Honor Magic6 Pro Benachrichtigungen auf dem Always On Display (Spotify, WhatsApp, Blitzer.de)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MarioFuture

MarioFuture

Neues Mitglied
51
Hallo liebe Mitglieder des Honor 6 Forums,

hoffe Ihr könnt mir helfen.

In der Vergangenheit hatte ich ein Samsung Galaxy im Einsatz und habe das AOD oft verwendet.
So bin ich z.B Spotify Heavy User.
Auf dem Honor 6 schaffe ich es nicht, den aktuellen Song konstant im AOD einzublenden.
Dies geht, aber nur bei dem "Vollbild AOD", aber dies zieht bestimmt zu viel Akku ?!
So gab es auf dem Galaxy damals den Punkt "Musikinformationen einblenden" , dies finde ich aber in den Einstellungen des Honor nicht ?!
Auch sehe ich kein Icon wenn im Hintergrund die Blitzer.de läuft, oder z.B. eine Benachrichtigung über Outlook reinkommt ?!
Ich meine, ich hätte alle Berechtigungen erteilt ?

Und gibt es grundsätzlich die Möglichkeit, das mir oben in der Leiste neben der Uhrzeit Neueingänge wie WhatApp oder Outlook per Icon angezeigt werden ?!

Habt Ihr eine Idee wie ich da vorgehen kann ?

Schon mal 1000 Dank für euren Support.

Zuletzt bearbeitet:
..ich versuche es noch mal....

nach einigen Tagen Einsatz am Honor Magis 6 Pro stelle ich fest, dass die Benachrichtigungen zwar eingehen (Outlook,Whatsapp etc..) , aber dies öfters nur sehr sporadisch. Manchmal mit Zeitverzögerung und in einigen Fällen auch gar nicht.
Erst wenn ich das Display entsperre, sehe ich am Appicon den Hinweis auf eine eingegangene Nachricht.

Aber was wirklich schade ist, ich nutze das Always on Display und im Alltag läuft nonstop Spotify. Nun habe ich bei dem Honor aber keine Info welcher Song läuft oder eben ein flottes Zugriffsmenü.
Das kenne ich vom Samsung.

Wisst Ihr ob dies bei Honor einfach nicht möglich ist oder habe ich einen Fehler in den Einstellungen.

Habe so ziemlich alles aktiviert was möglich ist....

@tecalote Vielen Dank, hast du auch eine Info zu dem Spotify Thema für mich ? Gibt es bei dem Honor MAgic 6 die Möglichkeit, Informationen zu den gespielten Songs im AOD Display anzuzeigen ?
Bei Vollbild geht es, aber das zieht bestimmt viel Akku, bei der klassischen AOD Funktion Teilbild zeigt das AOD Display keine Infos zu den Songs....

@MarioFuture Das weiß ich leider nicht, da ich selbst kein AOD verwende (lässt sich deaktivieren).
Ich habe es bei mir so eingestellt, dass wenn ich zweimal auf das Display tippe, mein Gerät nicht direkt entsperrt wird, sondern dass ich eine Sperrbildschirm Seite sehe und da werden bei jeder Musik App die Steuerung und die Infos eingeblendet - wenn Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm aktiviert sind.

• Danke
Reaktionen: MarioFuture
Moin,

Direkt vorweg, ich habe keine Probleme damit, dass die Benachrichtigungen alle zeitnah und auch korrekt auf meinem AOD auftauchen, aber folgendes Problem:
Wenn eine Drittanbieter App eine Benachrichtigung sendet, ich das Always On Display aktiviere, sehe ich die Benachrichtigungen auf dem AOD genauso wie auf dem Sperrbildschirm, nicht in Form von Symbolen, das geht offensichtlich nicht bei Honor.

Finde ich etwas doof, kann ich aber nicht ändern, es sei denn, jemand von euch hat das bezüglich andere Informationen :)

Was mir in diesem Zusammenhang aber aufgefallen ist: sobald ich den sperrbildschirm dann entsperre, selbst, wenn ich die betreffende Benachrichtigungen nicht Aufrufe und das Display danach wieder in den AOD Modus zurückgeht, verschwindet die Benachrichtigung vom AOD...
Jetzt würde ich sagen, wenn das bei allen Benachrichtigungen der Fall ist, ist es offensichtlich so gewollt von Honor, aber z.b Benachrichtigungen von YouTube oder auch einer anderen Drittanbieter App werden permanent auf dem AOD eingeblendet, bis ich die entsprechende Benachrichtigung aufrufe. Und da stelle ich mir die Frage, ob man möglicherweise doch irgendwo einstellen kann, dass eine App die Benachrichtigung auf dem AOD so lange beibehält, bis man sie auch gelesen hat. Hat da vielleicht jemand von euch Infos dazu?

Lg