Honor Magic 6 Pro DE - wer hat es bestellt?

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Neoz25 bei dem global Versionen kann man den playstore benutzen.

Heute morgen bestellt, ich bin gespannt wann es kommt.

• Danke
Reaktionen: tecalote
Gestern bestellt, aber über Umwege einer DE Adressen nach Ö ... bin auch schon gespannt! 😅

• Danke
Reaktionen: tecalote
@hawkeye0711 Meine Erfahrungen mit S-Kon/Saturn Tarifwelt:

Zuerst die gute Nachricht: Nach einigem Hin und Her inklusive Unklarheiten, wird mein Telefon voraussichtlich am Montag zugestellt werden.:biggrin:

Die vielen negativen Bewertungen auf den unterschiedlichen Plattformen kommen nicht von ungefähr. Und selbst wenn so ziemlich jede Verkaufsseite mit unzufriedenen Kunden und deren Bekundungen im Internet konfrontiert wird, so ist es bei S-Kon von der Anzahl her überdurchschnittlich und mit ähnlichen Problemstellungen behaftet: Lieferverzögerung des Telefons (mit gleichzeitig sofort aktivierter SIM). Ich hatte gehofft, dass dieser Kelch an mir vorbeigeht, aber das war wohl nichts...

Solche Zustände gehen wahrscheinlich mit attraktiven Preisgestaltungen einher. Dennoch ist der Umgang mit den Kunden mitunter sehr unverschämt und nicht kundenfreundlich. Ich habe das Telefon am 25.02. bestellt und am Abend des 26.02 wurde der Vertrag von o2 durchgewunken und ist seitdem auch aktiv. Die SIM-Karte kam wenige Tage in einem überdimensionierten Karton an. Ein Paketumschlag hätte es auch getan. Die Lieferzeit des Telefons wurde mit 7 bis 12 Werktagen angegeben. Dabei beginne laut einer Mail der Versand "[...]direkt nach dem Zahlungseingang der Einmalzahlung sowie Freigabe des Vertrages durch den Netzprovider."

Nach ein paar Tagen erschien auf der Homepage der Hinweis mit dem Erscheinungsdatum im Shop ab dem 14.03.24. Alleine schon die Behauptung der Hotline, dass dies in meiner Bestellbestätigung stehen würde und man indirekt der Lüge bezichtigt wird, obwohl es Schwarz auf Weiß vor einem liegt, lässt die Wut steigen.

Am 10.03. änderte sich dann mein Lieferstatus (der bis dahin noch immer die zu Beginn genannten Lieferzeiten bestätigte): "Leider kommt es zu Verzögerungen im Versand Ihrer Bestellung. Der aktuelle Liefertermin für die von Ihnen bestellte Hardware ist leider unbekannt." In der Zwischenzeit war das Gerät mehrmals ausverkauft und wieder im Bestand.

Die Begründung via Hotline, weshalb im Bestellverlauf seit dem 10.03. ein unbekanntes Lieferdatum steht, war, weil es ja erst ab 14.03. verkauft wird. Warum dann nicht schon das unbekannte Lieferdatum eher ersichtlich, wenn das Erscheinungsdatum schon vorher klar war? Allen Ecken und Enden fadenscheinige Begründungen, bei denen man die das Gefühl hat, als Kunde auf Augenhöhe zu sein und ständig Lügen aufgetischt bekommt.

Letztendlich hätte ich nur die Möglichkeit des Widerrufes gehabt, was für mich nicht in Betracht gekommen wäre, da eine Rufnummerportierung bereits durchgeführt wurde und es dadurch zu noch mehr Chaos hätte kommen können, bei dem ich meine Nummer zu verlieren drohte.

Nun also doch "Ende gut, alles gut, doch im Gesamteindruck bleibt der kundenunfreundliche Umgang und die instransparente Kommunikation von 26.02. bis heute.

Aber Hey...es ist auf dem Weg!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: hawkeye0711, tecalote, GabrieI und 2 andere
@daweiner Oje na da bin ich mal gespannt. Ich soll morgen ein Paket bekommen. Wenn ich nach deiner Aussage gehe könnte das aber wohl nur die SIM Karte sein... Na mal sehen...

Wobei offizell ist es ja wirklch erst am 14.03. erschienen.....

Mein Mi11 Ultra tuts ja noch. Da kommt es auf die eine Woche hin oder her nicht an.

Zuletzt bearbeitet: