Honor Magic 6 Pro - Wer hat es warum zurückgegeben oder verkauft? Und wer hat es sich wiedergeholt?

Das ist alles klar. Mir ging es da nur um die Aussage zum 2,5x Zoom und den 100x75 Px.
Da trifft das eben nicht zu. und beim X100P ist es eben 4,3x. Und bis dahin ist es richtig gut.
 
Jo, bei 2,5 nativ sind es 12 MP.
 
Daher denke und hoffe ich ja u. a. noch immer auf GCam. Beim 5er sind damit z. T. deutlich bessere Fotos möglich.
 
käthe1 schrieb:
2,5x Zoom und den 100x75 Px.
Da trifft das eben nicht zu.
Mach mal ein 12.5MP-Foto bei 100x und eins bei 2.5x, und dann schneide den Ausschnitt des 100x-Bildes aus dem 2.5x Bild raus. Dann erhältst du ziemlich exakt das: 100x75 Pixel.
Und wenn du jetzt mal von theoretischen 50MP-Details bei einer internen Verrechnung der Kamera-App ausgehst, dann erhältst du als Datengrundlage etwa die 4-fache Pixelmenge als Ausgangsmaterial (200x150 Pixel). Das ist besser, und das würde man auch sehen, aber das würde das Bild letztendlich nur wenig besser machen, denn von den 12000000 wären nur 30000 Pixel echte Daten vorhanden und die restlichen 11970000 Pixel müssten "irgendwie" rechnerisch rekonstruiert werden. Das funktioniert bei Schrift oder geometrischen Formen ja noch einigermaßen gut, bei organischen Formen mit feinen Strukturen aber eben nicht mehr. Resultat sind dann flächige Artefakte, der typische "Ölgemälde"-Look.

lg
 

Anhänge

  • 12.5MP 100X.jpg
    12.5MP 100X.jpg
    790,4 KB · Aufrufe: 56
  • Crop aus 12.5MP 2.5x.jpg
    Crop aus 12.5MP 2.5x.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 56
  • Danke
Reaktionen: spid, tecalote und Exire
Bitte, es gibt nun genügend Kamera Threads, wo ihr im Detail über die Kamera diskutieren könnt!
 
  • Danke
Reaktionen: Kaynster, schnauder84, chrisbrummbaer und 2 andere
ObjecTiv schrieb:
Mach mal ein 12.5MP-Foto bei 100x und eins bei 2.5x, und dann schneide den Ausschnitt des 100x-Bildes aus dem 2.5x Bild raus. Dann erhältst du ziemlich exakt das: 100x75 Pixel.
Äpfel mit Birnen Vergleich. Es gibt einzig um die 2,5x. Beim 100x ist es klar, das da kaum Pixel über bleiben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

edit:
Es ging einzig um die 2,5x. Und die sind nativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HuaweiP40Prouser und ObjecTiv
CampinoF1 schrieb:
@tecalote

Danke, das sind so die gleichen Einschränkungen, die mich zunächst vom Oppo Find X7 Ultra abgehalten haben.

Dann werde ich erst mal doch noch warten (müssen)...
Nach dem Wochenende hat sich noch nichts getan.

Der Versandstatus sagt nach wie vor ""Ihre Bestellung befindet sich aktuell in der Bearbeitung und wird voraussichtlich in der angegebenen Lieferzeit versendet." wobei diese längst überschritten ist und schriftlich schon gesagt wurde, dass die Lieferzeit nicht eingehalten wird. Bei anderen, die etwas früher bestellt haben, hat sich an dem Status schon was geändert am Wochenende mit Lieferung am 25ten, heute morgen sprang es auf Lieferung am 26ten.

Interessant: Im MediaMarkt-Shop ist es als Standalone-Gerät ohne Vertrag bestellbar mit Lieferdarum 26.03.2024. Will man es aber an einen Markt liefern, ist der Liefertermin 25.04.2024. Sehr dubios.
 
