Honor Magic 6 Pro - Wer hat es warum zurückgegeben oder verkauft? Und wer hat es sich wiedergeholt?

Er schrieb ja, bestellt, daher sollte es keine Probleme geben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sinnvoll wäre es, die Sim erstmal nicht zu aktivieren, wenn man sich nicht sicher ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
@käthe1 das funktioniert nicht, weil in dem Fall die SIM sofort nach Vertragsabschluss automatisch aktiviert wird
 
Das ist dann das Problem von O². Wenn nicht genutzt, dann kann auch nix berechnet werden.
 
Anhand des wahrgenommenen Angebotes (Gesamtkosten Vertrag + Handy 949€ für zwei Jahre - also 50€ beim Handy gespart und Vertrag geschenkt) wäre es wirtschaftlich eh sinniger bei Nichtgefallen das Teil in die Bucht zu stellen.
 
Wenn man den Vertrag braucht und selber nutzen will, dann ja. ;)
 
@käthe1 Du irrst dich. Bei der Tarifwelt wird ein Vertrag abgeschlossen, der mach Prüfung beim Provider genehmigt wird. Damit beginnt nach Vertragsgenehmigung auch der Vertrag. So etwas wie Wunschbeginn gibt es bei denen nicht. Weder online noch telefonisch. Wenn man damit nicht einverstanden ist, muss man sich bei Deinhandy und Co. umschauen.

Ob das kundennachteilig ist? In der Gesamtheit betrachtet ganz gewiss. Die SIM wird zwar nach wenigen Tagen zugesandt und ist somit nutzbar, allerdings fehlt nich der zweite Vertragsbestandteil: Das Telefon. Aber damit hat o2 nichts zu tun. Die sehen: Vertrag abgeschlossen. Gerade bei Media Markt /Saturn kann das sehr ärgerlich sein, weil es da nicht selten zu Lieferverzögerungen kommt. Vielleicht konnte man in dem Widerrufsfall Schadensersatz geltend machen.

Aber dieser Inhalt und alle Eventualitäten würde weit über die Ausgangsfragestellung des Widerrufs hinausgehen. Und dann ist noch die Frage der Kosten und des Nutzens.

Von daher wurde ich sagen: Frage der grundsätzlichen Widerrufsfrist vorerst geklärt. Klappe zu, Affe tot.
 
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1, käthe1 und Siwa86
@daweiner Bei mir ist es gerade umgekehrt. Phone kommt wohl morgen, von der SIM-Karte ist noch nix zu sehen.
 
Die Senden das Smartphone und da liegt dann auch die Sim Karte und die Vertragsübersicht bei.. die Sim Karte wird meist schon innerhalb 1-2 Tage freigeschaltet auch wenn man sie noch nicht in den Händen hält.. hab dort schon öfter Bestellt und war bisher immer so.

Bei einem Widerruf, den man nach der Zustellung Online machen kann, bekommt man auch sämtliche Kosten erstattet.. also evtl Anzahlung für das Smartphone, evtl Versandkosten, Anschlussgebühr usw
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1
@SvenAusPirna Deine Ausführungen sind soweit alle richtig. Allerdings muss der Kunde im Falle eines Widerrufs, die verbrauchten Leistungen anteilig bezahlen. Und ich als leidgeprüfter Kunde musste als einer von Vielen bei der Firma Lieferverzögerungen des Telefons in Kauf nehmen, welches mitunter erst 3 bis 4 Wochen nach SIM gesandt wird. Da muss man für sich Abwegen, ob man zeitnah widerruft oder es im Falle eines wirklich günstigen Angebotes in Kauf nimmt.
 
@SvenAusPirna Danke für die Info, dass die Karte dem Handy beiliegt wusste ich tatsächlich nicht, dachte das wird unabhängig voneinander versendet. Wollte schon bei o2 anfragen, weil der Umschalttermin der Rufnummernmitnahme näherrückt.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@CampinoF1 wann hast du denn Bestellt und ist das Paket schon Versendet?
 
Also bestellt habe ich am 13.03.2024. Laut der MediaMarkt/Saturn Statusabfrage ist das Paket am Montag in den Versand gegangen. Dazu habe ich eine DHL-Trackingnummer bekommen.

Dieses DHL-Paket wurde vor einer Stunde am Ablageort hinterlegt, laut DHL. Jetzt gerade habe ich von sKontor (die scheinbar den Vertrieb mit Verträgen für MediaMarkt handeln) eine Mail bekommen dass sich die Auslieferung meiner Bestellung wegen unbekannter Probleme verzögert und die Lieferzeit nicht eingehalten werden kann.

Was ist da jetzt im Paket? Nur die SIM-Karte? :1f602:


Ich wollte auch mal in der Diskussion noch eine grundsätzliche Frage stellen - wie machen es die meisten von euch dass sie mehrere Flagship-Smartphones paralell testen könnt und überlegen könnt, welches bleibt und welches geht zurück? Las ich jetzt mehrfach hier oder im Kameravergleich-Thread. Bestellt ihr die, legt zwei - dreitausend Euro vor und nutzt dann jedes Mal die 14 Tage Widerrufsfrist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
@CampinoF1 Simkarte vor 14 Tagen erhalten und Heute Mail zur Lieferverzögerung erhalten
 
Habe nicht alles gelesen aber Vertrag und Hardware müssen sowieso getrennt voneinander widerrufen werden.
 
@elementz89 bei ekontor geht beides in einem Abwasch, da die Hardware an den Vertrag gebunden ist.

Dazu gibt es es nach der Paketzustellung einen Link im Kundenkonto.
Ansonsten erledigt das auch die Hotline und bestätigt es per Mail.
 
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1 und elementz89
Heute auch die Mail mit der Lieferverzögerung bekommen. Bin ja mal gespannt wann sich dann was tut. Mi11 Ultra noch vorhanden und muss dann halt etwas länger herhalten.

Der sehr freundlich Mensch an der Hotline meinte aber es sollte sich nicht allzulange verzögern. Na mal sehen....

Und ja meine Sim Karte kam auch in einem Riesenkarton in dem der Briefumschlag mit der Sim Karte drin war :]
 
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1
Konfusion60 schrieb:
@CampinoF1 Simkarte vor 14 Tagen erhalten und Heute Mail zur Lieferverzögerung erhalten
Wann hast du bestellt?

In zwei Stunden kann ich euch sagen was im Paket ist. Die werden ja nicht die SIM-Karte allein in ein Paket packen... Und Briefe haben keine Sendungsverfolgung.
 
Achso ja bestellt hatte ich am 12.03.24
 
Das Grüne ist noch Sofort Verfügbar, während das Schwarze für den 20.4. datiert ist.
 
Nope, das war auch meine Idee. Hab denen an der Hotline gesagt ich würde auch das Grüne nehmen. Auch keins mehr da. Also zumindest bei Mediamarkt Tarifwelt. Das muss man ja vom normalen Mediamarkt trennen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schon witzig das meine Folien und Hüllen von Aliexpress aus China es jetzt früher zu mir geschafft haben als das Handy selbst :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl

Ähnliche Themen

PrinzessinT
Antworten
15
Aufrufe
997
stephanu
stephanu
N
Antworten
265
Aufrufe
13.345
hawkeye0711
hawkeye0711
Mw1972
Antworten
2
Aufrufe
485
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten