Honor Magic 6 Pro - Wer hat es warum zurückgegeben oder verkauft? Und wer hat es sich wiedergeholt?

  • 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SvenAusPirna schrieb:
Das Grüne ist noch Sofort Verfügbar, während das Schwarze für den 20.4. datiert ist.
Beim 20.04 kotze ich aber hart ab. Da beginnt das Oppo Find X7 Ultra für 800 doch wieder zu leuchten.
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
Man wird sehen. An der Hotline meinte er das nächste Woche die nächsten Handys eintreffen und auch versendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
@CampinoF1 am 04.03 bestellt, SIM-Karte kam am 09.03
 
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1
hawkeye0711 schrieb:
nächste Woche die nächsten Handys eintreffen
Das wurde mir Gestern an der Hotline auch Gesagt.. heute kam dann die Mail wegen der Verzögerung..
Hab nochmal Telefonisch nachgefragt und er meinte es ist unbekannt wann das Gerät Verfügbar ist.. die wollten mir da die Sim Seperat zusenden.

Bei Saturn ist der Vertrag mit dem Honor Ausverkauft

Im Sofortkauf ist nur das Grüne Gerät Sofort Verfügbar
 
CampinoF1 schrieb:
Ich wollte auch mal in der Diskussion noch eine grundsätzliche Frage stellen - wie machen es die meisten von euch dass sie mehrere Flagship-Smartphones paralell testen könnt und überlegen könnt, welches bleibt und welches geht zurück? Las ich jetzt mehrfach hier oder im Kameravergleich-Thread. Bestellt ihr die, legt zwei - dreitausend Euro vor und nutzt dann jedes Mal die 14 Tage Widerrufsfrist?
In dem Zusammenhang nochmal meine obige Frage?
 
CampinoF1 schrieb:
Beim 20.04 kotze ich aber hart ab.
Ich seh´s entspannt. Handy ist ja noch vorhanden. Wobei 4 Wochen wäre schon ärgerlich. Aber wohl kaum zu ändern
 
Ist bei mir auch nur die SIM-Karte.
 
ich werde beim xiaomi 14U bleiben.
Das Magic 6 Pro bekommt die Freundin.

Grund: ich bin ein Spielkind und zoome gerne.
Da ist das Honor leider nicht so gut wie wir wissen.

Gesamtpaket wird beim Honor besser sein.
Kameraspielereien beim XIAOMI.
Es bleibt also im Haushalt :D
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99, tecalote, Siwa86 und eine weitere Person
Sorry, wenn ich jetzt nochmal doof frage: Aber ist das Gerät auf Tradingshenzhen, was man gerade für 897 € bekommt, nun gravierend anders als die Geräte von MediaMarkt?

Bin nämlich wirklich gerade am Überlegen dort zu bestellen und das, was von MM mit dem Vertrag kommt als ungeöffnet zu verkaufen. Die Lieferzeit von TS wird wohl weniger als 4 Wochen sein, was einem jetzt bei MM ins Haus steht, ausserdem könnte ich dann zur weißen Marmorversion greifen.

Ist halt fraglich ob man das Magic 6 Pro gerade gut losbekommt, gefühlt wird Kleinanzeigen gerade damit überschwemmt.
 
Nochmal:

Diese 4 Wochen sind die Laufzeit bei Mediamarkt. Da die Bestände und Bestellungen bei Mediamarkt rein gar nichts mit denen der Mediamarkt Tarifwelt zu tun haben (2 verschieden Firmen) würde ich jetzt bei dem Vertragshandy nicht vom Worst Case ausgehen und das Ding in China bestellen und am Ende des Plans drauf zu zahlen. Wäre es mir nicht wert.

Ich gehe nicht davon aus das es bei den Vertragshandy der Tarifwelt auch 4 Wochen dauert.

Sagen kann das natürlich keiner, und die an der Hotline werden das kaum zugeben. Aber es deswegen in China zu bestellen ? Nö, ich kann warten.
 
Das beschreibt deine persönliche Situation. Meine Situation ist zur Zeit ein halb kaputtes P30 Pro und keine Alternative. Das macht jede Woche länger warten schwierig.
 
  • Danke
Reaktionen: HuaweiP40Prouser
@CampinoF1

Naja ich gehe mit meinem Mi11 Ultra auch nur noch mit Powerbank aus dem Haus. Der Akku macht merkwürdige Sachen 😬

Situation also durchaus ähnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1
CampinoF1 schrieb:
Sorry, wenn ich jetzt nochmal doof frage: Aber ist das Gerät auf Tradingshenzhen, was man gerade für 897 € bekommt, nun gravierend anders als die Geräte von MediaMarkt?
Die Google Dienste sind etwas eingeschränkter.
Android Auto, Google Assistant und Zeitachse in Google Maps funktionieren nicht.
Es gibt vorinstallierte chinesische Apps, die meisten lassen sich löschen, ein paar nur über ADB und ein paar kriegt man gar nicht weg.
Standort Angaben bei Fotos werden nicht in Maps angezeigt, sondern in Map-Service in chinesischer Schrift.
Man kann sich nicht mit einer deutschen Honor ID anmelden, sondern nur mit einer chinesischen Honor ID (geht nur mit realer chinesischer Rufnummer).
Es gibt keine Google Play-Systemupdates, sondern nur Firmware Updates vom Hersteller.
Es sind zusätzliche Einstellungen notwendig, damit die Push-Benachrichtigungen richtig funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1
@tecalote

Danke, das sind so die gleichen Einschränkungen, die mich zunächst vom Oppo Find X7 Ultra abgehalten haben.

Dann werde ich erst mal doch noch warten (müssen)...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Bei all den Vivos, Oppos, Xiaomis ... würdet ihr jetzt nochmal das HM6P kaufen oder es euch wiederholen, es eintauschen ...? Warum?
 