@CampinoF1 Sonnabend war der Status auf 25.03.24, am Sonntag auf den 26-ten, jetzt wieder auf unbekannt
 
Puh, langsam beginne ich wirklich mit Mitte/Ende April zu rechnen.
 
@CampinoF1 kommt erst, wenn die Huthirebellen besiegt sind und die Mittelmeerroute frei ist, also ca. 2026 später Herbst
 
  • Haha
Reaktionen: CampinoF1
Hat jemand Erfahrung wie zuverlässig Honor direkt liefert? Halten die sich im Ansatz an die 1-3 Werktage wenn das Gerät auf verfügbar steht?
 
ja, das klappte.
 
  • Danke
Reaktionen: P4p4y4, tecalote und CampinoF1
Update auf der Mediamarkt Tarifwelt Seite. Es gibt den 02 Vertrag mir dem Handy, der zwischenzeitlich ausverkauft war, wieder. In beiden Farben des Handys. Lieferung in 7-12 Werktagen.

Na da bin ich ja mal gespannt was das für mein Handy heißt.....
 
  • Danke
Reaktionen: P4p4y4 und SvenAusPirna
Wählt man das Handy ohne Vertrag, beträgt die Lieferzeit 2 Tage. Will man es in einen MediaMarkt zur Abholung liefern lassen, steht da 25.04.

Für Besteller Anfang März gibts immer noch kein Lieferdatum. Smells like Lockangebot.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: P4p4y4 und käthe1
Ich kann es nur nochmal sagen. Mediamarkt hat mit der Tarifwelt nichts zu tun. Das ist eine komplett eigene Firma die das für Mediamarkt macht. Drum bekommt man diesen Vertrag auch nicht im Mediamarkt vor Ort. Zumindest nicht in meinem. Und das wurde mit von dem Typ vor Ort auch so erklärt.

Solange mein M11 Ultra mit der Powerbank noch durchhält, wovon ich jetzt mal ausgehe, chill ich hier jetzt mal bis das Handy auftaucht. Bringt ja nix. Widerruf ist 1. schon abgelaufen und wäre 2. ein Problem geworden wegen der Rufnummernmitnahme. Aber ja ich werds mir 2x überlegen da nochmal einen Vertrag zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Tarifwelt mit MM nichts zu tun hat, ändert nichts an der Tatsache dass du ausserhalb der Tarifwelt einen Monat Lieferzeiten-Unterschied zw Heimlieferung und Shoplieferung hast, was für mich ein Indikator dafür ist, dass auch das Online-Angebot von MM ein Lockangebot ist.

Ich denke nach wie vor darüber nach bei Honor direkt zu bestellen, die günstigen Ladekomponenten abzugreifen und das Vertragshandy dann ungeöffnet zu verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und käthe1
Mach das so. Weil du beim Vertragshandy kein Ladegerät dabei hast. Das kostet 50€ plus 14€ Versand.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Jo, aber für diese Woche ist es wohl zu spät, vor Ostern wird auch Honor nicht mehr liefern. Deswegen warte ich jetzt noch bis Montag und wenn sich bei MM dann nichts mehr tut, tue ich was.

Wenn man wenigstens ein neues Lieferdatum hätte könnte der Kunde selbst entscheiden "Okay, warte noch" oder "Alternative". So hängt man komplett in der Luft. Das nervt.
 
Ja Honor schafft es jetzt auch nicht mehr vor Ostern. Da hättest du Montag bestellen müssen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mediamarkt gehen, und Bestpreis, also die 999€ fordern. Bei uns sind die da sehr kulant.
 
@Siwa86 ich habe meine auch auf Grund der Kamera zurück gehen lassen und bin jetzt mit dem Xiaomi 14 ganz zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und Siwa86

Ähnliche Themen

PrinzessinT
Antworten
15
Aufrufe
997
stephanu
stephanu
N
Antworten
265
Aufrufe
13.343
hawkeye0711
hawkeye0711
Mw1972
Antworten
2
Aufrufe
485
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten