Honor Magic6 Pro - China Honor ID

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Exire

Exire

Enthusiast
3.178
So das Honor Magic 6 Pro ist da, alles soweit hinbekommen aber wenn ich mich jedesmal auf dem Smartphone bei Honor anmelden will, steht da da es in dieser Region nicht möglich ist. Gibt's da ne Lösung?

Anhänge

• IMG20240130072210.jpg
    IMG20240130072210.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: Daichink und tecalote
@Exire
Früher hat es bei meinen Huawei/ Honor Geräten immer geholfen, die Region in den Einstellungen auf China oder Hongkong zu stellen. Probier das mal.

• Danke
Reaktionen: tecalote und Exire
@Cris Also Region ist China/Hongkong, bei der Registrierung auch dasselbe angegeben aber es klappt einfach nicht grrr 😅

Anhänge

• Screenshot_20240130_202932.jpg
    Screenshot_20240130_202932.jpg
    117 KB · Aufrufe: 90
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Exire ich glaube nicht das das funktioniert,habe das selbe problem,wird an de CN software liegen!
bzw. weil die geräte in CN registriert sind:1f621:

• Danke
Schon probiert nach der Umstellung der Region eine neue ID zu registrieren?

• Danke
@Cris Ja hab umgestellt, neu gestartet, dann mit meiner zweiten Email neuen Account registriert und versucht einzuloggen.

• Danke
Dann bleibt nur noch einen Expertenrat von @tecalote einzuholen. 😉

• Danke
@Cris Mit ihm hab ich schon geschrieben, hab es jetzt selbst mit einer China Nummer versucht und das geht auch nicht 😅

• Danke
Reaktionen: Cris und tecalote
Das einzige, was man noch versuchen könnte, die europäische Honor-ID App zu installieren.
Also wenn man die APK vom europäischen Honor Magic 5 Pro extrahiert.
Ob das geht, muß man probieren.
Wahrscheinlich nicht, aber es ist auch nicht ganz ausgeschlossen.

@tecalote Mich nervt es nur das ich es nicht hinkriege 😅😂 und halt wegen USB -Debugging

Anhänge

• Screenshot_20240130_222747.jpg
    Screenshot_20240130_222747.jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 99
  • Danke
@Exire Ist denn in der chinesischen Firmware das aktivieren von USB Debugging abhängig, ob man mit einer Honor ID angemeldet ist?

Edit: Sehe es gerade auf Deinen Screenshot...

Das kenne ich so nur von Xiaomi.
Beim europäischen Magic 4/5 Pro lässt sich USB Debugging auch ohne Anmeldung bei Honor aktivieren - soweit ich es in Erinnerung habe.

Mal sehen, ich gucke mir das noch an. Vielleicht kann ich die APK extrahieren.
Mein Magic 5 Pro befindet sich gerade im Werksreset, weil ich es verkaufen will (Umstieg auf Huawei P60P)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MG500
@Exire oh ha, ist USB Debugging nicht mehr so simpel zu aktivieren? Das wäre blöd, wenn es an der Honor ID hängen würde. Dann wird es auch schwierig, mit ADB das System aufzuräumen 😬

• Danke
Reaktionen: Exire und tecalote
@Vertigo2xlc In der Tat..

• Danke
Reaktionen: Exire
Okay, das USB -Debugging kann man einfach mit WLAN Debugging umgehen, verbindest dich in dein Netzwerk und kannst dann Via PC/Laptop draufzugreifen.

Anhänge

• Screenshot_20240131_081928.jpg
    Screenshot_20240131_081928.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: MG500, tecalote, SaBrue und eine weitere Person
Somit hat das anmelden bei Honor eigentlich keinen Nutzen mehr, synchronisiert wird über Google Dienste.

• Danke
Reaktionen: tecalote und MG11
@Exire
Du hast nicht zufällig eine Huawei ID? Damit kann man sich auch bei Honor anmelden.
Habe ich vorhin erfolgreich getestet.

1706692494076.png

1706692410930.png

• Danke
Reaktionen: MG500, Exire, tecalote und eine weitere Person
@Cris Interessant :)

• Danke
Reaktionen: Cris und Exire
@Cris am Pc kann ich mich auch ganz normal mit meiner Honor ID anmelden,nur klappt`s am handy nicht,ich hatte schon das Magic V2 CN version,da ging es auch nicht,jezt habe ich die globale version MagicV2 auch von wonda da liegen und es klappt sofort ohne probleme!
Danke

• Danke
Reaktionen: Exire und Cris
Ne hab jetzt alles mögliche versucht, irgendwie klappt das nicht 😁

@Exire Vielleicht liegt es daran, weil Du laut diesem Beitrag einen Hotspot verwendest und die SIM noch nicht im Gerät hast?

Irgendwie scheint es ja doch zu gehen, wäre interessant, wie @GerryKo es laut diesem Beitrag geschafft hat...