@spid wenn die Kamera ein Update bekommt für den Tele Bereich ja. Bei allem andern ist da Handy ein Traum. Finde sogar ohne Zoom Stufe hat das Honor 6 pro die beste Bild Schärfe.
 
  • Danke
Reaktionen: spid, marcodj und tecalote
riesjo schrieb:
wenn die Kamera ein Update bekommt für den Tele Bereich ja.
Falls es um hohe Zoomstufen geht, da würde ich nicht auf ein Update mit größeren Verbesserungen hoffen - das wird nicht kommen. Bei 2.5x muss das M6P aus einem Bildausschnitt von ca. 100x75 Pixeln (unter guten Licht-Bedingungen kann man vielleicht von der doppelten Auflösung ausgehen aber nicht viel mehr) Pixeln ein Bild mit etwa 4000x3000 Pixeln errechnen, woher sollen die Informationen der nicht vorhandenen 11992500 Pixel für feinere Strukturen kommen , wenn nur 7500 Pixel (oder ein wenig mehr) als Datenbasis vorhanden sind ?

Das M6P hat doch ne gute Kamera-Ausstattung, aber für langen Telebereich ist es einfach nicht wirklich geeignet, das sollte man akzeptieren und mit dem vorhandenen zufrieden sein. Wer lange Tele-Brennweiten zwingend braucht, sollte auf so viel wie möglich optischen Zoom achten und ggf. dann alternative CAM-Apps nutzen, wenn die Stock-App nicht zufriedenstellend ist, Oder halt ergänzend ne Travelzoom, Bridge- oder Systemkamera für den Tele-Bereich anschaffen.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, spid und schupo
ObjecTiv schrieb:
Bei 2.5x muss das M6P aus einem Bildausschnitt von ca. 100x75 Pixeln (unter guten Licht-Bedingungen kann man vielleicht von der doppelten Auflösung ausgehen aber nicht viel mehr) Pixeln ein Bild mit etwa 4000x3000 Pixeln errechnen, woher sollen die Informationen der nicht vorhandenen 11992500 Pixel für feinere Strukturen kommen , wenn nur 7500 Pixel (oder ein wenig mehr) als Datenbasis vorhanden sind ?
Das M6P hat doch nativ 2,5x Zoom, also optisch, und dazu einen 180Mpx Sensor. Warum also sollen da nur 100x75 Px genutzt werden?
 
  • Danke
Reaktionen: HuaweiP40Prouser, tecalote, spid und eine weitere Person
Ich hoffe, es glaubt niemand wirklich, dass aus dem 1/1.49" großen(und das ist für Tele in nem Smarphone schon ein ziemlich beeindruckender Sensor) 180MP-Sensor echte, nutzbare 180MP mit entsprechendem Detailgehalt raus zu kitzeln sind ;) ....

Um mal einen Dimensionsvergleich anzustellen, das würde einem MFT-Sensor mit etwa 800 MP oder einem KB-Sensor mit etwa 3100 MP :scared: entsprechen. Es gibt gute Gründe, warum sowas nicht gebaut wird, und bei KB das Maximum derzeit bei 61MP (bei MFT 25MP) liegt. Die sind dann aber auch nutzbar, im Gegensatz zu den 108 / 180 /200 MP aus Smartphone-Kameras.
Das man unter guten Lichtbedingungen, wenn nicht alles restlos im Rauschen untergeht, mit etwas mehr Auflösung rechnen kann hab ich geschrieben, aber realistisch betrachtet würde ich da selbst unter optimalen Bedingungen nicht mehr Details als wie von etwa 50MP erwarten, wenn überhaupt.

Es dürfte sicher jeder die typischen Smartphone-Bilder vom Mond kennen, wenn die mit Digitalzoom 100x etc und umgerechneten Brennweiten von 2000mm und mehr aufgenommen, z.T. noch mit "KI" aufgepeppt sind.
Mit weit weniger Brennweite (umgerechnet auf etwa 1100mm, aber eben optisch, sieht sowas ganz anders aus, und man erkennt dann auch wirklich ein paar Details.

PANA3084-D.jpg

Was ich damit sagen will: man sollte bei den Erwartungen realistisch bleiben, durch Software-Updates kann man dieses Problem der nicht vorhandenen Details nicht wirklich beheben. Lange Periskop-Brennweite und gleichzeitig möglichst großer und hochauflösender Sensor lassen sich aber kaum im Smartphone vereinen, wenn das nicht deutlich dicker werden soll, Also ist der Stand aktuell entweder lange Periskop-Brennweite und kleiner Sensor oder weniger Brennweite aber dafür größerer Sensor wie beispielsweise jetzt beim M6P.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: Doppelwumms, tecalote, spid und eine weitere Person
Nach meiner Kenntnis der Specs werden mittels Pixel Binning die 180 MP zu einem 12 MP Bild verrechnet. Das erscheint mir auch zwingend nötig, da bei solch winziger Pixelgröße sonst unfassbares Rauschen der Fall wäre. Und vereinfacht gesagt muss die Software für einen 25 fach Zoom dann den gewünschten Bildausschnitt 10fach vergrößern und "hochrechnen" (interpolieren). Insofern sind die schlechten Ergebnisse oberhalb von 10fach (4fach vergrößert) keine Überraschung.
Selbst das legendäre ;) Vivo hat bei 10facher digitaler Vergrößerung (=43 fach) keine tollen Ergebnisse.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, ObjecTiv und spid

Ähnliche Themen

Team-T
Antworten
15
Aufrufe
1.357
stephanu
stephanu
N
Antworten
265
Aufrufe
13.909
hawkeye0711
hawkeye0711
Mw1972
Antworten
2
Aufrufe
521
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten