Honor Magic6 Pro - Sim 1 und Sim 2 Betrieb mit eSim möglich?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
forhohnebibln

forhohnebibln

Neues Mitglied
18
Hallo Ihr Lieben,

meine Frage steht bereits im Titel: ist es eigentlich möglich, sowohl auf Sim 1 als auch auf Sim 2 eine eSim zu betreiben? Oder geht nur in einem der beiden Simkartenslots eine eSim und im anderen muss sich eine normale Sim-Karte befinden?
Ich habe zwei Mobilfunkverträge und daher ist für mich diese Frage von Interesse.

Herzlichen Dank schon einmal im Voraus fürs Lesen und Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Hat das 6 Pro überhaupt zwei Kartenslots für Sim?
Die e SIM hat mit den Slots nichts zu tun. Wenn dann geht nur ein e SIM Profil und ein Sim Slot parallel.
Du kannst aber mehrere e Sims abspeichern, musst dann aber immer hin und her switchen wenn du eine andere E Sim benutzen willst.
Es geht also nur eine E Sim.

• Danke
Reaktionen: forhohnebibln
@Insel01
Erstmal danke für deine schnelle Antwort und die Klarstellung.

Ja, man könnte es auch mit zwei normalen Sim-Karten betreiben.

• Danke
Reaktionen: Insel01
Ich habe heute Morgen Fraenk (eSIM) aktiviert und war überrascht, dass ich nach Heruausnahme der (alten) physischen SIM-Karte in Steckplatz 1 nicht die eSIM aktivieren konnte.

Diese eSIM konnte ich nur für Steckplatz 2 definieren.

Also, als Antwort von mir:
Auf SIM1 konnte ich keine eSIM aktivieren.
Also geht (bei mir) nur zwei physische SIM oder eine physische und eine eSIM.

Es sei denn ich habe etwas übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: forhohnebibln
@orgshooter
Also aus meiner Sicht hast du nichts übersehen, das stimmt schon so alles.

Ich hätte mal besser die Spezifikationen auf der Honor Seite zum Magic 6 Pro durchlesen sollen, weil da stehts:

SIM-Karte 1

Nano-SIM-Karte

SIM-Karte 2

Nano-SIM-Karte /eSIM*

*eSIM erfordert einen drahtlosen Dienstleistungsplan und ermöglicht es Ihnen, einen mobilen Netzwerkplan ohne die Verwendung einer Nano-SIM zu aktivieren. Die Verfügbarkeit von eSIM kann je nach Land und Betreiber variieren. Bitte überprüfen Sie die Unterstützungsliste für Details.
*Für das Dual-SIM-Modell kann SIM-Karte 2 als eSIM oder Nano-Karte eingerichtet werden; Für das Single-SIM-Modell unterstützt SIM-Karte 2 nur eSIM.

Hier wird es vielleicht klarer: während bei SIM-Karte 1 nichts von eSim zu lesen ist, ist dies bei SIM-Karte 2 jedoch der Fall. Ferner ist es bei der SIM-Karte 2 wie folgt: entweder eSIM oder Nano-SIM

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Dann hätte ich mir den Neustart heute Morgen sparen können :]