinter sich herzieht und dann wenn ich es in der Hand halte und verwende das Gefühl habe, eine Beta Konzept Version bekommen zu haben... Die Kamera finde ich ist einfach grässlich, Bilder werden anhand der KI so massiv verzerrt dass es kaum mehr was mit der Realität zu tun hat meines Erachtens, der Zoom ist ebenfalls an dieser Stelle schlechter wenn nicht sogar massiv unter dem was versprochen wurde. Selbst mein altes HM4 Pro macht effektiv die viel besseren Bilder wie ich es wahrnehme. Dieses musste aber nun mal in den Ruhestand gehen. Am aller schlimmsten finde ich jedoch sind die unglaublichen Einbrüche der Bluetooth Verbindungen! Kein JBL Produkt funktionierte bei BT Verbindung vernünftig, Android Car in meinem Toyota wo ich AA Wireless verwende war ein Desaster, jede 2. Verbindung war von Bugs und Lags heimgesucht. Es bleibt zu erwähnen dass ich nicht einmal diese schwere von Fehlern mit dem HM4 Pro erlebt habe, daher bin ich auch so geschockt. Der Akku war echt das einzige was ich dem HM6 Pro loben und lassen muss, aber das reicht bei weitem nicht und das Display ist meines Erachtens ein Display, da lege ich nicht viel Wert darauf wieviel Hz oder Nits etc. das jetzt hat.

Ich habe mich inzwischen in das VIVO X100 Pro (Global Version Österreich) verliebt und bin bisher damit so glücklich wie ich es seit der Zeit mit meinem Huawei P30 Pro eig. nicht mehr war. Top Kamera, guter Akku, stabiler Sound, aber am aller wichtigsten, Android Auto funktioniert 100% perfekt und Bluetooth ist geschmeidig wie Butter in allen Belangen :D Aber jedem das seine, es kann auch gut sein dass ich einfach ein Montagsgerät erwischt habe, wenn jedoch schon geschrieben wird das massig Rückgaben laufen, dann scheint mir da dann doch mehr dran zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Max969, Boz33, Mw1972 und 3 andere
Das mit AA Wireless geht mir auch richtig auf den Sack
 
  • Danke
Reaktionen: Blazeking33, Siwa86 und käthe1
Blazeking33 schrieb:
Aber jedem das seine, es kann auch gut sein dass ich einfach ein Montagsgerät erwischt habe, wenn jedoch schon geschrieben wird das massig Rückgaben laufen, dann scheint mir da dann doch mehr dran zu sein.
Naja wie weit man hier von Massig Rückgaben sprechen kann weiß ich nicht vor allem wie zuverlässig diese Aussagen am Ende sind. Auch beim S24 Ultra gab es einige die es zurück geschickt haben.
Mein Gerät hat jedenfalls keine Probleme mit Android Auto (Audi A1 BJ 2023). Auch BT kann ich nicht nachvollziehen. Ich nutze tgl. Die Galaxy Buds funktionieren ohne Unterbrechung auch die Amazfit GTR Mini hat bei mir keine Ausfälle. Nur die Synchronisation mit der Zepp App funktioniert nicht immer automatisch und muss manuell gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und CampinoF1
Der 300€ Gutschein für das M6P wurde bis zum 30.4. verlängert!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rabatt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, P4p4y4, marcodj und 4 andere
Was mir heute beim M6P aufgefallen ist, das diese Aquarell Zeichnung je nach Lichtbedingung stärker und schwächer auftritt. Bei Sonnenschein werden die Bilder richtig gut und sind kaum noch betroffen. Noch habe ich zusätzlich mein 23 Ultra zum Vergleich und muss dazu sagen, dass es zwar beim 23 Ultra nicht so stark ausgeprägt ist, jedoch nur weil das Gerät massiv Überschärft. Zudem zeichnet die KI beim Ultra in den noch Laubfreien Baumkronen Äste rein die nicht existieren. Wenn ich beim M6P in der Kamera App die schärfe künstlich anhebe geht der Aquarell Effekt auch zurück.
Beim X100Pro ist das nicht so, jedoch gibt es je nach Lichtsituation eine Unschärfe zu den Rändern.
Zoom ich hier in die Bilder rein haben wir keine Überschärfung und auch kein Aquarell aber dafür richtigen Pixelmatsch in dem die Farben vermischt aussehen.

Um es nun auf den Punkt zu bringen, 3 Hersteller und 3 verschiedene Möglichkeiten die Physikalischen Grenzen der Hardware mit Software auszugleichen. Man hat die Wahl zwischen Überschärfung, Pixelmatsch oder Aquarell.
Für mich passt der Rest vom M6P, ich empfinde es wirklich als guten Allrounder und in anderen Bereichen (Display, Telefonieren, Lautsprecher, P/L) deutlich stärker als die Konkurrenz.
Daher werde ich dem Honor die Chance geben und es behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Doppelwumms
@Floppy5885 Direkte Vergleichsfotos bitte?!

Wie erhöhst Di die Schärfe beim 6er?

Aquarell und Pixelmatsch nicht dasselbe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins bleibt, zu 95 % zufrieden. :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Doppelwumms und Dan99
@Floppy5885 nehm noch ein iPhone pro dazu, dann hast über 6fach Zoom rauschen. Also noch eine Option des Software-Ausgleichs 😁
Einen Tod müssen wir wohl sterben, wenn die Grenzen der Physik überschritten werden. Es kommt nur darauf an, welcher Tod einem am Liebsten ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

PrinzessinT
Antworten
15
Aufrufe
997
stephanu
stephanu
N
Antworten
265
Aufrufe
13.345
hawkeye0711
hawkeye0711
Mw1972
Antworten
2
Aufrufe
485
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten