Honor Magic6 Pro - China Honor ID

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tecalote Hatte schon sim karte drin gehabt und versucht, aber ich Versuch dann das ganze Prozedere heute nochmal mit Simkarte.

• Danke
Reaktionen: tecalote
@Exire
Ich würde zuerst auf:
Honor ID - Log in
einen Honor Account in Deutschland erstellen und bestätigen.

Es gibt am Phone die vorinstallierte App "My Honor".
Diese muß zuerst über den Playstore aktualisiert werden.
Beim ersten Start natürlich alle abgefragten Berechtigungen akzeptieren.

Versuche da unter Konto und Einstellungen die Region auf Deutschland zu stellen und Dich dann in dieser "My Honor" App mit der bestehenden Honor ID anzumelden.

Wenn es nicht klappt, gibt's in der App unter Einstellungen die Möglichkeit den Cache zu löschen und dann die App zu schließen, neu zu starten und es neu zu versuchen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die SIM muß im Gerät sein, hatte ich vergessen zu erwähnen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MG11 und Exire
Das vorhandene My Honor aktulisiert geht aber nur über Honor App Market, Cache gelöscht aber es gibt nur Region China und das My Honor über Google Play kann man nicht installieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Selbst die apk kann man nicht installieren

Anhänge

• IMG20240202132039.jpg
    IMG20240202132039.jpg
    12,6 MB · Aufrufe: 84
  • IMG20240202131236.jpg
    IMG20240202131236.jpg
    11,5 MB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und MG11
@Exire Dann geht's wahrscheinlich nur über die Honor ID China:

Honor ID - Log in
Sogar in Deutsch..

Dort gibt's die Option mit chinesischer Telefonnummer oder auf "mit Passwort anmelden" klicken.

Hast Du nun die SIM schon im Gerät?
Das ist nämlich auch ein wichtiger Punkt.

Wäre schön, wenn sich @GerryKo mal zu Wort meldet, wie er es geschafft hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MG11
@tecalote Hatte ich auch versucht, leider kriege ich mich nicht registriert. Email angegeben dann Code, dann soll man Passwort, Geburtstag und die AGBs akzeptieren, das machste alles und drückst auf akzeptieren aber es resetet einfach nur. Kannst du sonst mal probieren

@Exire Hast Du schon versucht, Dich dort auf dem chinesischen Log-In mit der deutschen Honor ID anzumelden, sofern Du eine erstellt hast?

Ich habe mich vorhin mit meiner bestehenden, deutschen Honor ID angemeldet und das hat geklappt.
Weiß jetzt allerdings nicht, ob unterdessen die Region automatisch gewechselt hat.

@tecalote Musst du wohl mit deine Login Daten geben 😁

@tecalote Sorry das ich mich in die diskussion einbringe,ich habe das auch schon versucht,das log in klappt,aber es wird automatisch die region gewechselt!!
habe auch schon mehrere optionen versucht leider auch ohne erfolg!! :1f621:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: tecalote und Exire
@MG11 Alles gut, alles wäre hilfreich 😅

• Danke
Reaktionen: MG11 und tecalote
Jetzt wo bereits ein paar Updates rein gekommen sind wie sieht es aus lässt sich jetzt eine Honor ID auf dem Gerät erstellen

@Jimmypanse Mit der letzten Firmware ist es immer noch nicht möglich, sich mit einer Honor ID anzumelden.

Eine bestehende deutsche Honor ID lässt sich nicht nutzen, mit dem Hinweis, dass diese Honor ID nicht der Region China entspricht.
Die Region für die Honor ID ist auf China festgelegt und lässt sich nicht auf ein anderes Land ändern - auch wenn man nach dem Werksreset Sprache Deutsch und Region Deutschland eingestellt hat.
Es lässt sich auch keine Honor ID mit nur Email und Passwort erstellen.
Eben getestet.

Für eine chinesische Honor ID benötigt man eine reale, chinesische Telefonnummer.
Ich habe einen Bekannten in China und damit war es kein Problem. Virtuelle chinesische Rufnummern funktionieren nicht.

Neonsi schrieb:
Seit dem letzten Update kann man sich normal bei Honor anmelden.
Wie das bei Dir geklappt hat, keine Ahnung - bei mir geht's jedenfalls nicht :)
Könnte höchstens sein, weil ich zuvor tatsächlich mit einer Honor China ID angemeldet war, dass das Gerät es sich über den Werksreset hinaus gemerkt hat und deswegen nicht zulässt?
Das müsste dann noch jemand anderer probieren. Kann ja nicht sein, dass es mal klappt und dann wieder nicht, oder doch?
Ich habe die Firmware 8.0.0.121.

Was aber bei mir jetzt funktioniert:
Es lässt sich USB-Debugging ohne Honor ID aktivieren.
Wenn man die Entwickler Optionen aktiviert und darin:
1) ADB Debugging im Modus nur laden aktiviert und danach
2) USB-Debugging
- klappt es und bleibt eingeschaltet.
(Vorher ging das nur, wenn man mit einer chinesischen Honor ID angemeldet war)
Damit kann man dann über ADB Befehle bzw. mit der App auch die paar chinesischen Apps löschen, welche sich in Einstellungen > Apps > nicht entfernen lassen (die meisten kann man aber schon damit ganz normal deinstallieren).

Honor App Market (obwohl chinesisch) würde ich nicht löschen, da damit Honor eigene System Apps aktualisiert werden können und auch der Playstore am Anfang installiert werden kann.

Dazu aktiviert man unter Einstellungen > Konten erst die Google Play-Dienste und startet das Gerät neu.
Danach gibt man einfach in der App Market App in die Suche das Wort Google ein und dann sieht man gleich das Playstore Symbol. Auch wenn es chinesisch dargestellt wird, wird die App zu Deutsch gewechselt.
Wenn man den Playstore öffnet, geht man - bevor man sich anmeldet - auf das 3 Punkte Menü oben rechts und klickt auf "Updates". Man aktualisiert als erstes die Google Play-Dienste und startet danach das Gerät neu.
Anschließend kann man sich bei Google abmelden und alle Apps aus dem Playstore installieren und aktualisieren.

• Danke
Reaktionen: Dan99
@tecalote
Das ist schon Heftig wie Honor aber auch Oppo im allgemeinen hier vorgehen zu mal wieso erst lässt Honor dir Deutsche Sprache überhaupt zu wenn Quasi nichts geht Vivo macht es hier besser trotz Einschränkungen.

@tecalote Aber das ist doch seltsam das es bei manchen ging 😅 ist mir ein Rätsel

• Danke
@Jimmypanse Es geht eigentlich alles, bis auf Honor ID, Google Assistant, Android Auto und eSIM.
In chinesisch sind nur App Market und die My Honor App.
Auch bei Vivo ist zum Beispiel die Design/Themen App in chinesisch.

@Exire
Ja, Rätsel über Rätsel bei der China Version.
Erst konntest Du USB Debugging aktivieren zu einem Zeitpunkt, wo es bei allen anderen, die ein China Modell gekauft haben, nicht ohne Honor ID ging.

Und kürzlich konnte sich @Neonsi mit einer Honor ID anmelden, was wahrscheinlich bei allen anderen auch nicht geht.
Daraus kann man schließen, ihr beide seit bevorzugte Honor VIPs 🙃😍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Dan99, käthe1 und Exire
@tecalote Hoffentlich bin ich auch bei dem Ultimate/RSR im VIP Club 😁😜 bald ist es soweit

• Freude
Was ist mit dem aktuellen Honor Magic Portal geht das wenigstens zu nutzen oder auch nur in CN ?

Komisch, dass es bei dir nicht geht 🥴

• Danke
@Neonsi Wie hast Du es denn gemacht. Hast Du eine Honor ID erstellt oder Dich mit einer bestehenden angemeldet?
War das auch auf der 121 Firmware?

Mit bestehender eingeloggt, ja 121

• Danke
@Neonsi Ich sag ja: VIP :D